Hallo und herzlich Willkommen Nicole!
Viel Spaß bei uns!
Hallo und herzlich Willkommen Nicole!
Viel Spaß bei uns!
Hat von Euch zufällig jemand Erfahrung mit den Terpenen von Herrlan (oder anderen Herstellern)?
Vorab: Mir geht es nur darum neue Geschmäcker zu entdecken.
CBD interessiert mich nicht und ich suche auch nichts, was bimmelt oder gagga macht!
Sollten die Hanf-Terpene auch rein nach Marihuana schmecken, wäre es ebenfalls uninteressant.
Aber Beschreibungen wie "erdige Kiefern- und Zitronenaromen, gepaart mit holzigen Untertönen" machen mich neugierig.
Auch gut: "...leicht blumige Kombination aus Apfel und Mango darstellt und einem Geschmack, vergleichbar mit einer Mischung aus Ananas, Kiefer und Zeder"
Passt in etwa zu meinem Geschmacksprofil.
Spannen klingen auch die Grundstoffe:
"Geschmacksmix aus Minze, Pfeffer und Zitrone"
oder "anregender Geschmack, der an Anis, Limette oder frischer Minze erinnert"
Was mich halt etwas stutzig macht, dass sehr häufig von Öl bzw. ölig zu lesen ist.
Aber gelistet sind die Sachen explizit unter dem Menüpunkt Dampfer.
Ich kann halt zugegeben mit den Eigenschaften auch nicht so viel anfangen - z.B.:
Siedepunkt: 171-172ºC
Flammpunkt: 46ºC
Löslichkeit: Wasser unlöslich
Formel: C10H16
Dichte: 0.8±0.1 g/cm3
Molekulargewicht: 136.237 g/mol
Andere wiederum sind wasserlöslich...
Also - wer kann mir was dazu sagen?
Die haben beide 22 mm trigger 64
Sieht bei einem 25er Profil ein bisschen verloren aus.
Als Single Coiler passt der Barrage RDA optisch recht gut.
Der ist 5 mm kürzer...
Der mechanische wird auch etwas härter feuern, weil er weniger Übergänge hat und die Elektronik auch bissl was verbrät.
Schätze aber den Unterschied wird man nur im direkten Vergleich merken.
Gut am Semi finde ich, dass die noch ein Adapterplättchen beilegen, das man gegen den Chip austauschen kann. Dann ist man wieder voll mechanisch, hat aber mehr unnötige Übergänge, die auch gepflegt werden wollen.
Denke man macht mit keinem was falsch.
Für mich persönlich käme aber nur der mechanische in Frage.
Aktuell 15,29 € für 5l bei > Owl
Da lohnen sich die kleinen Buddels doch garnicht, wenn auch noch 7 € Versand dazukommen.
Auch hier: Ich kaufe nur wenn es explizit den Standards des DAB (Deutsches Arzneibuch) entspricht und mindestens 99,5%ig ist.
Man kann den für etwa 110 € aus der EU bekommen.
Wollte eigentlich einen haben, weil er mir echt gut gefällt und ich den Taschenlampenkopf tatsächlich für Urlaub in Ländern mit problematischen Gesetzen praktisch finde.
Bei genauerer Betrachtung ist mir aber die Gefahr von Autofeuer viel zu hoch. Finde ich einfach schlecht konstruiert.
Der komplette Verdapfer ist mit dem Pluspol verbunden, der Body vom Mod inkl. Catchcup(!) mit Minus. Wenn es den Verdampfer nur ein bisschen seitlich drückt, feuert es.
Hosentasche zusammen mit irgendetwas Stromleitendem geht auch nicht.
Nette Features und ein (für mich) hübsches Aussehen hat er ja, aber so ist das ein absolutes No-Go.
Geekvape hat gerade einen mit Top-Airflow rausgebracht: Z MTL Tank
Aber ob der was taugt...?
Über die Optik lässt sich gewiss auch streiten.
Oumier bringt einen Nachfolger vom Wasp Nano RTA.
Hmmm - gleiche Kapazität (2 ml), jetzt 24 mm statt 23 und höher ist er auch geworden.
Airflow sieht unverändert aus, aber man kann ihn in beide Richtungen wickeln.
Irgendwie sieht er jetzt aus wie jeder andere kleine 24mm-RTA auch. Den 1er fand ich erfrischend anders mit der Driptip-Topcap.
Werde ich wohl auslassen, obwohl (oder weil) ich den ersten sehr mag.
Meine Theorie wäre gewesen, er ist mal umgefallen und die Watte aus der Tasche gerutscht...
Hättest Du nicht lieber den Verdampfer bestellen können?
Hier auch: gute zwei Wochen nach Ablauf…
Habe den TCX mal über Nacht komplett gefüllt liegen gelassen.
Ist komplett trocken geblieben...
Mittlerweile ist der Kumo bei einigen Shops auf Lager.
Freue mich auf eure Berichte...
Hattest Du vorher Angst?
Ich hab zwar vor allem Angst, aber nö - in dem Fall eigentlich nicht.
Wenn nein, dann mach das weg *gequält stöhn*
Nö.
Das Verhältnis von Mod zu sichtbarem Teil vom Bishop ist trotz 4ml Tank perfekt so.
Da darf man auch mal ein bisschen was vom Pin verdecken. Jawoll.