Danke für die Info Illmix und softius
Dann ist der Brizo doch erstmal von der Liste. Wobei er ja garnicht wirklich drauf stand.
Vielleicht kommt ja mal ein 25er VG.
Überhaupt: 23 mm - was ist denn das für ein doofes Maß? Früher war zu 97,2 % alles 22mm und gut war.
Was steht jetzt an Vrdampfern im Schrank bzw. liegt ab heute Abend in der Kiste? 15, 16, 17, 18, 19, 22, 23, 24, 25, 26, 28, 30, 32,5 mm... Ist doch bescheuert.
Hach ja - die Aromamizer.
Ich mag sie (zumindest die aktuellen Versionen) und so ziemlich jeder, der einen ausprobiert hat, auch.
Wobei ich mit dem allerersten nicht so richtig warm geworden bin. Vielleicht hab ich aber auch nicht genug Zeit investiert.
Hinsichtlich Preis-Leistung ist Made in China eh nicht zu schlagen.
Bin ja auch bekennender China-Verdampfer-Fan. Finde da fällt schon viel Innovatives und qualitativ gut Gemachtes vom Band.
Dank der geringen Produktionskosten und großen Stückzahlen können da kleine Schmieden aus Europa garnicht mithalten.
Ich glaube nicht, dass entsprechende Highend aus Europa Statussymbol sind. Die meisten highendigen Sachen erkennt auf der Straße eh kein Mensch.
Bei Verdampfern fehlen mir da auch ausreichend Vergleichsmöglichkeiten, aber zumindest bei Mods macht es mir Freude was gut gearbeitetes, vlt. auch limitiertes aus einer kleinen Serie in der Hand zu haben.
Aus reiner Nutzensicht, ist der Mehrwert gegenüber gut gemachten Chinesen mittlerweile eher marginal. Die haben da echt ordentlich aufgeholt. Aber ich hab einfach mehr Freude an den Exoten.
Und erst die Schmerzen, wenn so ein Teil runterdeppert...