Danke Dir ZumaFx : Deine oben gezeigte Tank-Variante ist aber auch das mindeste an Liquid, das ich dringend brauche. Denn mein Monster-Verdampfer schluckt schon mächtig!
Beiträge von Bernie
-
-
Ok KovacsRobert. Ich hatte vergessen wie das Ding heißt. Für mich ist der Ring auf jeden Fall komplett überflüssig. Der Verdampfer wird mir damit zu restriktiv.
Man könnte sich aber auch für diesen "Ring" im Cabeo größere Airschrauben auf beiden Seiten kaufen und diese Einsätze austauschen. Damit hast Du dann denselben luftigeren Effekt!
-
Ich genieße Kiwi-Passionsfrucht-Guave sehr kalt - mit viel Koolada drin Bernie
Ist so nicht jedermanns Sache, mir passt das sehr gut.
Wenn du zum nächsten Stammi kommst, kannst du das ja mal testen. Dann setze ich mal ein Pröbchen ohne Kooling an.
Ohja, da freue ich mich drauf, bringe auf jeden Fall ab jetzt immer genügend leere Fläschen mit für den Fall der Fälle, dass außer Deinem Pröbchen u. U. mir nochwas schmecken könnte?!
-
Das das Paket lange auf der Straße kutschiert wird glaube ich nicht. Das wird mit einem DHL-Flieger direkt vom Versandland nach Dutschland gebracht und hier weiter zur Adresse befördert
Es kann sei, dass hier auch DHL-Flieger auch einen Versand aus dem Ausland beschleunigen?! Ich kann aber nur davon ausgehen, was ich dank guter Trackingsoftware gesehen und erlebt habe (u.a. z. B. bei https://www.17track.net/de oder https://www.laposte.fr/outils/ein-paket-verfolgen oder bei https://www.sda.it :
Sowohl beim Einkauf in Süditalien, als auch in Frankreich konnte ich im Tracking Tag für Tag genau verfolgen, wie zuerst eine landestypische Postgesellschaft mein Paket empfangen und zum Paket-Sortierzentrum in der nächst größeren Stadt gebracht hat, wo dann mein Paket umgeladen nach Deutschland weitertransportiert wurde. Erst hier übernahm dann die DHL mein Päckchen, es wurde dort auch gelistet und die Trackingverfolgung im Ausland brachte ab jetzt keine weitere Meldungen bzw. nur die Nachricht, dass mein Paket wohl ab jetzt der deutschen Post übergeben worden ist und ich den weiteren Weg in deren eigenen Trackingprogramm verfolgen soll.
Von Deutschland aus kann ich mir es dann natürlich vorstellen, dass mein Paket nicht nur in DHL-LKW-Containern über die Autobahn zum nächsten Paketzentrum gebracht wurde oder (oft aber nur bei teueren Expressbestellungen) auch die DHL-Frachtflugzeuge genutzt worden sind. Bei mir war es immer der billigste Versand über den Landweg, der aber nie länger als ca. 1,5 Wochen gedauert hatte.
-
Sollten einmal meine gebunkerten Vorräte (an hochprozentigem Nikotin, VDs & ATs samt PG/VG) doch nicht ausreichen, weil ich trotz des E-Zig-Dampfens länger lebe (als es von den üblichen, statistischen Hochrechnungen erwartet wird), kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass eine zukünftig-weitere Beschaffung von Basis, Lebensmittelaromen und auch der Hardware irgendwann unmöglich ist.
Da bei mir auch genügend Hardware längst mehr als genug im Bunker schlummert -( da kann durchaus mal einiges sogar kaputt und als unersetzbar entsorgt werden )- bin ich der festen Überzeugung, dass weiterhin problemlos Lebensmittelaromen und auch Basis -( die ja auch für all die anderen Zwecke produziert und benötigt werden)- immer wieder gekauft werden können!
