Mich haben solche Fragen nie wirklich interessiert: Als ich vom Rauchen zum Dampfen umstieg, da hatte ich zuerst von meinem Vorrat an 100mg/ml die VG/PG-Basis bis auf ca. 25 mg/ml runtergemischt, da ich dies vor allem am Anfang gebraucht habe, um nicht wieder rückfällig zu werden.
Mit der Zeit wurde es aber immer weniger Nikotin, so dass ich heute ca. 8-9 mg/ml für mein MTL-Dampfen brauche. DL-Dampfern ist dies zu stark, da ja nicht die Mundschleimhäute, sondern gleich die Lunge direkt bedampft wird, so dass man meistens mit ca. 2 mg/ml (oder weniger) auskommt.
(Noch lange, als ich schon bei meinen niedrigen Nikotinstärken angekommen war, hatte ich immer noch sicherheitshalber solch einen VD mit 25mg/ml bestückt. Dies nutzte ich nämlich immer dann, wenn am Anfang die Sehn-"Sucht" mich immer noch stark dazu überreden wollte, doch schnell mal eben eine Packung Gitanes zu kaufen
)
Sollte Dich aber weiterhin ein Vergleich von Nikotinmengen in Zigaretten oder Verdampfern interessieren, dann kannst Du Dich gut in Wikipedia vorab informieren, wenn nicht sogar Schriften finden, die Dir Deine Frage genauer beantworten können. Ich dampfe immer - auch heute noch - meistens solange, bis ich merke, dass ich genug Nikotin getankt habe! 
... und da komme ich mit meiner jetzigen Menge an Nikotin prima hin, wenn auch andere irgendwann sogar dazu kommen, gar kein Nikotin mehr zu brauchen... 