Beiträge von Bernie

:lachen02: Trara: Mein 2. Stubby ist schon da! :lachen03:

Während ich bei vielen Händlern das AIO-Gerät Stubby21 nur vorbestellen konnte und immer noch auf eine Ankündigung warte, hatte ich jetzt erneut Glück, dass der italienische Händler Sosmoke erneut alles vorrätig hatte. Erneut ging auch der Versand irre schnell und schon nach 3 Tagen (trotz Feiertag in einigen Bundesländern) kann ich Euch jetzt hier meinen zweiten Stubby schon vorzeigen.

Die Farbe "purple haze" (übersetzt "lila Nebel") erscheint hier in meiner Hand zum Glück als ein wunderbar dunkles Violett, wie ich es mir auch erhofft hatte. Dazu ist hier der Alu-Körper ebenfalls (wie bei meinem dunkelroten Vorgänger - s. o. ) ebenso leicht aufgeraut, so dass nun auch diese stumpfe Oberfläche nicht glänzt, sondern in meinen Augen noch edler aussieht, was alles dann mit meinem vergoldeten Pfeifenschlitz-DripTip gekrönt wird!

Alles Innere ist ja identisch mit dem Vorgängermodell samt meines MTL-Airpin-Einsatzes und dem Herausnehmen von 2 Förderseilen, da (mittlerweile erprobt) die zwei übrigen Stahlseile für eine erfolgreiche Liquidbeförderung ausreicht!"

Als ausgesprochener MTL-Dampfer feuere ich meistens nur im Bereich von 9-13 Watt. Zu 80% benutze ich die superfeinen Clapton Coils für MTLer mit ca. 1,2-1,6 Ohm. Diese mache ich selbst (mit meinem Polymer V2) oder nutze , wenn ich mal zu faul bin, die Coils von Vandy Vape, mit denen ich mich gut versorgt habe - damals bei Fasttech ausreichend gekauft, ehe diese Quelle versiegt ist.

Zu 15 % nutze ich selbstgedrehten Stahldraht von INFINITE (SS316L mit 26 G) mit 0,4 mm Stärke. Der Rest von Wicklungen sind nur recht seltene Meshkonstruktionen, sei es eine Eigenkonstruktion beim FeV oder vorgeschnitten Streifen im IMIST GRYPHUS-VD.

Ab und zu übermannt mich auch immer wieder die Nostalgie und ich krame meinen A2, Phantom oder Kaifun V1 aus der Kiste. Hier nutze ich recht dünnen 0,2 mm Nickel-Chrom-Draht, der um eine Silikat- oder Ortmann-Baumwollschnur gewickelt wird.

Es ist halt der uralte Trick, mit dem (seit Jahren immer wieder mehr oder weniger versteckt) versucht wird, das Dampfen in den viel besser zu regulierenden Tabakbereich zu projizieren und das Dampfen damit viel einfacher (wie eben die Zigarette) als schädlich zu stigmatisieren. Durch zahlreiche Werbeinfos und angeblich wissenschaftliche Forschungsergebnisse wird auch die allgemeine Meinung und damit die Stimmung in der Bevölkerung so sehr beeinflusst, dass immer mehr Menschen, die sich nicht so gut mit dieser Materie auskennen, diesem "Propaganda"-Trick glauben und somit überzeugt werden, auch das Dampfen dem gesundheitlich gefährlichen Rauchen gleichzustellen, so dass am Ende beides (zum Wohle der Volksgesundheit) eingeschränkt oder verboten werden soll: Ein Teufelskreis, der durch permanente "Gehirnwäsche" leider irgendwann auch fruchten wird.

Ennequadro Mods präsentiert uns den Moka RTA - einen MTL Selbstwickel-Verdampfer aus Edelstahl (316L), gefertigt in Italien. Er hat einen Außendurchmesser von 22 mm und gleich drei verschiedenen Glocken im Lieferumfang.

Das Prinzip mit den 3 unterschiedlichen Dampfkammern oder -glocken ist mir schon vom LABS RTA by BPMODS bekannt. Diese verschiedene Einsätze (zur Optimierung der unterschiedlichen Aroma-Geschmacksentwicklung) kenne ich daher schon recht gut.

Da meine italienische Schönheit "LABS", die aus einer Zusammenarbeit zwischen Svapo di Guancia und Alen Tufekcic entstand, bei mir schon lange im Gebrauch ist, ist meine anfängliche Neugier samt HWV schnell verschwunden und ich wünsche allen Käufern viel Spaß mit diesem ähnlichen Prinzip bei der Geschmacksentwicklung!

Die Woche fängt ja gut an: Gerade bekam ich mal wieder die überraschende Meldung, dass mein neuer Buddy21...:yahoo:

:tschuldigung01: sorry, jetzt hat mein HWV mein Gehirn wohl völlig verwirrt und hatte doch oben im Namen (vor lauter Vorfreude) einen Buchstaben falsch geschrieben: :Schild16:

Natürlich muss dieser AIO-Dampfer Stubby21 heißen.... Ohh Mannoo, welch ein Durcheinander im Kopf - aber ich habe es doch jetzt gemerkt und hoffe, alles ist gut! :aufgeben:

Die Woche fängt ja gut an: Gerade bekam ich mal wieder die überraschende Meldung, dass mein neuer Buddy21 - am Sonntag bestellt - jetzt wieder vorrätig ist und heute schon auf die Reise geht, so dass ich wohl am kommenden Wochenende die Dampfware in Empfang nehmen kann?! :yahoo:

Prima, aber das ist eigentlich nur eine von vielen Umschreibungen von dem, was ich in Kurzform ja schon geschrieben habe: Freiheit und Verantwortung gehören einfach zusammen, damit nicht Freiheit ausufert zu all den zahlreichen Formen von Missbrauch, ob im Umgang mit allen Lebewesen oder generell in all der Vielfalt beim Zerstören unserer Welt in jeglichen Dimensionen...

Ich bin bis heute immer noch so sehr von meiner STUBBY21 fasziniert, dass ich wegen der Freude über das Handling und den Geschmack dieser AIO-Kombo meine anderen Dampfen ziemlich vernachlässigt habe.

So habe ich mich schon beim Händler angemeldet, um mir noch eine zweite Stubby21 zuzulegen, wenn dieser Stubby21 irgendwann einmal in meiner gewünschten Farbe auch vorrätig sein wird! :thumbsup01:

Boah Berni, das ist aber auch ne "rattenscharfe" ;) Kombi

... und trotz des Alters ist dieser GG-AT samt GG-UFS immer noch funktionsfähig, solide gebaut und wird wohl auch die nächsten Jahrzehnte überleben. Ich vermute mal, auch die neuste Version wir ähnlich solide gebaut sein, natürlich auch mit all den Mini-Verbesserungen, die IMEO im Laufe der Entwicklungsjahre immer wieder neu eingefallen sind und die er hier wohl in dieser Version verewigt haben wird... Ich lasse mich überraschen und werde Euch allen dann auch (im Vergleich alt vs. neu) meinen Eindruck schildern! :victory01:

... das Genuss auch in Missbrauch ausarten kann. Sieht man ja beim Rauchen, 1-2 Zigaretten könnte man locker als Genuss verstehen, ne Schachtel am Tag ist definitiv schon Missbrauch, beim Alkohol das gleiche, ab und zu ein Glas Wein/Bier ist Genuss, täglicher Konsum schon Missbrauch

Hier aber mit Verboten und Geldstrafen die Bevölkerung zu reglementieren führt immer zu unnötigen Trotzhaltungen und damit eben leider doch häufig zum Missbrauch.

Wo bleibt da die Freiheit zur Verantwortung? Damit meine ich nicht die Freiheit VON etwas wie äußere und innere Zwänge, sondern eher die Freiheit ZU etwas mit Verantwortung, wenn nicht Chaos oder Anarchie unser Leben bestimmen sollen. Freiheit ohne Verantwortung geht nämlich immer auf Kosten anderer!

Gemeint ist somit der Gestaltungsfreiraum des eigenen Lebens im Rahmen der jeweils gegebenen Möglichkeiten, was nötig, wichtig oder sinnvoll ist, ohne die Grenzen der Freiheit anderer zu überschreiten!