Da ich es schon vor Jahren ahnte, dass vor allem die Besorgung von Nikotin später immer schwieriger und nur noch wahnsinnig verteuert möglich sein könnte, habe ich auch hier zum Glück so gut und ausreichend vorgesorgt, dass man nach meinem Ableben sogar später damit noch andere Dampfer durchaus gut versorgen könnte! -
Kannst Du nicht mit dem Dirk von SteamDream nochmals Rücksprache halten. Vielleicht kann er Deinen HWV mit einer klaren Info ein wenig beruhigen. Ansonsten heißt bei DHL das Aufnehmen der Sendung in den Zulauf nur , dass Dirk das Gerät schon vorab bei DHL nur angemeldet hat, aber noch nicht bei DHL konkret abgeliefert hat, da er in Berlin noch gar nicht angekommen ist. Sobald alles auf die Reise geht, bekommst du bestimmt eine neue Meldung bzw. kannst mit Deiner Sendungsnummer immer mal auf der DHL-Webseite nachschauen, wo sich das Paket mittlerweile befindet. Da muss man halt Geduld haben - das wird schon alles klappen!
Bei Bestellungen aus dem Ausland ist das eine noch andere Sache, da meistens erst einmal die ausländische Post das Paket bewegt und erst an der Grenze DHL diese Sendung für den Transport in Deutschland übernimmt! Das dauert dann oft noch ein Weilchen länger!
-
Heute habe ich mal meine mit nur 5 % angesetzte Himbeere pur von OWL nach 4 Wochen Reifezeit probiert und bin ganz zufrieden. Zuerst war die Mischung natürlich viel zu scharf. Erst mit der Zeit kommt der Himbeergeschmack nun wunderbar raus, man sollte hier wirklich genügend Geduld mitbringen und lange genug warten, jedenfalls länger als es auf der Seite (mit nur 1-2 Wochen Reifezeit) empfohlen wird: Ich kann es sehr empfehlen und jetzt ist auch nicht zu süss!
OWL Angebotsaroma Himbeere 100 ml, 34,90 €OWL Angebotsaroma und weitere tolle Eigenmarkenprodukte gibt es versandkostenfrei ab 39€ bei OWL Dampfer einkaufen.www.owl-dampfer.de -
Dort bei NonNomz ist ist momentan nichts zu finden. Außerdem haben da einige User in anderen Foren ziemliche Bestellprobleme bei diesem nordirischen Händler, vom Zoll & Steuer mal ganz zu schweigen?!
Bei uns finde ich aber leider immer nur diese amerikanische Limonade in Dosen und Flaschen, aber kein Liquid zum Dampfen ohne all die sonstig immer auch noch angesetzen Mischungen...
-
Das Mountain Dew ist eine leckere, amerikanische Variante von unserem Sinalco-Geschmack. Das nutzte ich auch, solange mein Vorrat reichte, da ich es nun nirgendwo mehr pur und ohne irgendeinen Zusatz bestellen kann. Ich habe dieses Aroma auch noch in der Variante mit Honigmelone von BOSS SHOT gehabt, das aber leider auch schon verbraucht und ebenfalls nicht mehr bestellbart ist! Nun weißt Du, was da für ein Geschmack auf Dich zukommen wird!
PS:
Hast du vielleicht einen Link zum Händler Liquid Barn und könnte man dies dort vielleidht noch bestellen? Dann hätte ich ja mal wieder eine Quelle für den hoffentlich puren Geschmack von Mountain dew!
-
Nic Shots brauche ich nicht, da ich als MTLer sowieso mein Nikotinpegel meistens bei 9-12 % steht. Mein Throat Hit wird eher mit einem manchmal erhöhten PG-Anteil im Liquid geregelt, so dass nebenbei auch der Aromabedarf viel geringer ist, weil dann das VD nicht soviel verschluckt.
Ein optimierter Geschmack hängt dann aber zum einen auch vom jeweiligen Aroma ab, wo bei manchen 3-5 % reichen, bei anderen aber durchaus auch mal 10-12% benutzt werden.
