Da hast Du durchaus recht. Aber es zeigt halt mal wieder, wie toll das ist, das Dampfen individuell stets ganz auf seine Bedürfnisse einstellen zu können, so dass ich z. B. mittlerweile mit meiner Liquidwahl samt hochohmigen Wicklungen prima zurecht komme - jedem also das seine, was jeder selbst herausfinden muss, da kommt keiner dran vorbei, will er subjektiv seinen optimalen Dampf mit seinem, ureigenen Sweetpoint bekommen!
(Ich kann mich übrigens noch gut daran erinnern, dass wir früher in unseren Dampfertreffs immer viel gewickelt und unsere Ergebnisse dann auch durchdiskutiert haben, was heute leider kaum noch der Fall ist! Hier habe ich damals viel gelernt, was mir heutzutage auch nützt, genau zu wissen, wie ich meine Wicklung bauen muss und welche Wattzahl ich brauche, um zufrieden genau meine Geschmacksintensität zu bekommen!)
Ich vermute mal, dass jene, die hier verzweifeln oder über einen schlechten Geschmack meckern, sich nur zuwenig Mühe gemacht haben, diesen Weg zu gehen, mit genügend Ausdauer einfach weiterzuforschen, viele Varianten auszuprobieren, um dann am Ende auch sein Ergebnis wirklich 100%ig genießen zu können!