Der günstigste Draht ist ein 0,5 mm Stahldraht, den man für Hasenställe oder Wühlmäuse-Maschendraht-Befestigung braucht. Der ist auf der Rolle so ellenlang und spottbillig, dass ich damit bestimmt bis zum Lebensende Stahldraht-Wicklungen machen kann!
Hat man mal keine Lust zum Wickeln habe ich gute Erfahrungen mit fertig gewickelten Superfine MTL Fused Clapton Coils mit 0,7 Ohm gemacht. Auch hier habe ich gleich 20 Glastöpfchern (a 6 Stück) bei fasttech billigst gekauft und komme damit auch die nächten Jahre aus.
Für meine GG Tilemahos- und armed eagle-Truppe habe ich auch durch eine größere Order der Springomizer-Federn aus Zirconium einiges an Geld gespart und bin somit auch hier in dieser genialen Aufhängung der Wicklungsspirale die nächsten Jahre ohne Bedarf!
... und letztendlich für all meine alten KaifunVDs habe ich noch aus diesen ersten Jahren meines Dampferlebens vor ca. 10 Jahren noch einen Haufen NiChrom 0.12mm-Draht, der dann schön über eine Stecknadel samt Silikatschnur oder den (vielleicht einigen Oldies noch bekannten) "Ortmann" Baumwoll-Kapillarschnüren festgewickelt wurde - achja, das waren noch Zeiten: Da bekomme ich grad echt Lust, mir mal wieder meine alte Phantom vom Highendsmoker vorzunehmen. Die wird nämlich auch damit gewickelt und den tollen Geschmack habe ich noch gut in Erinnerung, wenn man nicht immer diese Aquawatte nachtröpfeln müsste hi hi hi !