Zum anderen hängt es aber auch vom VD ab, so dass ich gar nicht sagen kann, ob mein Chariot 23 besser oder schlechter ist als der neuere Muted RTA, da es - wie bei vielen VDs ja auch noch auf die Position der Wicklung (+ Drahtwahl und Ohmzahl samt Liquidzufluss), Dampfkammerform & -Größe samt Stromstärke ankommt, um den Geschmack & Throat Hit an seineb individuellen Geschmacksknospen als optimal empfunden wird. -
Wobei ich aber das Eulenaroma Kiwi-Passionsfrucht-Guave echt lecker finde
Da kann man durchaus auch bei OWL-Aromen mal Glück haben:
Nachdem ich das OWL-Eulenaroma mit dem Geschmack Erdnussbutter auf dem letzten Dampfertreffen probiert habe, habe ich mir auch die kostengünstige 100ml-Aromaflasche gekauft und bin sehr zufrieden, da man nur ca. 4% braucht, um den Geschmack zu bekommen, der nicht zu heftig, aber durchaus schmackhaft genießbar ist!Ebenso bei dem OWL-Eurenaroma mit dem Zitronenkuchen-Aroma bin ich sehr zufireden, da dieser gleiche Geschmack von Dinner Lady viel zu teuer ist.
Andere Geschmacksrichtungen können durchaus auch unbrauchbar sein, wie z.B. das oben genannte OWL-Erdbeeraroma: Das ist ansich auch bei anderen Herstellern ziemlich mit Vorsicht zu genießen. Ich bin da schon lange auf der Suche, habe aber noch nichts gefunden, was mir geschmeckt hätte. Die vielschichtige, chemische Zusammensetzung gerade von diesem Erdbeergeschmack ist halt sehr schwer, im Aromalabor nachzubauen für einen vernünftigen Geschmack, ohne zu aufdringlich oder zu künstlich zu schmecken!
Dann werde ich nach Ostern sicherlich auch einmal noch Deine Empfehlung vom Eulenaroma Kiwi-Passionsfrucht-Guave ausprobieren! Gummiboot
-
-
Aspire hat hier mit dem MIXX-SBS-Mod in China (Shenzhen) In Kooperation mit dem italienischen Modder von Sunbox einen tollen Side-by-Side-Akkuträger kreiert, den ich mal vor langer Zeit sogar mit einer umgebauten 21700er Akkutube erwerben konnte
Mixx - 21700 Extension Kit Gunmetal | Zubehör von Aspire | inTasteMixx - 21700 Extension Kit Gunmetal jetzt günstig bei inTaste.de kaufen ✔ Versand am gleichen Werktag ➤ ab 39€ versandkostenfrei!www.intaste.deund auch vom ASP-Chipsatz sehr begeistert bin:
So kann ich als MTL-Dampfer nur bestätigen, dass auch bei mir der Akkuverbrauch bei diesem Aspire MIXX Mod dank des ASP-Chipsatzes und vergoldeter Anschlüsse ebenso super sparsam ist!
Glückwunsch, dass Du noch einen bekommen konntest, da dieses Modell in den meisten deutschen Verkaufsstellen schon ausgelaufen ist. -
Nicht traurig sein Bernie , sind doch nur Gummibärchen
Achja, Du musst aber auch den Grund meiner Trauer wissen, dass mir diese Leckerchen nicht nur selbst gut geschmeckt haben, sondern vor allem hängen (gerade) an den Gummibärchen viele Erinnerungn an meine Lehrerzeit, wo sie mir immer viel geholfen haben, meine erziehungsschwierigen Schüler zu trösten, zu belohnen oder mit einem erstaunenden "AHA-Erlebnis" zu überraschen, wenn sie mit solch einer wertschätzenden Geste eigentlich (wie vorher gewohnt) nicht gerechnet haben - frei nach meinem Motto:
"Auch wenn Du gerade was schlimmes gemacht hast, werden wir das schon zusammen regeln und wiedergutmachen können, aber Du selbst bist trotz allem Ärger doch ein tolles Kerlchen"! Ich nannte diese positiven Verstärker immer meine "Gummibärchen-Pädagogik" und erlebte bei diesen schwierigen Kindern dadurch oft ein enormen Vertrauensvorschuß für meine weitere, förderpädagogischen "Erziehung zur Verantwortung"!
