So leicht sich das sagt, dass alle Aromen und damit auch Disporables veschwinden, vermute ich eher, dass solche Sprüche nur viel "Sturm im Wasserglas" erzeugen werden. Bei den hohen Verkaufszahlen werden die Firmen doch eher alle Tricks ausprobieren, sich nicht so schnell diese gute "Butter vom Brot" nehmen zu lassen - das wird noch ziemlich lange dauern - wenn überhaupt!
Beiträge von Bernie
-
-
Glückwunsch, ich muss noch ein par Tage warten, ehe Christian mich und die 26 anderen "Überbesteller" nächste Woche wohl auch noch beliefern wird. Sie sind noch am nachrüsten und können dies zum Glück auch gleich machen, da sie alle Teile für die neue Batch schon vorrätig haben!
Viel Spaß und schreibe bitte bald über Deine ersten Erfahrungen oder mach doch gleich beim Ausprobieren ein Review!
-
In Erwartung und mit viel Vorfreude auf meinen bestellten Cocoon von Steampipes habe ich mal wieder erneut diese dochtlose Liquidführung beim CABEO genauer inspiziert, da ja der neue Cocoon ebenfalls dieses (patentierte) geniale Kapillarsystem eingebaut hat: Nochmal wurden alle Teile ausgebaut, das System gereinigt und erneut bestaunt bzw. die Funktion dieses Kapillar-Systems rekapituliert....
... und jetzt habe ich aufgrund dessen schon heute die beiden CABEOs in meine sonst nur wöchentlich-wechselnde Dampferflotte integriert und genieße den CABEO, auch wenn ich doch immer wieder in meinen Gedanken beim kommenden Cocoon lande - hi hi hi!
Der CABEO links auf dem (türkischen AT) ILLUSIA-D von fakirsmods (Holzgehäuse) und rechts auf dem SBS Dani von Dicodes.
-
Prima! Dann wird es wohl endlich Zeit, sich doch mal mehr um das Mischen von Lebensmittelaromen zu kümmern.
-
Der sieht zwar gut aus, ist aber eher an die MTL-Fraktion gerichtet und für mich/uns nicht wirklich interessant.
Was völlig vergessen wird: All diese Pod-Systeme sind außerdem auch nur was für Fertigcoil-Liebaber, die keine Lust zum Wickeln haben und nebenbei auch noch keine Akkus wechseln wollen. Von daher ist dies für mich als MTLer auch aus diesen Gründen nix, nachdem ich schon 2-3 Podsysteme ausprobiert und längst alle verschenkt habe. Da überlasse ich diese Produktionslinie gerne anderen...
-
Alle Basekanister und mein guter Nikotinvorrat (mit 72mg/ml) liegen seit Jahren in 100ml-Braunglasflaschen luftdicht verpackt im Keller, wo es immer schön frisch und dunkel ist. (Meine Erfahrung ist, dass eine Lagerung im Kühl- oder sogar Gefrierschrank nicht nötig ist!)
Nachdem meine Aromen durch immer wieder vorkommende Kleckereien ziemlich deutlich zu riechen anfingen, sind alle Sorten entweder in verschlossenen Braunglasflaschen oder (bei kleineren Vorräten) in ZIP-Tüten luftdicht verpackt und durchsortiert in einem mit schwarzer Folie beklebten Plastikbox, die alle bei mir im Arbeitszimmer im Schrank stehen - siehe hier Bilder, als ich mal wieder auf dem Balkon meinen Vorrat neu sortieren musste:
-
Neugierig habe ich einfach mal bei Steampipes angerufen, um (völlig unverbindlich) einfach nur einmal nach dem Stand der Cocoon-Lieferung zu fragen. Denn neugierig bin ich halt schon - und voller Vorfreude, ob man denn schon was "vor Ort" erfahren könnte, wann denn so ungefähr geliefert wird?!....
