Lese gespannt mit Hajo
Ich hätte die Dochte allerdings deutlich enger gerollt, aber wenns läuft, läufts ja ![]()
Lese gespannt mit Hajo
Ich hätte die Dochte allerdings deutlich enger gerollt, aber wenns läuft, läufts ja ![]()
Ja, die Legend ist eigentlich für DL, aber jeder AT sollte auch korrekt regeln. Meine Legends tun das jedenfalls, ob ich da nun 15 oder 55 Watt rausziehe. 13 einstellen und 30 kriegen ist definitiv keine Toleranz. Evtl. sind es auch nur die Kontakte. Man kann sie zerlegen und schauen, ob die Verbindungen Board/510er korrekt sind, aber dein Fehlerbild klingt eher nach Boardschaden, leider.
Wieviel Watt hast du denn eingestellt ? Wenn du z.b. 20 einstellst, sollten auch 20 ca kommen, wenn nicht, scheint das Board einen Schaden zu haben. Da lässt sich dann wenig machen.
Hab meins bei Amazon gefunden gehabt ![]()
das ist ne andere Marke, sollte aber auch gut sein
Isopropanol ist echt super für sowas, gibts auch in der Sprühdose und hat mir schon oft geholfen, versifftes wieder sauber zu bekommen.
Wenn das durchgeht, wirds interessant, ob das für PG auch gilt ... Oder für Aromen ... ![]()
Und ob man das dann für alles einzeln wieder durchklagen muss ?
Nikotinshots bleiben wohl steuerpflichtig, aber das ist auch ok/nachvollziehbar.
Es wird also noch spannend bleiben, wie bei dem stümpferhaftem Gesetz zu erwarten war ...
Nix tun ist oft die bessere Lösung bei einem ansonsten doch gut laufendem System
![]()
Ich finds niederschwellig besser und die paar "unseriösen" machen wir doch mit links ![]()
Das Finanzgericht Düsseldorf hat entschieden, dass reines Glycerin nicht der Tabaksteuer unterliegt, da es sich laut Gericht nicht um ein Tabak-Substitut, sondern um einen neutralen Rohstoff handelt. Das Hauptzollamt hat jedoch Revision eingelegt – die endgültige Klärung folgt durch den Bundesfinanzhof.
Ey, ihr zwei, gute Vorsätze ist erst Sylvester dran
![]()
Ich hatte ja vor ca 2 Wochen Ersatzgläser für den Helheim bestellt, die bislang noch nicht eingetroffen sind. Gestern hat mich dann VaporExMachina angerufen und mit der sehr freundlichen Dame am Tel fanden wir dann schnell raus, das ein Fehler in dern Stammdaten eine falsche Hausnummer verursachte, daher das Paket dann zurückkam. Nun ist es erneut auf dem Weg und ich wollte nur mal mitteilen, das ich dieses "After Sale verhalten" von denen für sehr gut bewerte
den V4 als RDA getestet?
gerade gefunden
Alles gute Argumente pro und contra ...
Noch eins: Soo arg viele Vorfälle derart gabs gar nicht, ne Handvoll, von denen einer besonders unangenehm auffiel. Man sollte also gucken, ob man mit Kanonen auf Spatzen schiesst ?
Du brauchst generell 3 Sachen für das Liquid Frontfox
Base (50/50, 70/30, whatever)
Aroma (Dosierung je nach Hersteller)
Nikotin (Stärke nach Wunsch)
Die Base kannst du überall kaufen, hauptsache, es hat DAB-Qualität (also 99,x% Reinheit)
Aroma kriegst du auch überall, Vapeshop oder Lebensmittelaromen, hauptsache, die sind in PG und OHNE Öle)
Nikotin kauf man sinnigerweise am besten möglichst "starkes", das mischt man dann runter auf die gewünschte Dosis, z.b. bei dir einen 20er-Shot kaufen und nur die Hälfte verwenden, um 10er Liquid zu erhalten (Legal bekommst du aber nix stärkeres wie 20mg/ml in max. 10ml-Pullen). Das spart Geld und man kann sich sein Liquid so gestalten, wie es einem selbst am besten passt. Ist erstmal alles etwas verwirrend, im Grunde aber so einfach wie Kaffee mit Zucker und Milch mischen ![]()
Ich fände so ein "abschotten" schade, die "Frischlinge" haben es heute eh schon schwer genug.
Gut, das ich nicht davon Leben muss
![]()
Ich bin immer wieder erstaunt, wie lange meine Coils doch genutzt werden. Freut mich aber sehr, danke für die Rückmeldung.
Das war ja schon Thema hier und die derzeitige Lösung finde ich immer noch gut. Wir sind ja "selbstreinigend" und als alter Hase merkt man ja schnell, ob da ernsteres Interesse oder nur "Info abgreifen" gemeint ist. So hohe Hürden wie drüben fände ich doof, das niederschwellige ist schon gut in diesen für Dampfer schweren Zeiten.
Du dampfst auch 20mg, das ist für dauernuckeln recht viel. Im Selbstwickler dampfe ich mit 3mg DL, die meisten MtLer so um die 6-9mg. Das Nikotin flutet langsamer an, daher "kickt" das viele Nikotin dann "besser". Für die Suchtbekämpfung reicht aber weniger meistens, besonders wenn regelmäßig gezogen wird. Letztlich kann ich eher nur von positiven Effekten durchs vapen berichten. Je länger ich nicht mehr geraucht und nur noch gevaped hab, desto besser wurde es.
Der Widerstand ist "egal" solange es dir schmeckt
Es gibt keine allgemein gültige "richtig/falsch" - Anleitung, denn niemand weiss, wie du schmeckst. Solange es für dich passt, ist es egal, ob du mit 0,1 oder 1.5 Ohm dampfst. Deine "10 Züge"-Taktik ist auch etwas merkwürdig. Zieh einfach so oft, wie es dir schmeckt. Wenn du zuviel Nikotin dadurch aufnimmst, merkst du das schon ![]()
Das Husten ist am Anfang normal, die Lunge reinigt sich vom Dreck durchs Rauchen. Das legt sich nach 2-3 Wochen in der Regel wieder. Du wirst dann auch merken, das du wieder besser riechst und schmeckst. Gib dir etwas Geduld und geniesse es einfach. Alles andere kommt dann eh von allein ![]()