Beiträge von Bernie

Da der Clone aus Chinesien immer wieder Mucken beim TC Dampfen machte musste ich jetzt doch einen Orginal kaufen. Belohnt von ganz sauberen TC dampfen geht es ins neue Jahr.

Schade MichaelK , dass Du da ein Montagsgerät erwischt hast. Zum Glück ist das bei meinem Cocoon-Plagiat nicht passiert. Aber es wäre schon interessant, woran denn bei Deinem Cocoon-Plagiat das Siffen liegen kann: Zu große Coil, zuviel Watte oder zuwenig Watte auf den Liquidöffnungen? Das würde ich vielleicht doch mal im Neuen Jahr ausprobieren!

Bis dahin heute Nacht einen guten Rutsch!

Ich möchte dich 3MEda ebenso wie softius warnen. Gerade Nikotin-Sendungen werden teuer werden bei Aufdeckung des Absenders. Das war schon früher in den 2010er Tagen gefährlich und ich hatte mich damals nur einer Gruppenbestellung angeschlossen, um billig 100%iges Nikotin zu bekommen, was zum Glück nicht aufgeflogen ist!

Der Zoll wollte sogar meine REO wieder in die USA zurückschicken, weil hier ein verbotener Tank (OHNE FÜLLUNG!!!) mitgeliefert worden ist. Mit viel Mühe und einem anwaltstauglichen Schreiben, (das in einem Forum mal als Beispiel für solche Fälle benutzt werden konnte )- ich auf meinen Fall modifiziert hatte, gelang es mir, dass der Zoll dann doch ein Einsehen hatte - aber blöderweise war das alte Päckchen vom Zoll schon zurück in die USA geschickt worden! :(

Das nette daran war aber, als dann diese Sendung als Nachbestellung nach Wochen erneut beim Zoll auftauchte, wurde mit gönnerhaft (quasi als Wiedergutmachung des vorherigen Stresses) jegliche Zollgebühr erlassen! :victory01:

"1 Vape hat den Nikotingehalt von 20 Zigaretten": Jetzt wird das aber hoffentlich für viele unglaubwürdig, wenn man nun anfängt so stark zu übertreiben!

Ich hoffe nur, dass das belgische Beispiel Schule macht und alle Einweg-Vapes auch bei uns verboten werden, zumal es mittlerweile zahlreiche Podsysteme gibt, wo Akkus neu geladen weden können und verbrauchte Coil ebenfalls austauschbar sind!

In dem Zusammenhang las ich heute die Meldung vom Zollfahndungserfolg in Neuss, was wohl ein ziemlicher Schlag gegen den Schmuggel gewesen sein wird, aber sicherlich niemals die Schmugglerprofis aufhalten wird, neue, sicherere Wege auszukundschaften, um ihre billige Ware (überteuert/lukrativ) an den Mann zu bringen - bis eben doch allgemein solch ein Verbot der Einweg Vapes wie in Belgien auch bei uns kommen wird:

Zollfahnder beschlagnahmen 650.000 unversteuerte E-Zigaretten
    Da staunen die Zollfahnder nicht schlecht, als sie eine Lagerhalle in Neuss kontrollieren. Sie finden mutmaßlich unverzollte E-Zigaretten und fangen an zu…
    www.n-tv.de

Die Sendungen aus China werden meist immer in ein Versandlager nach Deutschland geschickt und erst dort kommt ein Sticker mit eurer Adresse drauf und wird weitergeschickt. Die wissen schon wie die es machen :D

Richtig: So ist es momentan heutzutage, wo ich mich auch immer wundere, aus welcher deutschen Stadt ich dann vom Chinesen - z. B. von focalecig - per deutschem Warenhaus meine Bestellung bekomme. Viele Sendungen aus China gingen früher auch erst über die Umwege nach England und dann nach Holland, ehe sie in Deutschland landeten. Damit schienen ja wohl viele Sendungen durch die Zollkontrollen rutschen zu können. :thumbsup01:
    Ich habe aber noch die Zeit davor erlebt, wo man nur direkt beim Hersteller die Hardware bestellen konnte - und das eben mit vielen Schwierigkeiten der Verfügbarkeit und dem dann meistens unausweichlichen Gang zum Zoll, um dort das Päckchen zu öffnen und die nun festgelegten Zoll- und Bearbeitungsgebühr zu berappen, ehe man dann mit seiner Bestellung doch glücklich nach Hause gehen konnte.

:tschuldigung01: ihr habt ja recht: Meine positiven Zoll-Erfahrungen bezogen sich auch immer nur auf diverse Hardwarelieferungen (u.a. GG direkt aus Griechenland, Provari aus USA oder Kaifun aus Russland ...)!
    Liquid habe ich schon damals nur selbst mit Aromen hergestellt. Einzig eine Sendung mit hochprozentigem Nikotin habe ich mal aus China bekommen und war froh, dass dies zum Glück damals nicht entdeckt wurde. :)

Mittlerweile habe ich die zusätzlich gekaufte 1,2 Ohm Wicklung im Pod eingesetzt und bin erstaunt, dass diese schon mit 9 Watt meinen "Sweet Point" erreicht. Der Tank ist leider ein wenig klein mit nur 2,5 ml, aber das stete Nachfüllen erinnert mich fast an die Zeit, wo ich beim Tröpfeln auch immer meine Flasche dabeihaben musste, um mal eben nachzufüllen! Das ist echt was zum schmunzeln. :lol04:

Zum Geschmack musste ich bisher feststellen, dass sich die Intensität des Dampfes vorwiegend auf die Süsse bezieht, die meistens sehr vordergründig ist. Aber auch die Früchte dahinter sind erstaunlich gut an meinen Geschmacksknopsen zu spüren. Letztlich bin ich erstaunt, wie gut sich der neue Caliburn in meine Dampferflotte einfügt. Manchmal dampfe ich ihn sogar noch dann, wenn er gerade zum Akkuladen am Stromkabel hängt, das aber lang genug ist, um das Dampfen nicht zu behindern - hi hi hi :thumbsup01:

Ich auch schin gesehen,diese muted rta von pipeline.. és ist ein sehr schöne rta..

Ja schön finde ich diesen VD auch, aber als dritte Variation nah dem Chariot kann ich nicht viel neues entdecken, so dass zum Glück meinen HWV ruhig bleibt. Auch die Idee innenliegender Luftschrauben, die man nicht sehen kann und daher der Luftzug sehr leise sein soll, kenne ich ja bereits von meinem Cocoon und vermute, dass diese tolle Idee sicherlich auch beim Muted RTA gut und leise funktionieren wird. Viel Spaß damit! :)

DotMod hat ein neues Podsystem (in Zusammenarbeit mit BPmods) im Angebot, den DotAMP, der aufgrund der angegebenen Bauteilen für dich vielleicht recht interessant sein könnte:

dotAMP | dotmod x BP Mods
    Discover the dotAMP by dotmod, an 80W powerhouse designed in collaboration with BP Mods. Featuring a 2000mAh battery, 5V/2A fast charging, and a stunning 0.96”…
    dotmod.com

In deutschen Läden wird er im Januar 2025 erwartet - so wie hier u.a. bei ZAZO:

DotMod dotAMP Kit | ZAZO
    Ein echtes Meisterwerk unter den AIO Systemen – das dotAMP AIO Kit von dotMod X BP Mods Für das dotAMP Projekt haben dotMod und BP Mods ihre Kräfte gebündelt,…
    www.zazo.de

Gerade kommt eine Werbemail bei mir von DotMod an: Sie haben ein neues Podsystem (in Zusammenarbeit mit BPmods) im Angebot, den DotAMP, der aufgrund der angegebenen Bauteilen für den einen oder anderen vielleicht recht interessant sein könnte:

dotAMP | dotmod x BP Mods
    Discover the dotAMP by dotmod, an 80W powerhouse designed in collaboration with BP Mods. Featuring a 2000mAh battery, 5V/2A fast charging, and a stunning 0.96”…
    dotmod.com

