Beiträge von Guybrush Peepwood

Ich hab den bestimmt schon zwei Jahre. :emojiSmiley-28:

Läuft ja auch bei mir mit schräg schneiden, ausdünnen und vorsichtig in die Taschen/Löcher. :emojiSmiley-04:

Nur ist halt ~70W das Maximum. Macht aber dann schon ordentlich Alarm und funktioniert auch mechanisch.

Die Bewattung nach Anleitung ist halt nix. :emojiSmiley-19:

Jetzt müssen wir ein bisschen aufpassen, dass es keine Verwechslung gibt. Und der nächste - wie ich - den falschen kauft... :emojiSmiley-01:

Die unterscheiden sich hinsichtlich Deck/RBA, Airflow und handling schon deutlich. Aber sehen halt äußerlich genau gleich aus. :emojiSmiley-28:

Ich finde den RTA definitiv besser! Atlantis

Einfacher in der Handhabung, besser im Geschmack und viel mehr Platz für dicke Coils.

Beim V2 ist es halt praktisch dass ich die RBAs so günstig bekommen habe. Die kann ich alle vorwickeln und brauch nur ein kleines Tütchen, um im Urlaub immer eine frische Dampfe zu haben.

Daheim würde ich immer zum v1 greifen.

Außer es muss gerade mal grün sein… :emojiSmiley-04:

Das Teil von Dir Silent Bob ist wesentlich besser gemacht als meine dilettantischen Dinger. Hätte ich mir wahrscheinlich auch geholt, wenn die Kapazität nicht so beschränkt wäre. :emojiSmiley-28:

Total cool pilcrow :Laie_60A:

Ich sehe, Du hast auch nur die allernötigsten Verdampfer. :emojiSmiley-01:

Sind da Verstärkungen drunter? Ich kann kaum glauben, dass Pappe so ein Gewicht aushält. Bei der Menge kommt ja schon bissl was zusammen. :emojiSmiley-50:

Genau so hatte ich es auch mal Elke :dh:

Und ebenso ist der Meter dann irgendwann zu kurz geworden… :emojiSmiley-23:

Ich hab den wirklich sehr sorgsam nach Anleitung gewickelt. Wattemenge, Faserrichtung,…

Aber mehr als ein Zug war absolut nicht drin.

Schräg schneiden ist ja gut, aber halt andersrum. :emojiSmiley-01:

Beim Unity hat das natürlich prima geklappt. Da kam auch Liquid von der Seite.

Der RDA ist auch anspruchsloser was die Watte angeht.

Ich glaube, ich werfe da auch mal eine Coil rein. :dh:

Die Qualität bei Wotofo hat in der letzten Zeit wirklich zu wünschen übrig gelassen. Und nachdem die jetzt auch Disposables machen, sind die bei mir eh von der Liste für potentielle Neukäufe gestrichen.

Meine Gears will ich aber nicht mehr missen. :emojiSmiley-28:

Wickeln nach Anleitung: Funktioniert bei mir nicht!

Ich hatte es schon erwartet:

Alle Fasern, die Kontakt zum Mesh haben werden kurz abgeschnitten und haben keinen Kontakt zum Liquid. Vielleicht funktioniert es mit einer kurzfristigen Watte, mit meiner definitiv nicht.

Die Fasern, die in den Tank reichen sind die untersten und damit am weitesten weg vom Mesh.

Das Liquid muss also erstmal quer zu den Fasern seinen Weg nach oben finden.

Klappt vielleicht bis 30 W, darüber nicht.

Ich bezweifle ernsthaft dass die das selbst ausprobiert haben.

Profile M von Wotofo (Mesh RTA)

Höhe: 28 mm ohne Drip Tip und 510er
    Durchmesser Base: 24,5 mm
    Drip Tip: 810
    Tankinhalt: 3 ml (4 ml mit Bubbleglas)
    Top filling
    Top airflow
    Mesh

Farben: silber, schwarz, gold, blau, metallblau, rainbow

Preis: 40 €

Verpackt ist er in der wotofotypischen giftgrünen Schachtel.

