Im neuen und zusammengebauten Bett ?
Beiträge von ZumaFx
-
-
Aus unserer Sicht lohnt das nicht, aber in Shenzen liegt der Mindestlohn bei knapp 3 Euro. Wenn man hier "nur" 10.000 Gewinn macht, ist das in einem Land mit geringem Einkommen viel Geld. Also schraubt man ATs zusammen, dreht paar Drähte und baut noch VD's - zack, Marke gegründet
Weltweit betrachtet kommt da schon was bei rum. Und die Leute sind beschäftigt und kommen nicht auf Revoluzzergedanken, das ist schon mal ne Subvention wert
-
Dazu kommt ja noch, das die Löhne haben, da würde hier keiner auch nur überlegen, morgens aufzustehen ...
-
Für 2 4-Kerner brauchste ca 1m Draht (der bei größter Abnahmemenge dann 0,19 Eur kostet, sonst 0,49), dazu kommen dann ca. 4m Manteldraht, 40er kosten ca 0,10 Eur/Meter. Da biste dann schon bei 30 Cent, Strom, Maschine und Arbeitszeit kommen noch drauf, da kannste nicht reich werden als Coilbauer
Die "gewerblichen" nehmen dann ja gern mal 5-8 Eur für eine Coil, das lohnt nur, wenn man wirklich viele schnell machen kann und seine Arbeitszeit auch unter Mindestlohn rechnet. Für mich damals ein Grund, NICHT ins Gewerbe zu gehen und lieber als kleiner "Hobbyist" bisschen Draht zu zwirbeln
Dafür gibts bei mir noch ne Portion "mit Liebe gemacht" dazu
-
Sind 4-kerner, oder ?
Aber bei 20 cent/stk ist schon billig, da kriegste hier in D nicht mal den Draht dafür, geschweige denn Arbeitslohn fürs fusen ...
-
So, heute war das Postauto mal nicht kaputt und schon klappts auch mit dem Päckchen
Gleich mal die Artemis rangenommen, komplett zerlegt und gereinigt, die Inbusschraube gegen die Schlitzschraube getauscht und ne 4mm Coil eingebaut. Besonders freut mich, das noch 5!! extra Dochte dabei lagen, damit ist alles save
Da sitzt ein originales DT drauf, das mit sehr gut gefällt. Mit der Centaurus eine tolle und wie ich finde, schicke Kombi.
edit sagt noch:
Die "GBox" von Geekvape ist ne Squonk-Box mit Gebrauchsspuren, aber 2ter Quetschpulle für 2x18650er. Die darf gerne weiter wandern, wenn jemand Interesse hat, PN an mich bitte
-
In der zweiten Zeile steht es in % LuDi zumindest für eine 50/50-Mischung (5%). Die Angabe in Tropfen ist relativ schlecht, da ein Tropfen ja größer oder kleiner sein kann.
-
Wollte es nur gesagt haben
-
Du liebst ja GG, wenn ich das richtig hab ?
Bei dampfanzeigen werden welche angeboten (Caspardina und noch was), evtl. interessant für dich ?
-
Leider nichts neues. "erneuter Zustellversuch morgen" ist nicht das, was ich in der Sendungsverfolgung favorisieren würde ...
Bis 9 Stationen vorher noch "sichtbar", dann live tracking weg und da dachte ich mir schon, wird heute nix ... nu denn, darben muss ich ja nicht
-
-
Das sind Volksmanipulationsmaschinen, diese Sender. Für die, die nicht denken wollen oder können. Die werden mit Trash gefüttert bis die (meist kleine) Speicherplatte voll ist und dann kommt da nur noch genau so eine gequirlte Kacke bei raus. Die gesamte Medienlandschaft ist mit Vorsicht zu genießen - die wollen alle nur unser bestes ganz uneigenützig ...
-
Einer der Fatality musste einen vor den Popo kriegen, der Rest hat artig auf den Bademeister gehört
-
USB rausgekramt und Badetag eingeläutet, 4 Fatality stehen schon Schlange, gefolgt von Plus V3 sowie Supreme und Ragnar. Muss alles bis 12 fertig sein, damit alle wieder frisch bewattet entweder für mit zur Arbeit oder für den Feierabend bereit sind
-
Dann bist du also die Zweigstelle von Schrauben Elli ?
-
Wera ist top, nutze ich auch schon lange
-
Für Madenschrauben passen 2, 2.5 und 3mm in fast allen VD, die ich kenne, ich nehm die immer in 3mm Länge, passt auch für viele perfekt. Aber gönn dir auch einfach mal einen "guten" Schraubendreher, Qualität lohnt da schon auf lange Sicht
-
Ani Schön, das er wieder funktioniert. Wegen der Schrauben:
Du solltest sie mal messen (Durchmesser/Länge) und dann nach ähnlichen Schrauben im Modellbau schauen, da wird man oft fündig und einige Shops haben alle möglichen Typen da. Lohnt sich, vorher auch andere VD zu checken, dann lohnt sich der Versand besser
-
Ich würde mich wundern, wenn die nicht komplett raus geht, die musste ja auch mal rein gehen
Ist denn eine Ersatzschraube vorhanden (Ersatzteiltütchen)? Denn dann muss sie ja raus gehen, sonst wäre ein Ersatz sinnlos. Versuch erstmal, die Schraube zu lösen und dann schauen wir mal weiter. Wenn sie ein Stück raus geht, kann man sie ggf auch mit einer spitzen Zange fassen und ganz rausdrehen.
-
Du könntest versuchen, den Schraubendreher in Sekundenkleber zu tunken und dann direkt in die Schraube, etwas härten lassen und dann schauen, ob das genug ist. Oder einen Schlitzdreher so zu feilen, das es (gerade so) rein passt, sofern noch eine "Kante" drin ist und nicht schon komplett rund.