Ich hatte gleich Frau Adrian an der Strippe, die munter von dem Bestellansturm am Freitag berichtete. Da sie gerade beim Abwickeln der Bestellungen eine kleine Pause brauchte, entwickelte sich ein langes, humorvolles Gespräch mit ihr, als sie erfrischend herzlich von diesem verrückten Freitag erzählte:
Das System ging natürlich am Freitag in die Knie bei solch einem Ansturm von Bestellern, wo innerhalb von drei Minuten alle 100 Cocoons verkauft waren - und leider noch mehr Cocoon-Verkäufe abgeschlossen wurden von VDs, die eigentlich gar nicht mehr vorhanden waren. Als der Computer nämlich wieder funktionierte, waren wohl irrtümlich 26 Bestellungen samt Bezahlung eben doch noch durchgerutscht und Frau Adrian will nun alle benachrichtigen, dass bei denen - und eben auch bei mir - es noch etwas dauern wird bis ca. Ende der Woche, wenn auch diese 26 Cocoons ausgeliefert werden können.
Mittlerweile ist ihr Mann Christian nämlich emsig dabei, diese "Überbestellungen" herzurichten (zusammenbauen, reinigen und verpacken), so dass alle auch noch beliefert werden können, die das Glück hatten, einen Cocoon zu ergattern, der am Freitag doch gar nicht mehr vorrätig gewesen ist - hi hi hi...
Das letzte Mal war solch ein Computer-Systemzusammenbruch vor Jahren beim Hype um den Corona, als dieser neu in den Handel kam, erzählte sie lebhaft! Aber nochmals, es war ein nettes, sehr herzliches Gespräch und ich bin froh, dass es im Selbstwicklerbereich noch solche Enthusiasten gibt, die es heute noch wagen, ihre neuen Ideen auch wirklich umzusetzen und nun nach diesem Computermalheur mit Herzblut die Community auf alle Fälle beliefern wird und wir ("Überbesteller") keine Sorge haben müssten, dass wir doch leer ausgehen und auf den kommenden Batch warten müssten. So viele Ersatzteile sind zum Glück noch vorhanden und werden nun schnellstens zusammengebaut und dann bald auch verschickt!
So kann man also noch ein wenig seine immense Vorfreude genießen, bald auch diesen wohl so hoch gelobten Selbstwickler auch selbst ausprobieren zu dürfen!
-
Genesis Wicklungen - der wohl beste Stressabbau den es gibt. Den letzten den ich mir zugelegt habe war der The Rook von Vaping Gentlemen Club.
Für mich ist dies auch eine Art von Meditation, hier pingelig immer wieder mal beim Dampfen nach der optimalen Position zu suchen - eine Art des Dampfens, die man vor einem Jahrzehnt nicht anders kannte, ehe die eGo-Fertigcoiler kamen, als Tröpfler oder mit Aquawatte für das Liquid auftauchten:
Falls du dazu auch noch einen neuen GENESIS-Verdampfer haben willst, kann ich Dir das französische Modell empfehlen: Den MIND Atomizer von PBV LOUNGE :
MIND genesis atomizer by PBV LOUNGEwww.vapstor.fr -
Da haben wir wohl den gleichen VD-Geschmack - hier meine schwarze Version, die momentan auch vor mir steht:
-
Gerade ganz frisch hat Dampferzimmer das 1. Review über ca. 42 Min. gemacht: Auch er ist restlos begeistert und hat nur minimale Kritik zu diesem Teil. Für mich - (und vielleicht auch für fritsche ) ist es nun toll, dass man jetzt mehr über das Innenleben sehen und die Handhabung mitverfolgen kann: sehr informativ und hebt die Vorfreude, dass einem das Jagdglück doch so hold war und man bald alles selbst ausprobieren kann.
Bis der Postmann klingelt hier also zur Überbrückung der elendigen Wartezeit bzw. zum Anheizen der wunderbaren Vorfreude der Film:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
... und ich habe mal als Test den Arnold bekomme, dafür hätte ich keine Geduld muss ich ehrlich zugestehen.
Meinen Arnold habe ich seit der 1. Version, aber das ist kein typischer Genesisverdampfer - eher ein Gerät auf dem Weg zur Wattenutzung. So dampfe ich ihn auch heute immer noch gerne, aber mit einem doppelten Wattestrang, der tief in den Tank versenkt wird und mir damit genug Liquid fördert, um oben ebenfalls einen Wattedocht mit einer senkrechten Wicklung zu benetzen!
