Beiträge von Guybrush Peepwood
-
-
Hab mal einen Akku in der Waschmaschine gewaschen. (Buntwäsche... )
Der war in einer Silikonhülle und die hat so dicht gehalten, dass er danach immernoch die vollen 4,2 V hatte.
Hab in aber natürlich trotzdem entsorgt. Weiß ja nicht was so ein 1400 rpm Schleudergang mit dem Innenleben veranstaltet...
-
Nachdem Ihr mir ja keinen verkaufen wolltet, hab ich nach langer Suche einen Aston in Spanien gefunden.
Da isser...
Gab im Ausland zwar noch welche bei verschiedenen Shops, aber meist musste man sich erstmal langwierig registrieren, um herauszufinden zu können, dass die nicht nach D liefern...
Aber jetzt hat es ja geklappt.
Ganz schön restriktiv der Winzling...Versand war leider arg knackig. Daher hab ich zum Relativieren noch einen Angebots-Sqy in den Warenkorb purzeln lassen.
Den hab ich schon in silber und für gut befunden. Deshalb jetzt in schwarz...
Und noch ein Drip Tip. War auf dem Foto schwarz, jetzt ist es transparent. Egal - passt schon...
-
Single Coil
0,35 mm
2 Drähte parallel 4 Umdrehungen
3,0 mm
R = 0,39
Im Gas Mods G.R.1.s, mechanisch +/- 30W
Passt mir so sehr gut - auf jeden Fall etwas besser als der Flachdraht der vorher drin war.
Fette Claptons etc. mag der restriktive Winzling auch nicht.
Jetzt ist das sehr flott, macht ausreichend Dampf und Geschmack und bleibt dennoch recht kühl.
-
Mal wieder 20 % auf Flüssigkeiten bei Emporio PAN
Gilt für:
su tutti i liquidi pronti,
gli aromi, gli shot series,
e su tutte le basi BlendFeel
-
-
Höhere Zahl heißt erstmal nur dass es enger verwoben ist. Bei gleicher Drahtstärke hätte Mesh mit höheren Zahlen einen niedrigeren Widerstand.
Meist wird mit zunehmender Maschendichte aber auch der Draht dünner.
Neben der Maschenweite und Drahtstärke ist bei Mesh auch das Material ausschlaggebend für den Widerstand.
Kanthal hat bei gleichen Spezifikationen einen deutlich höheren Widerstand als Edelstahl, kann aber mit gleicher Leistung gedampft werden.
Ich verwende sehr gerne ein superfeines 200er Mesh aus Edelstahl. Das hat deutlich dünnere Drähte als "normales" 200er und entsprechend einen höheren Widerstand. Kann dann prima mechanisch und mit weniger Leistung gedampft werden.
Letztlich bleibt nur selbst auszuprobieren, was einem liegt.
200er Edelstahl wäre für Deine Belange aber ein guter Allrounder mit vernünftiger Haltbarkeit.
Jupp
Edit: Softius war schneller oder ich zu langsam...
-
Bei kumulus hab ich halt noch Treuepunkte im Wert von 60€.
Die möchte ich ungern verfallen lassen, aber es gibt gerade nix ansatzweise interessantes für mich.Ansonsten kaufe ich auch gerne in Spanien ein. Wobei da auch deutlich mehr ausverkauft wird als neues nachkommt.
-
Am besten hier @Chris770
Da gibt es auch schon einiges an Infos.
-
-
-
Ich frage mich nur wie es damit weitergeht. Wenn alle alles haben und die Kombis problemlos laufen, wird wahrscheinlich mehr über alles Mögliche geschrieben und nicht über's Dampfen.
Dann muss reihum jeder was zugestaubtes aus dem Bunker holen, reaktivieren und darüber berichten.
(Und dann feststellen, dass die Sachen vor x Jahren eigentlich genauso gut waren.)
-
Nachtrag Flops:
Drop Solo 1.5
Ist mir ohne nachzudenken oder zu recherchieren zum Schnäppchenpreis in den Einkaufwagen gepurzelt.
Den Vorgänger finde ich super. Der 1.5 hat dasselbe Deck, aber die Airflow ist deutlich schlechter und unsinniger geworden.
Hauptsache irgendwas neues rausgebracht. Irgendein Depp - in dem Fall ich - wird es schon kaufen...
GeekVape Z RDA
Ich finde ihn optisch recht ansprechend und mir gefällt auch das Konzept.
Eigentlich wäre der gut, aber meiner zieht so viel Nebenluft, dass er mir komplett geschlossen in etwa passen würde.
Keine Ahnung wo der überall undicht ist. Schade...
-
Ja klar Nordlicht - mache ich.
Muss noch ein bisschen rumspielen, dann schreibe ich was dazu.
-
Bei masquevapor gibt es 21% mit dem Code REYESVIP.
Gilt bis zum 8. Januar...
-
2022 ist rum und hier darf gerne wieder Resümee gezogen werden.
Was war aus Eurer Dampfersicht top, was Schrott?
Also die absoluten Highlights waren natürlich die beiden Tubes von Fritsche.
Und seine Stahltanks...
Bei den Verdampfern haben mir es besonders der Nitrous RDA, Juggerknot MR und Gear V2 RTA angetan.
Gab noch ein paar andere durchaus gute, aber die 3 haben mir den meisten Spaß gemacht.
Ansonsten hab ich wieder viel Freude am Squonken gefunden.
Weiß nur noch nicht, ob das auch wirklich gut ist oder einfach nur teuer wird.
(Sind doch viele Faktoren, die über den Spaßfaktor bestimmen und einige hatten mir wohl seit längerem gefehlt).
Die Alien Coil vom ZumaFx war auch eine positive Offenbarung für mich.
_______
Bei den Flops ist natürlich ganz vorne die Steuer.
Hinsichtlich Hardware hat mich der Kronos 2 M 2021 ziemlich enttäuscht.
Auch die Converter Box & Tube hat bei mir nicht wirklich gezündet und steht seit Erhalt ungenutzt im Schrank.
Ist ja wirklich nicht schlecht, aber vielleicht liegt es an der mir zunehmend fremder werdenden Elektronik, vielleicht ist SBS auch einfach nix für mich. Die eingesparte Bauhöhe versaue ich mir durch händisches Verdecken der Airflow.
Das fällt mir gerade so auf die Schnelle ein.
Bei ein paar Sachen bin ich mir auch mit dem Jahr nicht sicher... -
-
-
Hab schon öfters ohne Probleme bei A&L bestellt.
Versand geht auch flott.
Aktuell gibt es auch 30% für den DIY-Bereich. Code : DIY30 (noch bis zum 06.01.)
(Die Aktion kommt recht häufig immer wieder.)
-
Kleines Update zum Flaschendilemma:
Die Backpulveroperation hat bissl was gebracht, aber nicht genug.
Im nächsten Anlauf kam dann sehr heißes Wasser dran.
Die Flasche hat es schadlos überstanden, die Gerüche zum Teil aber auch.
Kurzum - alles hat ein bissl was gebracht, aber den Geruch nicht komplett neutralisiert. In der Summe war es aber ausreichend dass ich sie jetzt doch verwendet habe und geschmacklich keine wirkliche Beeinträchtigung habe.