Ich will jetzt hier nicht weiter ethisch rumphilosophieren, aber ich fände es z.B. wichtig, dass man in Amerika nicht nur eine Freiheitsstatue an der Ostküste hat, sondern ebenso als wichtiges Pondon eine Statue der Verantwortung an der anderen Küste im Westen aufstellt! Eins ohne das andere führt immer in den Missbrauch!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

Es ist und bleibt ein ungleicher Kampf mit Medizinern und Politikern, die finanziell und auch mit ihren Presseverbindungen bisher immer am längeren Hebel saßen, mit lauter Halbwahrheiten oder einer Vielzahl von unbewiesenen Schadensmöglichkeiten uns Dampfer nicht nur warnen, sondern auch per Gesetze unsere Genussfreiheit reglementieren wollen. Auch hier passt mal wieder das Plakat, welches ich 2015 zu einer IG-ED-Kundgebung auf der Oberhausener Dampfemesse kreiert hatte:

Dass hier (in meinen Augen) eher die Macht des Geldes für die Tabak- und Pharma-Industrie samt all der möglichen Steuereinnahmen eine unausgesprochene Rolle spielt, steht insgeheim auf einem anderen Blatt und wird uns noch lange beschäftigen, bedrängen, bedrohen und ist im Hintergrund der eigentliche und wahre Grund für all die noch kommenden Dampfverbotsstategien.

Somit sorgst man sich leider nicht verantwortlich um das "Wohl der Volksgesundheit" (-wie man sowas oft nett auszudrücken pflegt), sondern eher nur um das Wohl eines (in allen zuständigen Branchen und Parteien) gut gefüllten Geldbeutels...

DANKE, dass Dir @Tomstep dieser mechanische AT gefällt! Ich bibbere eben hier genauso (wie Heiner bei seinem EpicStorm) hin auf dieses "Schmuckstück", welches es in dieser Ausführung (mit kleiner, schon verkaufter Auflage) wahrscheinlich nicht mehr gibt - und prima zu meinem vorhandenen GGTS V1 passt, den ich mir von ca. 11 Jahren gekauft habe:

Hier ein Bild mit der GG-UFS als VD angeschlossen, der immer noch mit eingeschraubten Atomizern in Gebrauch ist:

Mein (Anfang April) bestellter Golden Greek-AT: GGTS V3 wird (laut meiner Nachfrage beim Händler) wohl erst Ende des Monats ausgeliefert. Da heißt es weiterhin warten und sich darüber freuen, dass man diese (längst schon längst ausverkaufte) "Sonderausgabe 2023" rechtzeitig bestellt hatte... Ansonsten sticht mir nichts in die Augen oder weckt erneut meinen HWV - aber man weiß ja nie, was plötzlich doch so am Horizont auftauchen könnte ??? :Denk1:

Ich habe jetzt noch einen Stubby2-AIO in Aussicht in der herrlichen Farbe lila, :lol04: verrückt, aber er sieht klasse aus und ist schon bestellt, natürlich erneut mit dem MTL-Kit für meine Dampfbedürfnisse!

Ich bin immer noch so sehr zufrieden mit dieser Kombi, dass ich fast meine wöchentlichen Dampferkombiwechsel vergesse und zu 80 % fast nur noch diesen herrlichen Stubby genieße!"

Auch ich nutze immer wieder auch ältere VDs wie den Arnold, Horizon, Kaifun 1 oder 2, der A2 vom Bullysmoker, der UFS von GG oder den Phantom usw... siehe hier:

Bernie
    4. Juli 2020 um 13:13

Bei der Suche nach reinen Aromen hat man auch Erfolg, wenn man nach den ursprünglichen Adressen forscht und dann bemerkt, dass hier nur das Angebot steuergemäß günstig umgestellt wurde. :lol04:

So ist es mir z. B. bei ELLI'S Aromen https://www.ellisaromen.de/ passiert:

Sie haben nämlich alle Dampfaromenangebote rausgeworfen und bieten nun nur noch (umetikettiert) reine Lebensmittel-Aromen für Speisen und Getränke an, die auch weiterhin von uns problemlos benutzt werden können, solange sie nur in PG gelöst sind!

Ich finde: Nicht nur ein Veranstalter sollte im Vorfeld das Angebot auf seiner Messe auf die bestehende Rechtslage überprüfen, sondern jeder Aussteller selbst sollte eigentlich die Rechtslage kennen oder sich vorher einschlägig informiert haben, damit eben solche "Peinlichkeiten" nicht passieren.

Aber vielleicht wollten die Anbieter es einfach blauäugig drauf ankommen lassen und müssen dann halt ihr Lehrgeld zahlen. Somit habe ich mit solch einer vielleicht sogar bewusst kalkulierten (?) Risikobereitschaft auch keinerlei Mitleid!