Enthalten sind: RTA, Bubbleglas aus Kunststoff, Schraubendreher, „Meshbiegehilfe“, versch. Meshplättchen, Watte, ein zweites Drip Tip, Ersatz-O-Ringe und -Schrauben. Ferner gibt es noch eine ausführliche Anleitung, die so überhaupt nicht funktioniert.

Der RTA:

Unten ist das übliche Blabla, eine Seriennummer gibt es nicht. Der Pluspin ist vergoldet und steht für Hybriden ausreichend vor.

Befüllt wird über einen Schiebedeckel. Leider gibt es keine Markierung wo man denn drücken muss. Bei voll offener Airflow wäre es das „M“ des Logos.

Die Füllöffnung wird über eine Gummieinlage mit Schlitz abgedichtet. Geöffnet ist im Bereich des Drip Tips noch ein Loch zum Entweichen der Luft.

Die Airflow hat einen beidseitigen Anschlag und der Ring lässt sich durch vorheriges abschrauben der Kappe entfernen.

Hier ein Blick in die doppelwandige Kammer. Die innere Glocke mit den Airflowkanälen ist frei drehend und hat zwei Aussparungen zum Fixieren des Decks.

Das Deck ist profiletypisch mit den zwei Klemmbacken für das Mesh und dem Keramikelement, das mit einer Feder von unten gegen die Watte drückt.

Die Aussparungen für die Watte sind groß, aber für Mesh gerade so ausreichend.

Die Backen muss man nach Lösen der Schrauben noch auseinanderziehen. Die Schrauben sind auch recht kurz.

Wickeln: Da gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten, hier ist meine.

Mensch passend zurechtschneiden, einbauen und mit dem Schraubenzieher nochmal gerade streichen. Ausglühen mit geringer Leistung.

Ich schraube dann eine Seite wieder auf und hebe den Streifen mit dem Schraubenzieher an.

Ordentlich Watte drunter und dann den Streifen wieder einspannen.

Dann die Watte schräg zum Deck hin abschneiden.

Ich hatte ganz unten noch etwas mehr weggeschnitten aber das Foto vergessen.

Dann zusätzlich noch etwas ausdünnen und vorsichtig die Enden in die Löcher schieben. Darauf achten dass die Fasern schön gerade liegen und nicht verkrumpeln.

Befeuchten, Tank draufschrauben, fertig.

Soweit der Aufbau…

Meine wie gewohnt rein subjektive Meinung:

Er ist klein (kurz), schmeckt recht gut und hat dabei für mein Empfinden etwas weniger Süße.

Soweit zum Positiven…

Der Schiebedeckel nervt.

Ich weiß nie wo ich drücken muss und diese Gummidichtung zieht es gerne mit der Flaschenspitze raus.

Außerdem schaue ich gerne in die Füllöffnung.

Mir ist es wiederholt passiert, dass die Suppe zum Luftloch rauskam, obwohl im Tank noch ein Stück Luft sichtbar war. Keine Ahnung wieso, aber sehr nervig…

Der 510er Anschluss ist krumm. Bei meinem anderen ebenso. Auf einer Box fällt das nicht auf, auf einer Tube schon. Und dafür hatte ich ihn gekauft. Auf dem Foto sieht es recht lapidar aus, aber real ist das durchaus sichtbar.

Gerade dengeln hab ich nicht geschafft.

Der Zug ist sehr offen und man muss kräftig an der Airflow drehen um etwas mehr Restriktion zu bekommen. Das Zuggefühl ist gleichmäßig und die Lautstärke ist durchschnittlich.

Die Anleitung ist Rotz. Ich habe ihn mal trotz Bedenken so gewickelt und es hat natürlich nicht funktioniert. Ein Zug normal und danach gibt es einen knackigen Dryhit.

Ich mache gleich einen neuen Post wie man es nicht macht.

