Heute kamen gleich zwei Päckchen bei mir an: eines aus China (FocalEcig) und das andere vom Münchener Dampferhimmel.
Links der neue DotSquonk Box Mod Akkuträger vom Münchener Dampferhimmel, der diesen sonst überall ausverkauften Squonker noch im Angebot hatte, aber das dortige Verkäuferpersonal elend lange gebraucht hat, sowohl mir die Bankverbindung zwecks Übeweisung zu mailen, noch irgendeine Trackingnummer, wann denn das Päckchen nun endlich auch auf die Reise geht.
(Seit der Elvis wohl das Geschäft in andere Hände gegeben hat (oder warum auch immer): Den Service und Support vom Münchener Dampferhimmel kqnn ich nicht mehr empfehlen. Es sei denn, man bringt vieeeeeeel Geduld mit und versucht per Mail oder Anrufen die Kaufabwicklung zu beschleunigen! Das wird für mich jedenfalls das letzte Mal sein, dass ich hier erneut etwas kaufe und nicht soooooo lange mit Infos hingehalten wurde )
In Erinnerung an meinen goldenen Squonker (mit dem kaputten Chip), der in der Mitte zum Abschied nochmal hier gezeigt werden muss, hier nun der neue mechanische Squonker in schwarz, aber mit goldenem Feuerknopf und DotMod-Label, so dass mein vergoldeter Flash-e-Vapor BF-1 Squonker auch hier gut aussieht.
Das Innenleben ist wie bei jedem mechanischen AT recht spartanisch, habe aber gleich alles eingebaut und mit Liquid bestückt - und es klappt alles hervorragend. So bin ich letztendlich doch zufrieden, diese Alternative gefunden zu haben.
(Der vorher benutzte Centaurus von Lost Vape wird nicht vergessen, er bekommt bald einen neuen Squonker aus meiner Bunkerkiste...)
Hier also der Blick ins Innere:
Der Inhalt des anderen Päckchens war von FocalEcig und brachte mir den hübschen Champion SS SUPERSCUD 60W Styled Vape Mod (mit dem EVOLV-DNA 60 als Chip und außen eine tolle, aufgerauhte Aluminiumhülle mit abgeschrägten Kanten, so dass er wirklich ein Handschmeichler ist ) Siehe oben im rechten Teil des Bildes).
Verpackt war er in einem schönen Plastikkästchen samt verschiedener Einsätze, um unterschiedlich große VDs oben anschließen zu können - siehe die zwei Ringe im Deckel dieses Kästchens:
Eine nette Besonderheit muss ich euch noch zeigen:
Im Fuß auf der AT-Unterseite sieht man eine Stahlplatte mit 2 Schrauben, eigebettet in der Aluminiumhaut drumrum.
Mit der linken Schraube wird nach der Akkubestückung der Akkudeckel festgedreht - und die rechte hat eine Innenschraube mit einer kleinen Kontaktfläche, so dass man Akkus verschiedener Länge gut anpassen kann, damit der Kontakt funktioniert: Genial einfach, was ich aber auch schon bei anderen ATs gesehen und gerne benutzt habe, wenn die Akkus doch hin und wieder unterschiedliche Größen haben: