Ist jetzt zwar vielleicht etwas am Thema vorbei, aber mal so allgemein:
Mein jetziger Coil hat 1.12 Ohm und ich dampfe bei 9 Watt. Ich benutze KA1 Draht mit einem Durchmesser von 0.361mm und 6 Wickelungen bei 3.5mm.
Also wenn du gerne bei 9W dampfst, würde ich dir empfehlen, vom 0,36er Draht auf einen 0,28er Draht zu wechseln, dann springt die Wicklung auch bedeutend schneller an und dampft etwas.
Zum Vergleich: ich nutze bei 19W einen 0,32er Draht mit 6-7 Wdg. auf 2,5mm
Außerdem ist der Durchmesser deiner Coil etwas heftig für eine MTL Wicklung, da würde ich auch eher mal auf 2,5mm gehen und lieber die Watte schön straff durchziehen.
brenne den Coil dann bei ca 25 Watt aus
Du solltest die Coil auch nicht ausbrennen, sondern vorsichtig ausglühen, dein Draht wird es dir mit (längerer) Haltbarkeit danken.
Kanthaldraht ist da noch recht "schmerzfrei", wenn du das mit Ni80 Draht machst, glüht er dir im Augenzwinkern durch.
Als Tipp: bei den üblichen MTL-Wicklungen reichen 8W zum ausglühen dicke. Einfach warten, bis er leicht rot glüht und ab unters Wasser.
An was es genau liegt, weiß ich nicht. Ich hatte den Siren vor langer Zeit auch mal, meiner Meinung nach ist der für MTL aufgrund der Airflow nur bedingt tauglich, vor allem was niedrige Leistungen mit hohem Zugwiderstand angeht. Da liefert er meist nur einen brutalen Flash mit wenig Geschmack. Und zu wickeln ist das Teil auch eher ein Krampf, da gibt es bedeutend schönere.
Da bin ich allerdings für Empfehlungen zu befangen, da ich nur noch den FeV nutze.
Wie lange halten denn sonst so Wickelungen?
Von 2 Stunden bis 4+ Wochen ist alles dabei, das liegt nur am Liquid, mit dem du den Verdampfer fütterst.