Ich erinnere mich auch immer wieder gerne an die frühere Dampferzeit, wo man sich noch viel mehr um seine Wicklung kümmern musste und glücklich wurde, wenn alles passte. Heute in der leider so hektischen Zeit werden lieber ungeduldig gleich brutal die Fertigcoils ausgetauscht. Man hat einfach nicht mehr die Nerven, nach eventuellen Wicklungsfehlern zu suchen und diese mit Muße und Erfahrung wieder passend herzurichten.
Lieber vernachlässigt man seinen Draht, der nur gut verrußt (Isolierung!) eng und gleichmäßig am Mesh anliegen sollte. Neben einer passenden Wattwahl ist dieser doch (bei einer nicht zu heißen Befeuerung) dafür ganz entscheidend, ob sich das Aroma toll entwickelt oder nur viel zu viel Flash den Rachen fast verbrennt.
Als alter Nostalgiker habe ich auch heute noch einige Genesisverdampfer (aus dieser Genesis-Hochzeit) behalten und freue mich regelmäßig, mal wieder in Ruhe und Andacht den Draht passend-eng um das senkrechte Meshröllchen zu wickeln, so dass danach ein oft sehr reiner Geschmack meine Geschmacksknospen verwöhnt! Hier einige beliebte Variationen:
Wer Lust & Zeit hat, kann in YouTube immer noch einige Videos sehen, wo diese Art der Wicklung gut erklärt wird: Sucht dort einfach mal nach: Genesis Atomizer
Hier (von links nach rechts) auch meine beliebtesten Genesis-Verdampfer, die mich immer wieder mal begleiten und viel Freude machen:
Storm Rider (steam boy), Mr. Can (Vapeworkers) und der wunderschöne TNS auf dem vergoldeten Poldi (Poldiac & TNS von MMVapors), den wahrscheinlich kaum noch einer der jüngeren Dampfer kennt:
-
Das sind halt die völlig normalen Jagdregeln, die ich aus Erfahrung längst kenne, wenn solch ein "Objekt der Begierde" nur tüchtig gehypt wird. Ich sehe das schon lange einfach nur noch rein sportlich: Wir 100 Schützen, die halt erfahrungsgemäß rechtzeitig in Schuss-Position gegangen sind und (längst beim Händler angemeldet) ihre Bankverbindung abrufbereit im Hintergrund stehen gehabt haben, hatten halt geschickt und clever ihre Chance in die Hand genommen und wurden letztendlich auch mit dem nötigen Jagdglück belohnt.
Der Rest der doch ziemlich zahlreichen Jagdkameraden sollte aber eigentlich nicht zu sehr traurig sein, sie müssen ja heutzutage nicht mehr so lange schmachten wie wir "alten Hasen" früher: Vor 10/12 Jahren hat man sich nämlich daran gewöhnen müssen, dass es oft bis zu einem halben Jahr dauerte, bis mal wieder die nächsten Stücke kleckerweise zum Verkauf angeboten wurden - und wieder ging die verrückte Jagd von vorne los - hi hi hi Wie heißt es doch so schön: "Was dem einem seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall"!
-
Viel Spaß! Vielleicht musst du gar nicht viel herumprobieren und alles passt gleich richtig, so dass Dein Aroma prima herauskommt!
Ich habe mal gerade meine beiden CABEOs auf meinen SBS-ATs rausgestellt: Links auf dem (türkischen) ILLUSIA-D von fakirsmods (Holzgehäuse) und rechts auf dem Dani von Dicodes:
-
Hast du den Cabeo eigentlich noch in deiner Rotation ?
Aber ja, ich habe zwei und sie kommen immer mal wieder dran. Dafür schmeckt mir der Dampf dort einfach toll, nachdem ich die beiden MTL-Luftführungen nachgekauft und eingebaut hatte. Hast du denn auch einen CABEO? Leider wird er ja wohl nicht mehr gebaut und der Cocoon soll laut Aussage auf der Messe nun der Nachfolger werden!
-
Achja, das ist schon schön, wenn ich mal wieder meinem Jagdfieber frönen konnte - und gespannt bin ich ebenso, auch wenn ich von allen in You Tube gehört habe, die einen Cocoon schon auf der Messe erstanden haben, dass alle sehr begeistert sind!
