Find ich auch lecker, gern mit einer Frucht dazu (Blaubeere z.b.)
Beiträge von ZumaFx
-
-
Oha, das wird frisch ...
-
Ich mag ja lieber 3-Kerner, aber ich bau ja welche für dich und wenn du lieber 2-Kerner magst, kriegste auch 2-Kerner
Ein paar mit 40er Mantel hab ich bereits fertig, Ni80 mit 27ga Kernen, ich mach dir aber noch eins mit 38er Mantel, dann kannst du prima checken, welche Auswirkung der Mantel hat (deine ohne Mantel, welche mit dünnem Mantel und noch mal mit sehr feinem Mantel). Ich finde meine Rolle mit 42ga leider nicht, aber falls ich doch noch irgendwo in den "tiefen dunklen Hallen der Coilschmiede" die finde, mach ich dir damit auch noch welche.
Schreibst mir bitte noch per PN deine Adresse ? Dann kann ich das am WE direkt fertig machen und in den Kasten werfen.
-
Hatte den schon durchaus lecker, mir gefiel aber der Zug nicht so wirklich. Aber der Test war ein "schneller", ich glaub, keine 5 Tanks mit dem durch. Muss ich vielleicht mal bisschen mehr mit spielen.
-
Meiner (erste Version) liegt nur im Bunker, aber vielleicht sollte ich dem auch mal wieder ne Chance geben ... wie so manchem anderen, der da einsam im "kerker" vor sich hin darbt
-
Zur Not kann man nicht so leckere Aromen auch meist gut in anderen Mischungen in kleinen Mengen beimischen, dann ist das Geld nicht völlig aus dem Fenster
Hatte mal ein Irish Cream, das auch sehr "unschön" schmeckte, aber als "Topping" in eigenen Mischungen passte das prima. Es hilft halt nur probieren ...
Manchmal ists auch die Coil, die einen Geschmack ändern kann, evtl. probierst du es mal mit einem 2 oder 3 Kerner ? Und spielst auch mit der Leistung, die macht auch einen Einfluss auf den Geschmack. Ich hab Liquids, die schmecken nur bis ca 60 Watt, darüber werden sie flach oder herb oder manchmal auch beissend, andere schmecken mir erst ab 60 W so richtig.
-
-
Das kann aber ja noch anders werden, evtl ists nur bisschen zuwenig für 70 vg?
-
Wie soll man seinen Verdampfer wirklich kennen, wenn man nicht dessen Grenzen probiert ? Hab auch schon 200W gedampft (ok, eher um die Coils zu testen, aber der VD musste das ja auch mitmachen). Und genauso nach unten, ab wann kann man überhaupt von "da dampft was" sprechen ...
Aber nicht jeder hat diesen Neugiertrieb und das ist auch gut so, denn bei manchen builds sollte man schon genau wissen, was man da tut, erst recht natürlich bei mech. Für mich ist das "alles mal ausprobieren" das Salz in der Suppe beim dampfen wie auch im echten Leben. So weiss ich nicht nur, was mir gefällt, sondern auch, was nicht - und warum
-
Meiner Erfahrung nach machen MtL'er immer den gleichen Fehler, wenn sie denn mal DL ausprobieren wollen, sie ziehen zu soft. Wenn ich an meinen DL-Dampfen (auch bei wenig Leistung) langsam ziehe, kann es auch schon mal zum husten kommen. Es braucht einfach schnell viel Luft ...
Aber es liegt eben auch viel am Draht, was man da als Leistung benötigt. Dickere Drähte werden oft erst ab ca 50Watt warm genug, das überhaupt Dampf entsteht, da sind dann 60-70 Watt immer noch der "milde Bereich". Bei dünnen Drähten mit viel Leistung kommt es schnell dazu, das einfach nicht genug Liquid nachkommt, wenn da viel Leistung drauf gegeben wird.
Also, es ist wie schon immer: die Coil machts, die Leistung sagt im Grunde für sich allein gar nix aus.
-
Der Horror Juni
Aber wieso fliegt das bei dir raus ? Ich reinige den immer mit Pei drin, nehms nie raus, seit 5 Jahren kein Problem, sitzt schön stramm. Die Luftkanäle sehen ab und zu mal ne Zahnbürste, das wars. Aber sollte dir das nochmal passieren - frag mich, müsste noch so 3 oder 4 haben
-
-
-
Mir geht auch nix über einen "richtigen" Verdampfer, mit individuell abgestimmten Coils und den passenden Liquids befriedigt das mein Dampfbedürfnis einfach am besten.
-
Glückwunsch, bei 9 Jahren ist sicher so einiges zusammen gekommen, erst recht zu zweit. Auf viele weitere genußvolle Jahre
-
in ml sind 100=100 und in g sind 100=126.
So isses
1 ml vg = 1,26 g.
1 ml pg = 1,04 g
beide zusammen gibt 2 ml 50/50 Mischung, die dann 2,3g wiegt. Bei 50/50 ist 1 ml also immer 1,15 g. Ob im PG nu Nikotin oder Aroma drin ist, ist völlig wumpe, da beides nichts am Gewicht macht, beides bringt nur Wirkung (Geschmack, Nikotinkick)
-
Ich trenne das mischen mit Nikotin und Aroma in 2 Vorgänge. Die Base misch ich mit Nikotin vor (z.b. 1 Liter mit 3mg Nik), da weiss ich mittlerweile aus dem Kopf, wieviel Gramm meiner Bunkerbase ich brauche (bei mir 34,5). Dann kommt die Flasche für die fertige Mischung auf die Waage, auf 0 stellen und Aroma abwiegen (bei 1.04 g/ml nehme ich %=g) und fülle das dann mit der vorher hergestellen Nik-Base auf. So hab ich dann bisschen unter 3mg (2,9irgendwas) in der Mischung, die 0,irgendwas merkste beim Dampfen eh nicht
Ne Spritze oder andere Gefäße brauche ich so gar nicht mehr
-
-
Gute Einstellung Mann mit Bart
Ich sag immer: Ich kann alles, nur manches nicht so gut
-
und viel Spaß hier. Und danke für deine Vorstellung, klingt viel nach "mach ich selbst"