Beiträge von Bernie

    Gekauft wurde auch von mir nichts trotz zahlreicher, verbilligter Angebote. Da war nichts, was meinen HWV hätte entfachen können, und das finde ich auch gut so, zumal ich wirklich von allem mehr als genug habe. Aber ich kenne das trotzdem, der Reiz, trotz allem mal wieder was Neues auszuprobieren - aber da war dieses Mal überraschenderweise nichts zu spüren.... :Denk1:

    Ich finde die jetzige Handhabe auch ausreichend. Schließlich haben wir ja allen Neuen schnell Bescheid gesagt, auf die Vorstellung in der Eingangshalle verwiesen und das klappte ja dann auch i.d.R. perfekt - bis auf jene, die hier gleich unangenehm aufgefallen sind und dann meistens recht schnell auch von sich aus wieder gegangen sind oder halt am Ende doch noch gesperrt werden mussten!

    Mit einer Dampfe eine Kippe bezüglich Anzahl und Länge der Züge nachzuahmen ist sinnlos. Ziehe einfach solange und sooft wie du brauchst, um nicht zu rauchen.

    Deshalb habe ich am Anfang erst einmal einen ziemlich hohen Nikotinanteil gedampft, so dass keinerlei Zigaretten-Verlangen bestand. Erst nach einigen Wochen habe ich dann langsam die Nikotinmenge reduziert...

    Aber auch später habe ich noch lange dieses Liquid mit dem sehr hohem Nikotinanteil aufgehoben. Denn manchmal bekam man doch plötzlich ein Verlangen nach Zigaretten. Dann dampfte ich nur noch 3-4 Züge von diesem Liquid und der Gang zum Zigrettenautomaten oder zum Kiosk war schnell verschwunden!:thumbsup01:

    Ich habe mittlerweile meine Probierphase beendet Jochen91x und mich für die RDL-Kammer entschieden. Das Auf und Zudrehen der Liquidzufuhr ist leider ziemlich schwergängig geworden, obowhl ich sicherheitshalber den O-Ring getauscht habe und hoffte, dass dieser vielleicht einen Ticken dünner ist... Mittlerweile merke ich aber, dass der Durchfluss nicht dramatisch ist, wenn man alles so offen lässt und man recht schnell sein Liquid von oben wieder auffüllt. Das klappt jedenfalls bei mir prima! Ansonsten ist und bleibt der Geschmack wunderbar und ich nutze diesen neuen TRITON fast täglich!

    Ob Testgerät für eine Nacht zu Hause oder ein Test im Schlaflabor wird man dann sehen, wenn Du beim HNO-Arzt warst. Das alles bleibt dann ja trotz aller Ergebnisse Deine Entscheidung, ob Du übehaupt solche Hilfsgeräte brauchst und dies dann auch mal ausprobieren willst....

    Wenn aber doch eine Schlafmaske angesagt sein sollte, kann man diese unter vielen Modellen finden, die einen nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr stört - so erging es mir jedenfalls nach meinem Test im Krankenhaus-Schlaflabor, wo mir dringend eine Schlafmaske für zu Hause empfohoen wurde: Ich möchter sie heute nicht mehr missen, da es mir damit jetzt tagsüber viel besser geht!

    50 Meter von uns weg ist eine HNO-Praxis mit Schlaflabor. Zu selbigem hab ich aber so gar keine Lust. Ich muss doch noch einmal mit mir Rücksprache halten

    Das würde ich Dir auch dringend empfehlen! 8|
    Nachdem ich in einer Nacht im Schlaflabor getestet worden bin (mit dem Ergebnis: viel zu lange Atemaussetzer, zu wenig Sauerstoff im Blut und enormes Schnachen) geht es mir jetzt mit dem individuell eingestellten Überdruck durch die Maske viel besser, schlafe seitdem 6-7 Stunden in einem Stück, schnarche nicht mehr und habe keinerlei Atemaussetzer mehr: Herrlich ausgeruht hat man auch tagsüber kaum noch das Bedürfnis für ein Nickerchen!!

    Ich kann dies Dir und all den anderen mit Schlafstörungen nur dringend empfehlen, dies zumindest einfach mal testen zu lassen. Dann weiß man wenigstens Bescheid und sollte auch die passenden Gegemaßnahmen angehen, was laut (der grafisch eindeutig-sichtbarer Aufzeichnungen) in den Testergebnissen vom Arzt empfohlen wird :!:

    Nachdem ich gestern auf dem Stammi in Marl von softius eine neue Liquidprobe in meinem Tropfler probieren konnnte, war ich hin und her gerissen von diesem herrlichen Geschmack von Mange und Pfirsich mit viel Süße, aber nur sehr wenig Kühle dazu. Kurz danach bekam ich dann überraschenderweise von ihr das Aroma pur geschenkt, da es ihr am Ende doch zu süß war, was aber gerade mir ja nun doch immer sehr gefällt! :thumbsup01:

    Nun habe ich es gerade anmischt - und gleich ab in den Arcana 22 DC RTA-VD: einfach lecker! :victory01: DANKE nochmals! :Blume1:

    Auf dem gestrigen Stammi in Marl konnte mir Nifiz nach 3 Monaten Warten meinen STRATO V10 übergeben: Nach meinem Kauf bei focalecig funktionierte der DNA Chip nicht und Niko hat es nach langer Fummelei geschafft, ein neues EVOLV-Board - den DNA60c - hier einzubauen, so dass nun der Handschmeichler dank des verbauten AT-Körpers aus Juma white genussvoll mit dem Muted gedampft werden kann! Nochmals vielen Dank für diese kniffelige Arbeit!

