Beiträge von ZumaFx
-
-
Hier kriegst du neben allen Informationen rund ums dampfen auch noch ne nette community und bist bestens aufgehoben bei uns.
Was genau benutzt du denn zur Zeit an Dampfkram? Verdampfer, Akkuträger, Akkus, Liquid - alles reichlich Gesprächsstoff

-
das ist ja löblich aber ich mach mir die Arbeit doch nicht damit die rumliegen

Die sind schon dazu da auch gedampft zu werden. Vape it, baby, vape it

-
Sehr geil Guybrush Peepwood auch wenn du auf die Sexiness eines Bubbleglases verzichten willst

mech dampft sich der hervorragend mit 3x27 Ni90 bei 3mm und 7mm Beinchen. Du hast mal eine Alien von mir zum testen gehabt und das knattern, das dir so gefallen hat ist darin noch geiler vom Sound her. Wenn du die noch hast, unbedingt testen. Wenn nicht - mir Bescheid sagen

-
evtl ist etwas durchs driptip gestoßen?
Von allein wäre schon sehr komisch bei der starken Deformierung
-
Wenn der pluspol fest sitzt, die coil auch, sollte man nochmal genau schauen (Lupe?) das auch nirgends Drahtreste im Verdampfer sind (vom coils schneiden zb). Auch den isolator im pluspol prüfen. Wenn das alles okay ist, kanns noch die coil selbst sein.
Nächster Kandidat ist dann der AT. Aber wenn man nicht tiefer basteln will bleibt nur sauber machen. Gegencheck mit anderem AT ist natürlich auch hilfreich
-
Mich würde aber tatsächlich interessieren, wie sich die letzte Coil so stark deformieren konnte. Die Schrauben waren fest.
Genau deswegen ...

-
Ich mach meinen mit 7mm Beinchen und minimal ausgedünnter Watte. Rest wie du beschreibst. Und ja, Geschmack kann der sehr gut, einer der besten Singlecoiler die ich kenne. Und du warst vernünftig weil: Bubbleglas ist sexy!!

-
Sehr schönes Teil, gefällt mir auch super. Danke fürs zeigen
-
Ich vermute da eher, das du erstmal das "Ohm-Problem" lösen solltest. Hast du noch einen weiteren AT, dann schau mal, was der sagt. Meine Dampfe ich in der Regel zwischen 50 und 60 Watt, bei "Krawalllust" auch mal mit mehr.
Eine Windung wegnehmen geht natürlich, aber wie gesagt, schau erstmal, warum der 0,1 statt 0,16 Ohm liest. Mit einer weniger könnte das sonst sehr tief werden.
-
Mehrere übereinander sieht sicher sehr geil nach Blumenvase oder Shisha aus

-
tztztz .. immer diese Designpolizisten ...
BUBBLEGLAS IST SEXY !!!!!
ECHT !!!
BUBBLEGLAS IST SEXY !!!!!
Gerade Gläser werden eh demnächst verboten wegen akuter Betrachtungslangeweile ...

-
Ja, mit Coils spielen lohnt immer, nicht nur das "Testpaket", sondern eben auch die Position. So wie oben gezeigt baue ich die aber auch immer rein, schön weit nach außen, mir schmeckt der dann am besten. Aber eben: mir. Kann ja bei Silent Bob anders sein ? Daher: probieren, probieren ...

Edit
Schwankungen um 0,01 oder 0,02 Ohm sind nix tragisches, die 0,06 wundern mich aber doch, normalerweise passt das errechnete immer recht gut. Und noch mal schnell geguckt, auch die 3x28 sollten rechnerisch bei 0,20 Ohm landen, bei dir waren es aber auch 0,15 ?
Check mal, ob der Pluspol unten im Deck fest sitzt und natürlich auch die Coilschrauben
-
Der hat ja auch ein gerades Glas, dann fast er immer noch 3,5ml, das ist nicht die Welt, aber für nen Singlecoiler noch vertretbar
-
Ja, Ohmtechnisch kommste da ziemlich runter dual, die 26ga noch etwas mehr
Aber rein rechnerisch solltest du mit den 3x27 dual bei ca 0,16 Ohm landen ? Die 26 ga sollten dann bei 0,13 Ohm landen (sorry, vergessen, die die errechneten Werte bei zu schreiben).Die halten aber gut was aus, ich hab schon bis zu 110 Watt auf solche gegeben. Solange der Nachfluss passt, kannst du also ruhig Power drauf geben

Gerade noch mal geguckt auf meinen Zettel, die sind doch 3,5mm ID und sollten 5,5 Windungen haben ? (Wenn du von unten die Windungen zwischen den Beinchen zählst, sollten es 5 sein, die ,5 kommen dann von den beiden äußeren).
Nicht das ich mich da vertan habe ? Hab an dem Tag 20 Coils gemacht und ich bin alt ...

-
-
-
Bei singlecoil bin ich direkt wieder beim Equalizer von Yachtvape, der wirklich sehr lecker ist, einfach zu bestücken und nicht all zu teuer. Bei Dampfdorado ca 36 Euro, vereinzelt auch billiger zu finden.
Die Zeus-VD's haben mich nicht wirklich überzeugt (Selbstwickler), zu den Fertigcoilern kann ich nix sagen
-
Freut mich sehr, das die angekommen sind Silent Bob und ich kann nur hoffen, das dir eins der 3 Paare gefällt.
Wenn du die 3x28 eingebaut hast, hast du die dünnste genommen

Je höher die ga desto feiner der Draht.
Die 3x26 sind die dicksten und die 3x27 liegen genau dazwischen, in meinen Augen die beste Wahl im Plus
-
Was denn für Watte ? Bei mir bislang hat die Efalock artig mitgespielt beim Blood of Vikings.