Beiträge von Guybrush Peepwood
-
-
Danke für Eure Einschätzung.

Ich glaube ich beobachte die AIO-Entwicklung noch ein bisschen und versuche den kleinen Mann an die kurze Leine zu nehmen.Großartig brauchen tue ich auch nix: 2 MTL VDs, 2 DTL VDs, 2 ATs, Verbrauchsmaterial und feddisch.
Lediglich das Wollen hat einen kleinen Strich durch meine sorfältistg durchdachte Planwirtschaft gemacht.
-
Der kleine Mann in meinem Kopf flüstert die ganze Zeit: "Du brauchst auch so ein Teil!"
Aber irgendwie wollen mir so gar keine rationalen Gründe dafür einfallen, außer dass es die Teile gibt und man damit dampfen kann (und durchaus hübsch anzusehen sind).

Ernsthaft: was ist denn der Reiz von den Dingelchen? Wo liegt der Mehrwert gegenüber konventionellen Kombis?
-
-
Entladen, Pole abkleben und ab in den Sammelbehälter.
So mache ich es zumindest.

-
-
Meine Güte, die BB ist ja ein richtiger Klopper. HWV in der Richtung ist geheilt.
Das ist doch kein Klopper! Die Kombi rechts - daaaaaaas ist ein Klopper.

-
ethernity
In Heidelberg sitzt das Deutsche Krebsforschungszentrum, das bekannt dafür ist stetig gesundheitliche Bedenken gegenüber E-Zigaretten zu publizieren und stärkere Regulierungen zu fordern. -
Tach David,
in freudiger Erwartung auf epische Ergüsse:
-
Hallo und viel Spaß Ben!

-
Aua.

Ich glaube ich pack meinen mal wieder aus. Stelle ihn dann aber sicherheitshalber an einen donnerwettersicheren Platz...
-
X30Gluecifer
Der BA Avocado hat doch so ein Schieberchen mit dem man die Watteöffnung größer machen kann? Damit hatte ich keine Nachfüll-Probleme. Mich hat es eher genervt, dass diese Version hingelegt etwas inkontinent war.
Bei der ersten 22mm-Version war das so: Mit Dual-Coils nicht wirklich zu befüllen. Ich hab den dann nur mit einer Singlecoil bestückt und zum Nachfüllen diesen Keramikeinsatz rausgezogen.
Ansonsten finde ich die geschmacklich immernoch top.
-
-
-
Zuletzt auf der recht langen Liste der Enttäuschungen: Vindicator Clone (mir war das Original zu teuer.
)
Die Gewinde waren echt ok, aber der Taster... Dauerfeuerrrrrrr!
Das Drecksding logiert jetzt erstmal in der Staubecke. Mal kucken, ob ich ihn irgendwann wieder in die Hand nehme und versuche ihm Manieren beizubringen.Wozu Lotto spielen, wenn es Klone gibt?

-
Und als nächstes kucken, ob es eine passende RBA gibt und selber wickeln...

-
HaZe hat es gut beschrieben.
Interessant ist dabei das Entladeverhalten des Akkus unter der angeforderten Last. Also wie weit die Spannung des Akkus einbricht.
Entscheidend ist einen Akku niemals unter 2,5 V zu drücken!!
Die vom Hersteller angegebenen Werte bzgl. der Belastbarkeit verstehe ich nur als Orientierung.
Zudem beziehen sich der Herrstellerangaben auf neuwertige Akkus.
Akkus sind Verbrauchsgegenstände und ändern ihr Entladeverhalten während der zwangsläufigen Alterung (zunehmender Innenwiderstand, Kapazitätsverlust, zunehmender Spannungseinbruch unter Last).
Beispiel mit neuwertigen Akkus unter der Annahme, dass ein SIngle-AT mit 30W befeuert wird und bei gemessenen 3V unter Last abschaltet:
- Dauerläufer LG 18650 Mj1 3500mAh - angegeben mit 10A > bei Abschaltung 2600 mAh entnommen
(Um real über 3000 mAh nutzen zu können müsste man mit 6 W dampfen.)
- High Drain Sony VTC 5A 2600 mAh > bei Abschaltung 2300 mAh entnommen.Den Zugewinn von 300 mAh Kapazität erkauft man sich mit einer wesentlich schnelleren Alterung des LG gegenüber des Sonys, durch den Betrieb an der Beleastbarkeitsgrenze.
Ich kann auch jedem empfehlen Entladekurven lesen zu lernen. Mir ist dadurch vieles klarer geworden und ich wähle meine Akkus eigentlich nur noch danach aus.
-
-
Goil - Wintercampen.

Was gibt es schöneres? ☺️
Wobei das bei mir immer die Momente sind, in denen ich stark zigarettengefährdet bin. Lagerfeuer, Abenteuer,... 😔 -
Illmix hatte natürlich Recht: auf den Stratoklon passen nur VDs mit 24 oder 22mm. Der ist zwar an der dicksten Stelle 26mm, aber nicht die Aufnahmen oben. Sorry.

Günstige ungeregelte Alternativen wären noch Armor und Trident. Optisch Geschmacksache aber zumindest meine funktionieren zuverlässig.