    Irgendwann ist man angekommen Hajo ;)

    Ich bin nur zu faul, aber von den 16 Kombis könnten auch 10 in den (eh schon vollen) Bunker. Leider hab ich kaum noch Platz darin, aber irgendwie kann ich mich auch nicht von den "Ersatzspielern" trennen.

    Mir geht es genauso, sowohl Faulheit, als auch Nostalgie lassen meinen Vorrat wachsen. Vor allem die uralten Dampfen stecken so voll Erinnerungen, dass ich es einfach nicht übers Herz bringe, sie einfach zu entsorgen. Dann überkommt es mich ja manchmal auch und ich hole extra uralte Dampfen hervor und freue mich, wenn ich die Miniwicklung um die Silikonschnüre mit dem absolut dünnen Draht auch ans Laufen gebracht habe!:love:

    Wer kennt denn noch die Iclear30, Ce6+, Vivi Nova, Evic, Vmax v3, Vamo V2, Lavatube, Provari verschiedene Clearomizertypen usw.

    Wahnsinnig, wieviele Kombis Du Dir zum Wochenende zu Dampfen bereit gemacht hast Bengel1087 :huh:!

    Ich bin durch mein momentanes Handycap (Sehstörungen) und all dem drumrum mit Arzt- und Kinikrennerei ein wenig aus meinem Trott gekommen und nutze nur folgende Combis, die mir momentan ausreichen zum Wechseln:

    1. Am liebsten habe ich immer noch meinen GG TRITON auf dem Taifun-AT

    2. Danach kommt der FeV, aber mit dem durchsichtigen EMPIRE-Tank und unten den Strider-AT von Asvape, um auch mal wieder ATs mit meinen 26650ger Akkus zu nutzen!

    3. Muted RTA von Arcana Mods/Pipeline auf dem AT PIPELINE PRO 21 von Dicodes

    4. Cocoon mit Tankerweiterung auf dem Thelema Solo von LostVape

    Wobei das ja noch durch deine für dich sehr leckeren und fruchtigen liquids erleichtert wird. Mit meinem doch etwas herberen und zurückhaltenderem liquid hätte ich da keine Chance.

    Da hast Du durchaus recht. Aber es zeigt halt mal wieder, wie toll das ist, das Dampfen individuell stets ganz auf seine Bedürfnisse einstellen zu können, so dass ich z. B. mittlerweile mit meiner Liquidwahl samt hochohmigen Wicklungen prima zurecht komme - jedem also das seine, was jeder selbst herausfinden muss, da kommt keiner dran vorbei, will er subjektiv seinen optimalen Dampf mit seinem, ureigenen Sweetpoint bekommen!

    (Ich kann mich übrigens noch gut daran erinnern, dass wir früher in unseren Dampfertreffs immer viel gewickelt und unsere Ergebnisse dann auch durchdiskutiert haben, was heute leider kaum noch der Fall ist! Hier habe ich damals viel gelernt, was mir heutzutage auch nützt, genau zu wissen, wie ich meine Wicklung bauen muss und welche Wattzahl ich brauche, um zufrieden genau meine Geschmacksintensität zu bekommen!)

    Ich vermute mal, dass jene, die hier verzweifeln oder über einen schlechten Geschmack meckern, sich nur zuwenig Mühe gemacht haben, diesen Weg zu gehen, mit genügend Ausdauer einfach weiterzuforschen, viele Varianten auszuprobieren, um dann am Ende auch sein Ergebnis wirklich 100%ig genießen zu können!

    Bernie ich hab doch nur Spaß gemacht :biggrin01: ...

    Aber klar doch, habe das schon richtig verstanden.

    Da ich auch aus der Generation von Philgood stamme und seine Reviews immer sehr verschlungen habe, ist der Dampf, der damals mit so wenig Watt (früher haben wir bei den ersten geregelten ATs nur mit Volt gearbeitet!) erzeugt worden ist, genauso schmackhaft war wie der von heute. Denn wir wissen ja eigentlich als Selbstwickler alle, dass es immer bei seiner Wicklung auf die verbaute Ohmzahl ankommt (samt einer guten Liquidzufuhr!), ob genügend Dampf entsteht, der dann durchaus auch lecker schmecken kann...

    Wenn ich mal wieder nostalgisch meinen A2 von Bully-Smoker oder die edle Phantom von Highendsmoker rauskrame, dann schmeckt mir das Liquid auch noch mit 7 Watt sehr gut, obwohl hier nur sehr dünner Draht um den Silicondocht gewickelt wird. :thumbsup01:

    Meine Standardwicklung ist die von Vandy Vape mit Superfine MTL Fused Clapton mit 1,5 Ohm, sowohl als ausgewickelter Draht auf der Rolle, als auch als fertige Wicklung, gekauft in Massen bei focalecig, sodass ich noch genug Material für Jahre habe. Ansonsten liegt hier noch aus Stahl der allseits bekannte Hasenstalldraht auf einer großen Rolle und ebenso Kantal- und NiChromdraht beim Zivipf vor langer Zeit gekauft und das reicht auch noch für Jahre...