Allgemein ist das Bewatten etwas tricky. Man muss schon die richtige Menge Watte finden und sorgfältig arbeiten.

So wie oben läuft der problemlos bis 70 W, drüber wird es dann röstig.

Andere haben die Liquidzufuhr bei Mesh besser gelöst.

Fazit:

Schmeckt gut und ist klein. Deswegen hatte ich ihn geholt.

Wem die Größe egal ist, der ist vermutlich mit einem anderen Mesh-RTA besser bedient.

Befüllen nervt, die Verarbeitung ist so la la und Wickeln erfordert Achtsamkeit.

Aber sieht hat ganz gut auf einer Tube aus, wenn der 510er gerade wäre.

Hier dann noch ein Bildchen mit Mod:

Eines der besten im halbwegs günstigen Bereich ist wohl das Gyrfalcon All-88, das kann 8 Akkus gleichzeitig laden (gibt auch als "all-44" für 4 Akkus).

Ich hab das All-88 und bin rundum zufrieden.

Hatte und habe einige Ladegeräte und das ist bislang für meine Bedürfnisse das beste.

Sollte es mal die Grätsche machen, werde ich es mir umgehend wieder holen.

Hervorheben würde ich die langen Schlitten. Da muss man die 21700er nicht reinquetschen. Der Platz ist eh sehr angenehm großzügig.

Display für alle Schächte ist auch toll und der Ladestrom lässt sich pro Schacht ratzefatze einstellen.

Es hat halt keine Analysefunktionen. Dafür hab ich dann was anderes.

Kommt halt auch ein bisschen darauf an, was es können soll.

Hast Du spezielle Wünsche?

LiPos, 26650, Laden mit 2A oder mehr pro Schacht, Kapazitätsmessung,…

Und wie ZumaFx schon sagte: ein Blick zu Lygte lohnt sich definitiv.

Am besten gefällt mir die Farbe ^^

Mir auch!! :thumbsup01:

Ich wollte mir die Babybeast RBA auch holen. Aber da ist ein Tankglas dabei, weil es sonst angeblich nicht passt. Das hat mich dann verunsichert und ich hab es gelassen. :emojiSmiley-17:

Hatte auch keine Alternative gefunden - quasi völligst lost im Fertigcoildschungel. :emojiSmiley-19:

Falls sie Dir irgendwann mal in die Hände fällt, kannst Du vielleicht mal die Höhe ausmessen. :emojiSmiley-56:

Die Gewinde müssen ja passen.

Hat auch null Eile. Ich hab ja jetzt 6 Wotofo RBAs, die passen. :emojiSmiley-04:

Peace Maker V2 (Sub-Ohm Tank) von Squid Industries

Da er genau so aussieht wie der V1 (ein RTA), hab ich ihn mir fälschlicherweise gekauft. Ich hatte nur die wunderschön Farbe gesehen und 25 mm gelesen und ihn - unwissend dass sich um einen Fertigcoiler handelt - sofort in den Warenkorb geknallt. Bei der Lieferung hab ich dann ziemlich blöd gekuckt und sogar ein bisschen geweint.

Mit Fertigcoilern stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß.

Ich wusste zwar dass Smok Baby Coils reinpassen und es da auch eine RBA gibt, war aber überfordert die richtige zu finden.

Entsprechend lag das Ding unbenutzt knapp zwei Jahre im Schrank.

Dann kam der Supertipp von TSMXD mit einer passenden RBA von Wotofo und ich habe das Ding endlich aktiviert.

Geliefert wird in einer schlichten Pappschachtel:

Enthalten sind: der Verdampfer, ein Bubbleglas, ein 510er Drip Tip mit 810-Adapter, Ersatz-O-Ringe und noch eine MTL-Coil mit Adapterhülsen.

Der Verdampfer:

Das Drip Tip ist ein 810er ohne O-Ringe und passt farblich so absolut null.

Unten ist die Seriennummer und Bezeichnung. Der Pluspin ist vergoldet, hybridtauglich und lässt sich nicht entfernen.

