Ich dampfe den Hellvape seit 3 Monaten in einer gold-schwarzen Variante und nutze das Bubbleglas, um mehr Liquid zur Verfügung zu haben. Ich konnte bisher kein Siffen und kein Kondensliquid aus der Airflow feststellen.
Das ist ein MTL-VD mit einem so angenehm-mittleres MTL-Zugverhalten, wie ich es halt mag. Der Dampf kommt dabei sehr milde-weich rüber, so dass Freunde eines ausgeprägten Flashes hier wohl nicht so doll auf ihre Kosten kommen werden. Der Helllpave schmeckt alles in allem aber recht gut, wenn auch nicht so nuanciert wie meinem jetzigen 2020iger Testsieger für zwei Jahre, der AMADEUS oder der Squape N(duro)-MTL rüberkommt, wo der Dampf weniger weich -, dafür aber sehr klar mit genügend Flash rüberkommt. Wenn man also im Hellvape ein Liquid mit mehreren Aromen verwendet, verschmelzen die einzelnen Aromen und es lassen sich nur schwer die einzelnen Aromen feststellen.
Von der Handhabung her ist er auch bei mir recht einfach zu wickeln, also ohne Probleme oder Rumzickerei.
Das DripTip habe ich übrigens auch gegen ein goldenes vom OLD SAM augetauscht, so dass die Verriegelung beim Original-DripTip wegfällt. Das macht aber nichts, denn der Schiebemechanismus ist stramm genug, so dass ich bisher noch nie die Liquid-Nachfüllöffnung versehentlich geöffnet habe. Das Befüllen geschieh übrigens bei mir auch immer mit offener Airflow sifffrei, weil dies wirklich wunderbar schnell funktioniert!