Nun, alles Jammern und Erinnern an die gute alte Zeit hilft ja nix: So mache ich gerne solche eventuell weiten Umwege, wenn ich damit viel Geld sparen kann und dann auch wieder sehr lange mit dem Vorrat bestens auskomme...
Beiträge von Bernie
-
-
Mehrere Watteverlegungen waren mal wieder nötig beim TRITON und dem Cocoon samt verlängertem Tank.
-
Die Nr. 17 gibt es aber noch: War gerade auf deren Homepage: https://suicidemods.com
-
Heute kam die Cocoon Tankerweiterung vom Berliner Händler "Tante Dampf". Sofort habe ich einen von meinen Cocoons auseinander genommen und die dazu gehörigen Verlängerungsteile eingesetzt und zusammengeschraubt:
Nun kann ich statt 3ml 5ml Liquid tanken und das Ganze ist nicht zu groß oder hoch geworden. Alles funkioniert wie gehabt problemlos. Hier die beiden Varianten:
-
Ich habe jetzt zum leckeren OWL Kiwi Passionsfrucht Guave noch ein wenig OWL-Cola dazugegeben, um dadurch noch ein bisschen die schon vorhandene Säure anzuheben. Das Liquid schmeckt jetzt irgendwie herzhafter und erfrischender. So kann ich hier - als auch bei anderen fruchtigen Aromen ein klein wenig Cola durchaus empfehlen, um somit den fruchtigen Geschmack noch ein wenig nachzuwürzen!
(Sicherheitshalber habe ich mir gleich nochmals bei OWL eine 100ml Flasche mit diesem Cola-Aroma bestellt, ehe es durchaus mal wieder dann vergriffen ist, wenn man es doch gerne mittlerweile auch gerne zum Mischen einsetzen will...)
-
... Dann dampfe ich gerade noch OWL Kiwi-Passionsfrucht-Guave in der Luxe XR Max. Einfach weil es praktisch ist.
... und wil es einfach saulecker schmeckt!
-
Das ist die Menge in Aroma , die gibt es als 10ml oder 30ml Flaschen.
5% beziehen sich immer auf das angemischte Endresultat.
5% sind aber immer 5%, egal wieviel man anmischt.Das ist mir klar, dass es das Aroma in 10ml oder 30ml zu kaufen gibt. Will ich es mir ganz einfach machen, so nehme ich nur 5% (aus einer 10ml-AROMA-Flasche nur die Hälfte vom Aroma) und schütte es gleich in eine 100ml Basis. Dann habe ich genau die 5% (pro Hundert ml) in meiner 100ml-Basis.
Ich habe aber aus der obigen Grafik wohl fälschlicherweise herausgelesen, dass jemand 5% Aroma in ein 10ml oder 30ml Basis-Fläschchen schütten will - und dann wäre dies natürlich viel zu viel Aroma. So war es wohl ein Denkfehler von mir, da die obige Angabe von 10 oder 30ml sich lediglich auf die Aromamenge bezogen hat, welche ich dann kaufe, also entweder ein 10ml- oder ein 30ml-Fläschchen AROMA und nicht bezogen auf ein 10ml oder 30ml-Basis-Fläschchen!

Alles klar, dann verstehe ich dies nun und jeder kann dann - je nach Basismenge soviel Aroma berechnen, um dann in der Basis die gewünschten 5% zu besitzen. So bleibt es durchaus auch bei meinem obigen Beispielen bei 0,5% Aroma, wenn ich nur 10ml Basis aromatisieren wollte - oder bei den errechneten 1,5% Aroma bei einer Basismenge von 30ml.

-
Cola und Marakuja/Pfirsich von OWL. Alles sollte noch ein paar Tage reifen, aber es schmeckt schon jetzt recht lecker! Auch bin ich froh, dass die angegebene Frische im Marakuja/Pfirsich-Aroma recht mild ausfällt und mich zum Glück gar nicht stört!
-
Das ist aber in meinen Augen sehr ungenau auf dem BIld angegeben: Beziehen sich die angegebenen 5 % in der 2. Zeile jetzt auf 10ml oder auf 30ml? Ja was denn jetzt!

Ich nehme da immer lieber den altbekannten Dreisatz und da komme ich bei den gewünschten bzw. empfohlenen 5%, ( d.h. ja: 5 pro 100) bei der unterschiedlichen Basismenge durchaus auch auf unterschiedliche Aromazahlen

100ml Basis = 5 % Aroma
1ml Basis = 5:100 = 0,05% Aroma
10ml Basis = 0,05 x 10 = 0,5 % Aroma
und bei 30ml: 0,5 x 3 = 1,5 % Aroma
--------------------------------------------------
oder Du rechnst gleich vom 1ml-Ergebnis x 30 ml, d.h. dann:
30ml = 0,05 x 30 ergeben natürlich ebenso die 1,5 % Aroma
Also pass bitte auf, wieviel Basis Du verwenden willst und berechne alles dann ganz einfach mit diesem Dreisatz und Deiner gewünschten Mischung in % !
Der Geschmack variiert natürlicjh auch immer, je nach dem persönlichen Empfinden, dem benutzten Wicklungsdraht (ob für MTL oder DL gedacht) oder mit der feuernden Wattzahl im AT. Außerdem denke auch daran, dass du mehr Aroma geben musst, wenn der VG-Anteil immer höher in der Basismischung ausfällt: Da also VG viel Aroma "schluckt", kann man somit generell sagen: Je höher der VG-Anteil in der Basis ist, desto höher sollte auch der Aromaanteil sein, um auf relativ gleiche Geschmacksergebnisse zu kommen!

