Hajo: Muss man sich denn immer Sachwerte schenken lassen? Aus dem Alter sind wir hier schon längst heraus und kaufen die Dinge immer dann jederzeit, wenn sie auch wirklich nötig oder einfach nur schön sind und wir beide daran Freude haben! Das kann natürlich mal mit dem Tag zu Weihnachten, Ostern oder mit Geburtstagen zusammenfallen, gilt aber eigentlich nie als ein speziell "nur" für jemanden ausgesuchtes Geschenk!
Beiträge von Bernie
-
-
Auch einfache ATs wie hier der PICO im Holzkleid sind mal wieder dran. Obendrauf der Dwarv mit Echtholz-DripTip und im Tank mit Resten vom leckeren Lakritzaroma von Black Jack, den es leider nicht mehr gibt!
-

Sicherlich wirst du einige alte Mitstreiter aus Deinem alten Forum hier finden - aber auch viele andere Begegnungen sind möglich, wenn Fragen auftauchen, wo immer jemand Dir u. U. auch schnell helfen wird -
oder wenn Erfahrungen über irgendeine Dampfe - ob AT oder VD -
oder ein spezielles Liquid bzw. Rezepte zur eigenen Herstellung gewünscht werden.Viel Spaß und immer ein leckeres Lüftchen aus Deiner Dampfe wünschen wir Dir hier bei VAPOO!

-
-
Um seine Neugierde u befriedigen, habe ich auch mal verschiedene Boros mit ebenfalls unterschiedlich konstruierten Bridges ausprobiert, von denen ist aber nun nur noch eine (originale Billet Box) übriggeblieben. Einzig die AIO-Geräte wie der Stubby sind besser zu händeln, haben einen gut 8ml-Tank und geben mir viel Spaß und Genuss. Die anderen sind langfristig doch zu umständlich und machen nur demjenigen Spaß, der viel Zeit hat, sich um alles zu kümmern. Das wurde mir am Ende aber doch zuviel und ich nutze meine Billet Box nur noch sehr selten. Lediglich die Stubby-AIOs werden noch viel genutzt.
-
Welch panische Reaktionen doch durch solch eine Werksschließung bei vielen von euch entsteht, nun doch seinen Dicodes-Park zu vergrößern, auch wenn man ja eigentlich genug ATs von diesem Hersteller besitzt!

-
Interessant finde ich bei diesem Thema zum "Sterben der Dampferläden", dass man im Laden "Tante Dampf" in Berlin, wo man auch zahlreiche Hardware - auch im High-Endbereich - durchaus noch bestellen kann. Irgendwie schaffen sie es immer noch, nicht auch per Insolvenz aufgeben zu wollen und hoffe auch, dass dies auch so bleibt. Mehr kann man da nicht machen...

-
Nach einer langen Durtstrecke gibt es jetzt aber wieder diese Marke aus den USA: Der ProVari in der Version 3!
siehe hier auch ein Review dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja, ob die jetzt auf dem Gebrauchtmarkt günstiger werden?

Siehe FeV - da sind die Preise auch sofort hochgeschossen.
Genauso erging es doch auch mit dem Hype um den damaligen High-End-AT ProVari aus den USA - da gab es noch kein EVOLV oder Dicodeschip - geschweige denn deren Röhren- und SBS-ATs. Aber wie der Dicodes stand er damals auch für höchste Qualität, exquisite Materialien und vor allem: Langlebigkeit.
Als dann die Herstellung eingestellt wurde, schoß der Kaufpreis ebenfalls mächtig in die Höhe, weil wohl jeder noch einen in seiner Sammlung haben wollte. Nach einer langen Durtstrecke gibt es jetzt aber wieder diese Marke aus den USA in der Version 3!
-
Das habe ich auch bemerkt MichaelK und gleich ebenfalls natürlich auch neue Watte genommen, die nun exakt beide Liquidzufuhrlöcher freilassen. Diese Löcher waren nämlich durch verrutschte Watteenden (beim Aufdrehen der Zufuhr) irgendwie überlagert, so dass der VD gar nicht mehr schmeckte mit so wenig Nachfluss!
-
Heute habe ich meine Mischung von Vanille mit Rum nach 1 Monat Reifezeit probiert und bin begeistert, da es mir besser schmeckt als das schon tolle BLACK HOLE von Antimatter! Vor allem die höhere Dosos vom Rumgescmack hat sich gelohnt und dieses Rumaroma gleich ebenso bei meiner Mischung der Zimt-Pflaumen hinzugefügt. Das war eine gute Abrundung meiner schon vorher leckeren Mischung!
-
Hier mal drei Dampfer reaktiviert und dafür die STUBBY-Familie ein wenig Ruhe gegönnt: Sie haben mich immer im Krankenhaus brav begleitet haben und selbst das Dampfen unter der Bettdecke im Krankenhauszimmer fiel niemandem auf!

Hier der Dingo mit dem Kaifun, hier der israelische Xvostick, ebenfalls mit einem schwarzen Kaifun, Der (Genesis-Hybrid) TNS, den ich vor 13 Jahren vergolden ließ. -
Ich habe mal wieder mein Winteraroma angemischt mit Pflaume und Zimt! Es schmeckt schon jetzt ziemnlich gut!

-
Mein SWABIA steht immer bereit, um ihn von mal zu mal zu dampfen. Hier zusammen mit dem aufgeschaubten VD: Ellipse von BKS mit der Dampfglockenform Quasar im Inneren, womit mein fruchtiges Aroma im Dampf am besten schmeckt!
Mit Thomas stand ich übrigens schon mehrmals in Kontakt: Zum einen, um mir eine neuere EVOLV-Version zu gönnen als damals eine mit nur 20 Watt in meiner ersten SWABIA - oder zum anderen, als mein Display mal irgendwie gesponnen hat. Dies tauscht er sofort aus und macht gleichzeitig kostenlos auch noch einen Servicekontroll-Trip durch all die Technik im Inneren dieser Röhre...
-
fritsche Ich denke, der AT ist auf alle Fälle (100% !!) ein SWABIA 1337 vom Thomas, den ich ja auch besitze - mit dem Verdampfer Mech A6, auch vom Ingenieur Thomas Trumpp konstruiert?!

-


Alls klar, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können und saß wohl irgendwie auf der Leitung!

-
Aber wie bekommt denn der Wicklungsdraht ohne Plus- und Minuspolbefestigung den nötigen Strom für die Entwicklung der nötigen Hitze? Ich kann es mir nicht vorstellen, auch wenn ich selbst beim FeV viel ausprobiert habe wie z.B. nur mit Mesh oder reiner Stahlwolle an den Polen...
-
-
-
Alle 2 Jahre (seit 2014) küre ich immer wieder meine liebsten und besten Verdampfer, welche ich in dieser zweijährigen Zeit so stark lieben gelernt habe, dass sie nun auf meinen drei Siegertreppchen zur Siegerehrung für die kommenden 2 Jahre stehen dürfen.

Interessante und bedeutungvoll-neue Konstruktionsideen sind ja mittlerweile recht selten geworden, da das Thema (auch in meinem MTL-Sektor) wohl nun doch wohl ausgereizt zu sein scheint. Wahrscheinlich ist dies auch mit ein Grund, dass nun leider so viele Hersteller/Manufakturen sterben und u. a. auch deshalb ihren Verkauf einstellen! Auch die chinesischen Plagiate sind mittlerweie so gut, dass viele lieber dort preisgünstiger einkaufen?!
Trotzdem wurden aber bei allen drei genannten Verdampfern (aus meiner Sicht) doch nochmals bedeutende Innovationen im Inneren verwirklicht und auch äußerlich sehen sie doch recht hübsch und wohltuend schlicht aus.
Alle drei VDs funktionieren ausnahmslos gut, erzeugen je nach Wicklung, gewählter Basis und Wattzahl einen tollen Aromageschmack und lassen sich wunderbar problemlos reinigen und wieder neu befüllen.
Nach vielen anderen VDs, die ich ja auch immer wieder durchprobieren, vergleichen und sehr lange testen konnte, gebührt nun diesen Dreien meine absolute Gratualation, dass sie es bei mir (für die nächsten 2 Jahre) auf das diesjährige Sieger-Treppchen geschafft haben.