-
Juchuhhhhh....
Gleich um 20:04 Uhr hatte ich das Glück, den Cocoon schnell doch bestellen zu können.
Als ich danach nochmals nachschaute, ob er noch vorrätig ist, da war der Bestellbutton schon wieder verschwunden. Ohjeh, das war mal wieder ein heißer Bestell-Ritt, zu dem ich mich am Ende nun doch entschlossen habe, nachdem ich nach weiteren Recherchen so einige Infos aus einigen Forenbeiträgen und von den Rundgängen einiger Dampfer inYouTube gesehen habe, wo u.a. auch der Cocoon gezeigt und erklärt wurde.
Ausschlag gab aber dann vor allem die Nachricht, dass wohl die Technik vom Cabeo hier eingebaut worden ist, was ich ja schon vermutet hatte bzw. was mir ja auch softius später bestätigt hatte - und mit diesem CABEO in zweifacher Ausführung bin ich echt zufrieden und weiß auch, dass diese dochtlose Liquidzuführung durch die Ausnutzung des Kapillareffektes super klappt. Mal sehen, wie er mir MTLer schmecken wird, wenn er so Mitte der kommenden Woche wahrscheinlich eintrudeln wird! Wahrscheinlich wird man noch ein wenig Feintuning an den Luftzufuhrschrauben machen, bis einem der Flash gefällt bzw. alles auch zu meinen Zuggewohnheiten passt!
-
Ich habe die Benachrichtigung aktivert und noch keine Infos erhalten.😩
Ich sehe auch noch keine Benachrichtigung und bin mal auf heute Abend gespannt, ob da der Verkauf losgeht!
-
Auch mein HWV rührt sich da beim Cocoon zunächst wenig: Die schlichte Form ist äußerlich schon sehr schön. Aber es fehlen mir noch Informationen, wie denn das Liquid ohne Dochte befördert wird? Da warte ich erst einmal auf eine bessere Beschreibung oder ein Video, um genauer zu lesen oder zu sehen, wie denn das alles funktioniert. Vielleicht ist hier ja das Förderprinzip wie beim CABEO eingebaut, das ja auch ohne Dochte so wunderbar funktioniert? Das wäre für mich erst einmal wichtig zu wissen, ehe man den Cocoon "blind" einfach kauft...
-
Frage uns ruhig "Löcher in den Bauch". Meistens werden Dir baldigst einige User hier helfen, eine für Dich brauchbare Antwort zu finden!
-
Ich meine auch, dass das Dampfen ganz allgemein immer mehr (auch im stetigen Sprachgebrauch) mit dem Rauchen (als gesundheitlich ebenso schädlich) gleichgestellt - und damit die Verunglimpfung des Dampfens gefördert wird: Immer mehr fehlt die Information, dass das Dampfen ja auch eine der besten Alternativen zum Rauchen war und für mich immer noch ist. Da können noch so viele User ihre positiven Erfahrungen nach dem Umstieg aufs Dampfen schildern und ihre neu gewonnene Gesundheit trotz Dampfen beschwören! Der Trend geht leider in die andere Richtung!
Diese Verteufelung des Dampfens ist nach meiner Meinung hauptsächlich auch mal wieder die Folge einer unglaublich verantwortungslosen Macht des Geldes (bei den Herstellern und Verkäufern zugleich!), da doch all die farbenfrohen Disposables (samt der übersüßen Liquids) sich als Massenware so verführerisch billig herstellen - und quasi wie Zigaretten (ohne umständliche Lernkuve zum Umgang mit Wicklungen, Ohmzahlen usw.) einfach schnell nutzen lassen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sie verlockend einfach als neuster Hype an jeder Ecke (im Kiosk, Tankstellen oder Einkaufszentren) vermarktet werden. Schließlich ist dieser Verkauf z. B. bei Tankstellen eine enorm-lukrative Einnahmequelle für all die Tankstellenbesitzer!
So bleibt es - wie schon seit Jahrhunderten immer wieder - bei der gleichen Erkenntnis bzw. beim altbekannten Spruch: GELD regiert die WELT!