Das ist aber in meinen Augen sehr ungenau auf dem BIld angegeben: Beziehen sich die angegebenen 5 % in der 2. Zeile jetzt auf 10ml oder auf 30ml? Ja was denn jetzt! 
Ich nehme da immer lieber den altbekannten Dreisatz und da komme ich bei den gewünschten bzw. empfohlenen 5%, ( d.h. ja: 5 pro 100) bei der unterschiedlichen Basismenge durchaus auch auf unterschiedliche Aromazahlen 
100ml Basis = 5 % Aroma
1ml Basis = 5:100 = 0,05% Aroma
10ml Basis = 0,05 x 10 = 0,5 % Aroma
und bei 30ml: 0,5 x 3 = 1,5 % Aroma
--------------------------------------------------
oder Du rechnst gleich vom 1ml-Ergebnis x 30 ml, d.h. dann:
30ml = 0,05 x 30 ergeben natürlich ebenso die 1,5 % Aroma
Also pass bitte auf, wieviel Basis Du verwenden willst und berechne alles dann ganz einfach mit diesem Dreisatz und Deiner gewünschten Mischung in % !
Der Geschmack variiert natürlicjh auch immer, je nach dem persönlichen Empfinden, dem benutzten Wicklungsdraht (ob für MTL oder DL gedacht) oder mit der feuernden Wattzahl im AT. Außerdem denke auch daran, dass du mehr Aroma geben musst, wenn der VG-Anteil immer höher in der Basismischung ausfällt: Da also VG viel Aroma "schluckt", kann man somit generell sagen: Je höher der VG-Anteil in der Basis ist, desto höher sollte auch der Aromaanteil sein, um auf relativ gleiche Geschmacksergebnisse zu kommen! 