Beiträge von Bernie
-
-
-
Da meine Frau Heilpraktikerin war, haben wir aus ihrer Praxis dieses Gerät aus ihrer medizinischen Ausrüstung behalten und reinigen damit recht häufig Brillen, mein Gebiss, Verdampfer und auch Scheren samt Pinzetten u.a.m.....
-
Bei diesen schrecklichen Bildern ist mir nicht zum Lachen zumute!

-
Vielleicht kann Dir da auch der Tomi Trumpp helfen. Ich würde es eher ihm (als Hersteller des Super 6!) zuschicken, als selbst noch mehr daran rummurksen! Schreib ihm aber vorher mal Dein Problem kurz und bündig, telefonieren tut er nur sehr ungern, aber er antwortet i.d.R. immer recht schnell - und dann siehst Du weiter!
-
An meinem alten Ela samt Arnold gab es einiges zu renovieren:
Der AT ELA hat ja die tolle Eigenschaft, dass man nach dem Einlegen des Akkus die Hülse mit einem Spezialverschluss einfach nur zudrehen muss, so dass dann alles fest im Kontakt sitzt. Dabei ist es egal, welche Akkugröße man gerade nimmt! Hier war aber das Gewinde zum Festdrehen bzw. Verklemmen der Hülsenteile arg verschmutzt und ich musste mit Akhohol samt vorherigem Ultraschallbad die Verklebungen lösen, was mir am Ende auch gelang!
Am Arnold stellte ich sowohl eine neue, stehende Wicklung her und auch die Watte wurde dieses Mal direkt im Tank ganz tief versenkt, so dass nun die zwei Watteenden genügend Liquid an die Drähte bringen und alles am Ende wieder bestens funktioniert.
-
Hier mein mechanischer ELA aus den USA mit dem VD: Arnold samt elegantem Hinzdriptip oben drauf:
-
Das ist aber auch ein feines Teil TheLastResort viel Freude damit.
Dem möchte ich mich gleich hier anschließen. Ich hatte mir damals gleich nach der Ankündigung den ersten, käuflichen SWABIA gesichert und danach noch einen zweiten. Es ist ja technisch hier irre viel verbaut, was man ihm von außen gar nicht ansieht. Dementsprechend ist auch nie etwas kaputt gewesen außer dem DNA-Chip, der aber preiswert schnell neu eingebaut worden ist, gleich auch immer mit einer neueren Version!
Somit ist es wohl leicht zu sagen, dass hier - mit solch einem professionellen Innenleben - bei diesem Referenzgerät eine lebenslange Garantie besteht! http://swabianvape.de -
Herzlixch willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß beim Durchstöbern unserer Foren!

-
Hatte das Video erst nicht gesehen, danke dafür schein auch für mich kein Problem zu sein. Aber die Wahl zwischen den Dani Clone und der Stratum ist schwer
Da ich meistens zu 99% meine Akkus exdtern auflade, brauche ich beim Stratum kein USB. So nutze ich das Verstellen des 510-Anschlusses nur, um meine VDs bündig anzupassen.
Da ich weiß, wie kompliziert der Aus- und Einbau eines neuen DNA-Chips hier war laut Nifiz würde ich eher zum Dicodes-Clone raten, da hier ja wohl auch ein DNA-Chip verbaut wurde. Oder Du gehst einfach das Wagnis ein, dass Dein Stratum-Kauf völlig in Ordnung sein wird?!

-
Den Rekavape Stratum V10 hatte ich mir gekauft, aber viel Ärger mit dem Chip gehabt. Der liebe Nifiz vom Marler Stammi hat dann das Gerät mitgenommen und musste nach etlichen Reparaturversuchen doch einen neuen DNA-Chip kaufen und einbauen. Also dieses Gerät bitte mit Vorsicht genießen, auch wenn bei Deiner Bestellung bei 2fdeal eventuell alles gleich von Anfang an korrekt funktioniert?! Denn schön ist er schon und ein "Handschmeichler" dazu...
-
Ich sehe, alle sind total begeistert von diesem Dicodes-Mod. Ich verstehe nicht, was daran so toll sein soll. ...
Leider hat Dicodes seine Herstellung aufgegeben!
Das tolle war, dass nämlich die komplette Entwicklung von Hard- und Software im eigenen Haus in Deutschland (Herne) geschah. Dies ermöglichte sehr kompakte und leistungsstarke Elektroniken, verbaut in sehr kleinen Akkuträgern. Ihr Maßstab war immer: nicht nur die besten Materialien zu benutzen, so dass man bei jedem AT einen einmaligen, qualitativ hochwertigen und langlebigen Akkuträger bekam, welchen man in keinem einzigen Moment mehr missen möchte.Ähnlich stellt übrigens auch der Ingenieur Thomas Trumpp seinen SWABIA 1337 in Deutschland her, wo ebenfalls immer die besten Einzelteile verbaut werden und immer die neusten Innovationen dafür sorgen, dass dieser AT ebenso selten Ausfälle hat, die (- wenn es doch einmal passiert-) auch sehr schnell ein Leben lang von ihm selbst sofort und kostenlos !! repariert werden!
-
-
Heute musste nur die verkokelte Watte im TRITON gewechselt werden. Vorerst unter dem Wasserkrahn durchgespült, dann für eine kleine Runde ins Ultrschallbad und dann die neue Watte reinziehen - alles schmeckt wieder toll und frisch. Das Joes Juiee Aroma (Pina-Mange aus der SerieYellow Fiva) verkrustet die Wicklung recht schnell und man muss immer viel früher als bei anderen Aromen das Innenleben reinigen. Aber es lohnt sich, denn das Aroma schmeckt immer noch wunderbar!
-
Ich dampfe nur MTL und mache für mich immer alle zwei Jahre eine Dreier-Aufstellung, siehe hier die akteuelle aus diesem Jahr (aus meiner Dampfer-Homepage):
Da hier ja nun 5 Top-VDs genannt werden sollen, nehme ich noch folgende dazu:
4. Alle FeV im Wechsel
5. Perseus (von Golden Greek)
-
Schade, dass hier wohl nur elektronisch geregelte ATs gemeint sind, denn auch bei den mechanischen ATs könnte ich auch noch meine 5 Top Akkuträger nennen. Hier also nur meine 5 Top geregelten ATs:
1. SWABIA 1337
2. Dani-Box, auch als SBS
3. Illusia D (Fakirsmod)
4. Arx von Tellys Mod
5. Taifun Box Pro
-
-
Muji Pads, fein in brauchbare Streifen zerschnitten (je nach Coildurchmesser kleiner oder größer) und bereit liegend in einer Dose, die immer wieder mit neuen Streifen ausgestattet wird, wenn der Vorrat verbraucht ist...
-
Ich denke, es ist wohl der beste Weg, sich an den Erfahrungen der User hier im Forum zu halten, die solche Aromen getestet haben und uns davon berichten, ob hier ein Coilkiller dabei ist...
-
...Die blöde Top Cap geht nicht ab. Die ist wie festgeschweißt. Keine Chance, selbst mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel....
Für solche Fälle habe ich mir eine kleine Rohrzange zugelegt, deren Durchmesser man anpassen kann. Damit aber der VD nicht verletzt wird konnte ich Schlauchstrümpfe über die Zangenbacken ziehen und mit Wärme fixieren. Damit habe ich guten Grip zum Drehen oder Ziehen bzw. keine Sorge, mir dabei die VD-Oberfläche zu versauen!