Das nenn ich mal echtes Dampferauge, das geschickt am Feuerwasser und Beiwerk vorbei die wahren Schätze entdeckt
Beiträge von ZumaFx
-
-
Für Hajo
So sieht der Fatality bei mir aus (ist der m30, m25 ist aber identisch bis auf eben kleiner).
Und nuja, die Aliens sind eigentlich fällig erneuert zu werden, hab aber keine in 3,5mm mit, also dürfen die noch ne Runde
-
Ist der eine links oder rechts abgebildet?
-
Da krieg ich ja SO ne Halsschlagader ne.
Ich eher Mitleid
-
Ich bin ehemaliger Softwareentwickler (+3 weiterer Ausbildungen im IT-Bereich) und hab ab Anfang der 80er mein Geld mit den Rechnern verdient... Ich glaube, mein Buch mit Geschichten wäre ein bisschen dicker
-
Nuja, richtig schrottig... Klingt nicht nach ner ehrlichen Beurteilung. Gerade beim DNA kann man auch viel kaputt konfigurieren und zu oft ist dann der AT schuld... Dabei sitzt fast immer der Fehler VORM Gerät
-
und viel Spaß hier
-
-
Ich hab heute mal 1,5 Stunden mit dem Ragnar verbracht. Komplett zerlegt, gereinigt und mit den O-Ringen "gekämpft" weil die LC etwas schwerfällig verstellbar war. Nach kräftig schmieren und zigfach zerlegen ist das nu besser. Und die 6,5 Windungen mit dem 3x28 waren auch "doof" und wurde auf eine Windung weniger runtergezogen. Dann noch mit ganz viel Liebe bewattet und das ganze mit "Rafaette" benässt bekam ich dann sehr lecker und süß "aufs maul"
Das ganze wird von der Hadron 220 befeuert und nu ausgiebig genossen.
Der Rest ist Routine mit Fatality m30 auf Kriemhild und Fascination, Supreme v2 auf Riva mit coconut maccaroon, Fatality m25 auf Fatal mit Tabak Royal und Aromamizer plus v3 auf Odin mit Irish Cream (wenn leer kriegt der Black hole von Sabine)
-
Ich hoffe das ich es diese Woche schaffe bei dir rum zu kommen, aber derzeit bin ich immer etwas zu weit weg unterwegs und hab auch zu viele auf der Tour um mir n Stündchen abzuknapsen. Wenns bis nach der Messe nicht klappt muss halt die Post ran, aber ich würd halt gern auch mal wieder live mit dir sabbeln
-
Ich wäre auch sehr traurig wenn der Deal platzen würde. Ich denke (und hoffe) das wir beide glücklicher sind mit dem Tausch
-
Der Odin ist schon geil, gerade mit DNA. Aber auch etwas "kalt" wegen voll Metall. Die kleinere Diva Riva gefällt mir da rein haptisch noch einen ticken besser mit dem Leder. Hätte ich auch gerne beim Odin.
-
Ich bin derzeit sehr erfolgreich gegen meinen HWV unterwegs
Soso, dann kann ich den Supreme wieder in die Vitrine stellen?
-
Hab auch so ne Brille nutze sie aber nur selten, weil mich dieser Wechsel zum normal gucken kirre macht. Gottseidank ist mein Gefühl noch top, daher baue ich meist nur mit Lesebrille und nach Gefühl. Aber bei 0.08 und dünnerem Mantel brauch ich die auch... Verdammte Abnutzung
-
-
Schau dir mal die Aegis Max an, da passen 30mm prima und die nimmt auch die 21700er und ist nicht ganz so groß
Und wenn du wieder Coils brauchst nach der Wickelorgie schreib mir ne PN, ich hoffe nächste Woche mal wieder Zeit fürs Drähte machen zu finden, dann bau ich dir gleich welche mit
Edit sagt noch
Hab dich nicht vergessen Roadrunner1954 . Hast du eigentlich eine Schmerzgrenze nach unten beim Widerstand?
-
Ich vermute eher, das du a) zu wenig Zug auf dem Draht hast beim wickeln und b) nicht eng genug wickelst ? Zudem sollte der Zug konstant während des gesamten Wickelns auf dem Draht gehalten werden.
Am besten leicht überlappend (ca halben Millimeter) wickeln und wenn man dabei stramm genug zieht, legt der sich dann direkt nebeneinander. Zudem immer eine Windung mehr machen, als die Coil haben soll, dadurch verteilt sich das störrische besser auf dem gesamten Draht.
Gut geht auch die Methode, wie Nifiz schon beschrieben hat, das man auf 3mm wickelt und dann auf 3,5 aufweitet. Auch hier ist es dann wichtig, mindestens eine Windung mehr zu haben, ggf. sogar 2.
Wären nu so meine Tipps. Bitte nicht falsch verstehen, soll nur als Verbesserungshilfen verstanden sein, keine Bevormundung
-
Na, katastrophal sind sie nicht und wie ich schon schrieb, wenn du zufrieden bist, ist alles bestens
Mich würde aber interessieren, wie du die hergestellt hast. Hast du direkt gespaced gewickelt oder erst nachträglich gespaced ? Ich space ja nur sehr selten, da ich finde, das es keinen Mehrwert bringt, aber die Stabilität der Coils beeinträchtigt. Wie gesagt, mach wie es dir passt, ich bin nur neugierig
-
-
Immer wieder überrascht du mit tollen Ideen und excellenter Umsetzung dieser ... Hut ab.
Warum bist du eigentlich nicht Chefdesigner bei Dampfhardware-Herstellern ...