-
Eulenaroma von OWL mit dem Geschmack von Zitronenkuchen und Erdnussbutter
Reste vom Zitronenkuchen und Erdbeer-Macaroni von Dinner Lady
und das Purple Craze von Vampire Vape mit einem Schuss von Blaubeere zur Verstärkung. (Vorher war mir auch der Veilchengeschmack mittlerweile zu doll im Vordergrund hi hi hi
-
Bei Riccardo gibt es bis zu 30% Prozente auf die Waren im Frühlingsverkauf:
-
HWV der anderen Art:
Großbestellung bei Bears & Friends
Da kann man ganz schön neidisch werden, denn bei mir als Diabetiker leider solche Freuden nicht mehr erlaubt sind - oder nur in sehr geringen Probegenuss-Mengen!
Früher hatte ich nämlich immer Gummibärchen in der Hosentasche, um in der Schule schnell mal Schüler belohnen zu können, was immer ein toller Überaschungserfolg war.
-
Hin und hergerissen von all meinen neuen Aromen (von A&L und OWL mit Zitronenkuchen, Erdnussbutter oder Zimtrolle u.a.m.) fülle ich doch momentan am liesten meinen VD mit dem von mir gepimpten Purple Craze von Vampire Vape, wo alles nun doch mehr nach Blaubeere schmeckt mit nur noch einem Touch von Veilchenaroma!
-
Vielen Dank für Deine aktuelle Zusammenstellung neuer Nachrichten. Ein wenig beruhigend ist es schon, neben all den Horrormeldungen, Verboten und Warnungen auch mal zwischendurch von positiven Nachrichten zu lesen. Ein Lichtblick, zwar ein keiner, aber immerhin...
-
DerPepe "Lasst Euch einfach nicht verarschen, lasst Euch nicht manipulieren! Nicht nur nicht beim Dampfen, sondern in allen Bereichen…"
Dies ist eigentlich schon lange ein bedeutsamer Ratschlag, der immer wichtiger wird, da auch ich immer mehr solche Framing-Beiträge entdecke. Selbst in großen und angesehenen Journalen und Zeitungen kommt es leider immer öfter vor, dass selbst diese eigentlich renommierten Redaktionen solche Meldungen oder Studien einfach zu sehr ungefragt nachplappern.
Ich versuche diese Falschmeldungen dadurch aufzudecken, dass ich sowohl deutsche, als auch ausländische Meldungen im Internet lese und oft sehe, wie unterschiedlich ein und diesselbe Nachricht bewertet oder interprediert wird. Erst danach kann man sich selbst eine eigene Meinung bilden - aber auch immer mit der Unsicherheit, doch auch selbst möglicherweise falsch zu liegen.
Wenn man bedenkt, dass massenweise Hacker in Rußland im Auftrag Putins sich darauf spezialisiert haben, uns politisch zu unterwandern, dann solle man solche Meinungsmanipulatinen zu jeder Zeit in Betracht ziehen. Ebenso geht es um andere, manipulierte Reizthemen in den Bereichenr medizinische Produkte, bei vielen Migrationsberichten oder im Finanz- und Börsennachrichten-Bereichen u.a.m...
Deshalb finde ich diesen letzten Satz von DerPepe absolut wichtig, letztendlich IMMER bei allen Informatiomnen sehr vorsichtig zu bleiben und schlimmstenfall erst einmal davon auszugehen, dass diese gelesene Info manipulierte Falschmeldungen sein könnten.
... und dank KI kommen diese Manipulationen nun auch noch vermehrt in Filmchen vor, wo (nicht nur in den sozialen Medien haufenweise) Gesichter und gesprochene Infos mit KI-manipulierten Stimmen täuschend echt mit Falschmeldungen umgebaut werden! Leider ist das so, dass man wohl zuerst niemandem mehr trauen sollte außer seiner eigenen Meinungsbildung mit viel Vorsicht und nach dem Vergleich von unterschiedlichen Informationsquellen!