... und als letztes Päckchen meiner "Bestellorgie" kam heute endlich auch das AMARETTO by Dr. Honeydew bei mir an und dieses 10ml Aroma wurde soeben mit meiner Base (50/50 & 9mg Nikotin) angemischt: Momentan ist diese Mischung aber noch nicht genießbar (scharfer Beigeschmack) und ich bin gespannt, ob der Geschmack (wie versprochen) nach einer Woche Reifezeit dann auch wirklich einem süßen Mandel-Likör nach italienischer Art ähneln wird:

Amaretto by Dr. Honeydew
    Süßer Mandel-Likör, italienischer Art
    www.vapeconcept-shop.de

Meine neue Bestellung bei A & L ist gestern angekommen und wurde gleich mit Base zur Geschmacksentwicklung versehen.

Nun habe ich noch ein Liquid mit roten Beeren Valkyrie, aber in der Zeromischung (ohne Frische), die schon jetzt nach einem Tag Lagerung und gelegentlichem Verschütteln irre gut schmeckt. Interessant ist dann, diesen rotbeerigen Geschmack mit dem A & L Ragnarok-Legende und dem Pinkman von Vampire Vape zu vergleichen. Momentan schmeckt mir Pinkman noch besser, aber das könnte sich nach 1-2 Wochen durchaus noch ändern, wenn das neu angesetzte Valkyrie einmal gut durchgereift ist!

Welch nette Überraschung: A&L hat mir in das Päckchen als nette Beigabe noch ein Probier-Fläschen A&L Hidden Potion - Greedy Lemon dazugelegt. Da hier der Geschmack von Zitronenkuchen dem meines DinnerLady - LEMON TART ähnelt, schmeckt mir hier (beim Vergleichen dieser Geschmacksrichtung) schon jetzt nach einem Tag diese A&L-Mischung noch viel besser, vollmundiger oder blumiger (und ohne Frische!) als die DinnerLady-Mischung, wo ich ja noch einige Tropfen Zitrone dazugeben musste, damit der Kuchengeschmack nicht zu vordergründig herauskommt! Vielleicht liegt der vollere Geschmack aber auch daran, dass A&L nicht nur einen reinen Kuchengeschmack beigefügt hat, sondern auch noch mit einem zarten Limettengeschmack angereichert hat?!

So werde ich möglicherweise später lieber auf dieses Produkt von A&L umsteigen, wenn ich meinen Vorrat von DinnerLady verbraucht habe.

Wer also Zitrone und Limette mit Kuchen- oder Keksgeschmack liebt, sollte auch mal diese Kreation von A&L ausprobieren:

A&L Hidden Potion Greedy Lemon Concentrate: Lemon Tart Concentrate
    The Greedy Lemon concentrate by A&L Hidden Potion perfectly transcribes all the flavors of a lemon and lime tart in a 10 or 30ml bottle!
    www.aromes-et-liquides.fr

Seit langem ist es mir mal wieder passiert, dass ich den Glastank vom NETSU RTA von GHOST BUS CLUB beim Zusammenschrauben nach einer Reinigung viel zu fest angeknallt habe, so dass das Glas leider zersprang. ||
    Zum Glück werden hier noch 2 Ersatztanks mitgeliefert, von denen ich nun den Tank nutze, wo die Hälfte Glas und die andere Hälfte aus einer Stahlhülse besteht.
    Vorsichig wurde nun dieser Ersatztank festgeschraubt und ich hoffe nun, dass mir dieses Missgeschick nicht wieder passiert - und wenn, dann ist ja noch ein letzter Glastank als Ersatz in der Verpackung: ein Glas, dessen Wände ein wenig aufgeraut-matt ist....:huh: