Bernie so ne Box kaufen wäre kein Problem (soll jetzt nicht überheblich klingen!). Aber irgendwie widerstrebt es sich mir über 300€ für nen Akkuträger auszugebn🤣
Kann ich einerseits durchaus verstehen fraz14 - aber anderseits auch nicht:
-> Zum einen bin ich bei allen Anschaffungen, wo ich davon überzeugt bin, dass es sich bei meinen Kaufwünschen wirklich um das beste Gerät handelt (dank vieler Erfahrungen anderer, Testberichte usw.), dann weiß ich, dass ich mich wahrscheinlich bald nur ärgern werde, wenn ich beim Kauf des kostengünstigeren Angebotes irgendwann doch merke, dass es nicht so toll ist wie versprochen - und verkaufe die Ware unter Verlust, um dann einfach doch lieber so lange zu sparen, bis man sich dieses beste, aber eben auch teuerste Gerät auch wirklich schmerzfrei leisten kann und ich dann auch garantiert daran viel Freude habe!
Ähnlich ging es mir auch in der Fotografie, wo ich hohe Ansprüchen habe, die für einige nicht so gelten oder sowieso eher mit guten Smartphones schon zufriedenstellende Aufnahmen beommen. Hier leihe ich mir immer die Geräte für ein Wochenende aus und sehe dann, was zu meinen Ansprüchen passt oder nicht - und auch hier spare ich vorher alles an oder nehme mittlerweile gerne auch den kostenlosen Kredit in Anspruch, der mich auch über mehrere Monate mit einer geringen Abzahlung nie geärget hat.
-> Zum anderen war aber der Kauf von VDs oder ATs früher immer stark von den neusten Innovationen geprägt, was ich als neugieriger Dampfer natürlich immer gleich selbst ausprobieren wollte. Hierbei nutzte ich aber immer nur das Guthaben auf meinem Sparkonnto aus - auch wenn ich durch zu langes Warten Gefahr laufe, dass etwas zu schnell schon wieder ausverkauft ist!
Da diese rein technischen HWV-Motivationen mittlerweile völlig zum Erliegen gekommen sind - (für mich gibt es hier keine gravierenden Entwicklungen mehr) - , kann es mir nur noch sehr selten passieren, dass ich einen VD oder AT vor allem "fürs Auge" oder "haptisch" zum bequemen Anfassen doch wieder kaufe - wie jetzt zuletzt beim Taifun Pro M geschehen. Dabei muss das äußere Material (neben einer ausgereiften Chiptechnik) schon was besonderes sein: aus toll gemasertem oder behandeltem Holz, Metall - oft reine Handarbeit! - oder von der Formengebung her auch ein wenig "extravagant"! 
Hier nur mal ein paar exemplarische Beispiele aus meinem reichhaltigen Vorrat:

.... usw......