-
Nachdem mir ja leider beim Runterknallen des VDs das EMPIRE V-Glas zerdeppert wurde, habe ich jetzt mal diesen EMPIRE V-Kunstofftank bestellt, wo die Rauten im Kunststoff eingraviert sind. Dieser Tank kommt dann auf meinen FeV und ergibt sicherlich eine schöne optische Abwechslung zu all den sonst üblichen FeV-Originaltanks in groß & klein!
Die Bestellung ist wohl laut focalecig schon im Zulauf und ich vermute, nächste Woche sollte er auch bei mir ankommen:Jetzt überschlagen sich aber die Ereignisse: Kommt doch schon heute auch das oben erwähnte Päckchen (schon nach 9 Tagen!) aus China an, ich werde verrückt, das ist ja fast wie Weihnachten!

Nun habe ich für den EMPIRE V gleich 2 Ersatz-Glastanks und eben auch den durchgehenden Plastiktank mit den gelaserten Rauten-Verschönerungen im Platikbody:
... und hier der FeV mit dieser neuen Tank-Optik:

-
Du liebst ja GG, wenn ich das richtig hab ?
Bei dampfanzeigen werden welche angeboten (Caspardina und noch was), evtl. interessant für dich ?
Das siehst du ganz richtig, habe fast alles seit IMEO 2009 mit seinen Kreationen begonnen hatte.
DANKE Dir für den Verkaufshinweis. Aber ich habe keinen Bedarf, was hier bei dampfanzeigen angeboten wird, was ich nicht schon besitze!
-
Komisch, was da 2fdeal da mit Deiner Bestellung gemacht hat? MichaelK Damit hatte ich bei focalecig noch nie Probleme: Schau doch mal dort nach, ob dort dieser VD nicht auch zu kaufen ist?
Mich hat der HWV nun auch nochmal, aber "nur" ein wenig erwischt
: Mittlerweile wird nämlich von Steampipes eine Tankverlängerung für den Cocoon angeboten und bei TANTE DAMPF (meinem Lieblingshändler in Berlin) habe ich dann sofort zugeschlagen, ehe dieses Teil eventuell gleich wieder vergriffen ist?Hier habe ich heute mittags bestellt und jetzt kam gerade schon die DHL-Benachrichtigung, dass ich alles wohl übermorgen bekommen werde.

So sollte es immer sein und ich muss nicht arg lange auf meine Bestellung warten! Dann kann ich statt 3ml 5ml Liquid im Tank nutzen!

-
Warum? War das Produkt inzwischen ausgegangen oder hast du irgendwas bei Deiner Bestellung falsch angegeben?

-
FeVs habe ich mittlerweile mehr als genügend - von den Anfängen bis zum Ende. Hier mal meine wichtigsten VDs aus dieser Familie:
Nachdem mir ja leider beim Runterknallen des VDs das EMPIRE V-Glas zerdeppert wurde, habe ich jetzt mal diesen EMPIRE V-Kunstofftank bestellt, wo die Rauten im Kunststoff eingraviert sind. Dieser Tank kommt dann auf meinen FeV und ergibt sicherlich eine schöne optische Abwechslung zu all den sonst üblichen FeV-Originaltanks in groß & klein!
Die Bestellung ist wohl laut focalecig schon im Zulauf und ich vermute, nächste Woche sollte er auch bei mir ankommen: -
-
Auch ich bin verwundert, dass Dein Weihnachtsbaum selbst noch im Sommer so toll aussieht!

-
Auch ich wünsche Dir gute Besserung und eine baldig-problemlose Benutzung Deiner nicht operierten Schulter!

-
-
Ach du meine Güte. Soviele neue Erkenntnisse hat die Wissenschaft doch gar nicht schon wieder erforschen können. So vermute ich auch wie Du DerPepe, dass hier nur das Feuer weiterhin geschürt werden soll, veredelt mit allerlei neuen reißerischen Reizthemen, um dank der angeblichen Gefährlichkiet des Dampfens weiterhin warnen zu können...
Werde ich unterwegs einmal darauf angesprochen, lächle ich oft wortlos den Warnern nur milde ins Gesicht oder antworte mit Gegenfragen wie z. B. "....aber den genauso gefährlichen Alkohol genießt du schon noch oder?" -