Die Topcap schließt mittels hakelfreiem Drehgewinde, die Füllöffnungen sind großzügig.

Der Tank hat einen großen Kamin, der sich noch rausschrauben lässt.

Die mitgelieferte Mesh-Coil ist wohl von Smok. Ich habe die aber nicht ausprobiert. Die vom Hellvape 424 passt auch. Keine Ahnung was sonst noch kompatibel ist…

Lustig ist dass es noch ein MTL-Umbaukit mit Aspire BVC Coil gibt. Mir persönlich wäre das zu noch zu offen, da sich die massive Airflow nicht wirklich auf meinen bevorzugten, sehr restriktiven Zug einstellen lässt. Für offenes MTL aber bestimmt praktikabel.

Eine Bewertung mit Fazit werde ich hier leider nicht geben, da ich ihn für den vorgesehenen Zweck - die Verwendung mit Fertigcoils - nicht genutzt habe.

Ich kann lediglich sagen, dass die Verarbeitung gut ist. Die Beschichtung ist matt und fühlt sich sehr angenehm, fast gummiartig und auch hochwertig an.

Geräuschtechnisch ist er etwas lauter und leicht über dem Durchschnitt.

Leider scheint auch hier die Tanksektion eine Einheit zu sein und ich habe noch nirgends einen Ersatz gesehen. Wenn das innere Kunststoffglas kaputt geht, kann man den Verdampfer in die Tonne kloppen. Ich werde mich also hüten irgendwas reinzukippen, das den Kunststoff angreifen könnte. Bruch durch physische Einwirkung halte ich dagegen für sehr unwahrscheinlich.

———————

Ich betreibe ihn jetzt ganz frisch mit der

Wotofo D45 nexMini Subtank RBA, die natürlich optional erworben werden muss.

Eine Dreikern FC (3x28 + 40) passt gerade noch so in die kleinen Posts.

Beim Wickeln muss man etwas mit der Watteverlegung achtgeben, dass man nicht zu nah an die Airflow kommt. Da ist wirklich nicht viel Platz. Ich hab die Watte im feuchten Zustand entsprechend modelliert.

Ausgedünnt habe ich nicht. Die Watte geht nicht ganz bis zum Boden, aber ich habe ein paar Fasern noch unten rausgezogen.

Läuft problemlos mit 50W, darüber wird es mit der Coil etwas zu warm.

Hab jetzt erst 4 Tanks durch, aber bis jetzt ist das schon ziemlich gut. Kein Siffen, keine Nachflussprobleme und der Geschmack ist erstaunlich gut. Ist natürlich nicht ganz vorne mit dabei, aber doch in der besseres Hälfte.

Soweit mit der kleinen Vorstellung. Sollte eigentlich ein Quickie werden, jetzt ist es doch viel Text. 😅

Sodele, Stricknadel(Wickelhilfen)-Ständer v1.0 ist fertig.

Vorne kommen dann noch die gängigen Schraubendreher rein - die hab ich gerade nicht zur Hand.

Die Zahlen sind mit einem Brennkolben eingebrannt und sehen etwas vergrutzt aus.

Entweder ist das Holz dafür nicht ideal oder ich bin talentbefreit. Oder beides… :emojiSmiley-01:

Das Holzstück (KVH 8x14) ist vom Bettbau übrig geblieben. War mir irgendwie zu schade, um es in den Ofen zu werfen und jetzt hat es doch noch Verwendung gefunden. :emojiSmiley-04:

Läuft! Dat Ding läuuuuft. :yahoo:

Im Moment bin ich sogar glücklich, dass ich mir aus Versehen einen Fertigcoiler gekauft habe. Die RBA gab es spottbillig im Ausverkauf und ich hab ein paar davon geordert. Zusammen mit dem Double Barrel gibt das eine perfekte Urlaubsdampfe.

Und es schmeckt sogar noch gut. :emojiSmiley-01: