Beiträge von Juni

    Ich schätze Dampfman liegt da richtig?

    Es sind 40ml in Form von Shots gemeint und ergeben 8mg Nikotin.

    Also ich hab anfangs 9mg Fertigliquids benutzt und da man da gern zum Dauernuckeln neigt,

    kann das auch mal bissl zuviel sein.

    Beim Dampfen flutet das Nikotin langsamer an als beim Rauchen, deshalb kann sich das mal summieren und dann verzögert "zuschlagen":kozy:

    Da mir dabei öfter etwas blümerant wurde hab ich (MtL) die gleichen Liquids mit 9 und mit 6mg gekauft (bzw. später gemischt) und ausprobiert

    was mir passt und konnte so auch mal wenns zu wenig Nikotin war, das 6mg liquid teilweise auffüllen/mischen mit 9mg Nikotin/Liquid.

    Das pendelt sich schon ein mit der Zeit. Bin dann bis heute bei 6mg für MtL und 3mg Nikotin für DL angekommen.

    Dampfi2024 du kannst dir auch eine Combi mit stärkerem Liquid und eine mit etwas schwächerem Liquid fertigmachen und wenn du das Gefühl hast, du hast Schmacht, ziehst du nur ein paar mal an der stärkeren und nutzt sonst weniger Nikotin.

    Eine "Zweitdampfe" ist eh kein Fehler um dran zu bleiben.


    Nachtrag: Ich verbessere mich, deinen neuen Beitrag eben erst gesehen. Noch einfacher, schaff dir einen zweiten Pod an und mach in einen weniger starkes Liquid, dann merkst du den Unterschied wahrscheinlich schnell.

    Hallo @colby ,

    ist ja nett, dass du uns gefunden hast.

    Aber ich kapiers auch nicht so ganz warum du ausgerechnet Dampfen gewählt hast als "Hobby" wenn du keinen triftigen Grund (wie von der Kippe loskommen, nicht stinken etc..) hast.

    Wie meinst denn das:

    weil ich eigentlich kein Raucher bin

    also das "eigentlich"? Gibts da noch ein aber?

    Du könntest ja auch sonst was sammeln oder seltene Kräuter anbauen oder k.A. was

    Ich schließ mich weitestgehend meinen Vorschreibern an.

    Am PC ist sie etwas ungewohnt die neue Ansicht, da werd ich mich wohl dran gewöhnen(müssen), bin halt auch schon bissl "oll". An so Kleinigkeiten wie die gefühlt "verkehrte" Kenntlichmachung ob man auf einen Beitrag reagiert hat oder nicht, früher wurde der Button hell jetzt dunkel.

    Technisch blick ich es eh nicht warum das nötig war, ich mochte die alte Version gern.

    Das mit den Privatnachrichten ist dann schon fraglich ob das Postfach so gehört und unbegrenzt ist? Hätt ich ohne softius jetzt noch gar nicht gemerkt:emojiSmiley-16:

    Ich schätze sehr, dass ihr euch sicher viel Arbeit gemacht habt und immer noch macht, aber das mit den letzten Beiträgen wenn man das Handy benutzt

    und scrollt und scrollt ist für mich derzeit das nervigste. Aber ich denk das ist jetzt angekommen.:emojiSmiley-06:

    Ich hab meine "Flucht" vorbereitet ;)

    424 mit einer neuen Coil versorgt, Artemis und Dead Rabbit ausgeglüht und frisch bewattet. Whirl Coil auch gewechselt.

    Die üblichen Liquids umgefüllt und einen kleinen Notfallbeutel mit allem was man eventuell zum wickeln brauchen könnte gerichtet.

    Nur abschließend entschieden, was ja immer das schwerste ist, hab ich noch nicht was und wie viel VDs ich mitnehme,

    wenn wir nächste Woche wegen Zwangsurlaub den Narren entfliehen.

    Über den gesundheitlichen Aspekt des Dampfens im Gegensatz zum Rauchen haben wir uns hier im Forum schon in Barteslänge ausgetauscht und ich gestehe, ich bin des Themas langsam überdrüssig.

    Ich finde das ist das wichtigste Argument, auch in einem Dampferforum? Deshalb muss sich aber natürlich nicht jeder darüber austauschen.

    Obwohl "weniger von uns" dem Planeten nur guttäten.

    Deshalb muss sich aber natürlich nicht jeder darüber austauschen und bleibt ihm selbst überlassen ob er das tut oder nicht.

    Dieses verteufeln des Dampfens durch die Tür der Einwegdinger ist eben blöd für alle Dampfer.

    Ich hab sowas noch nie gekauft, habs auch nicht vor und verbieten ist das einfachste, stimmt. Dann muss man sich nichts überlegen und sich nicht wirklich mit der Materie befassen. Fragt sich halt, was "mit" verboten wird.

    Leider wirds "Disposables schlecht" aber sonstiges "Dampfen gut" so wie es aussieht nicht geben.

    Eigentlich auch egal, ich denke, der Schaden ist so oder so angerichtet durch diese Dinger und vermutlich haben die Gegner des Dampfens auf dem Tisch getanzt vor Freude als sie aufkamen.

    Fenster geputzt.

    FlavorArt Blaubeere mit Sweet Cream und Indian Mango mit bissl Kolada angemischt.

    Ungeduldig 10min. gewartet und dann schnell den Artemis mit frischer Watte ausgestattet und getestet.

    Im Gegensatz zu den Rezensionen die ich gelesen hab, kommt das Blaubeerliquid schon sehr gut rüber, die Mango ist noch ein wenig schwach.

    Insgesamt aber beide wohl ein guter Kauf

    Natürlich gibt es die gesundheitlichen Gründe auch um mal zur Einwegdampfe zu greifen.

    Aber die "Bequemen" die die sich erst mal nicht auch noch nach Alternativen ihrer eh verpönten Sucht umschauen wollen

    oder aus Zeitnot auch meinen nicht zu können, sind nicht zu unterschätzen. Die Leute sind einfach teilweise faul, teilweise an der Kante durch unseren

    schnelllebigen stressigen Alltag, die wollen halt einfach weder was lesen noch was lernen oder sich auseinandersetzen. Im wirklichen

    gesundheitlichen Gau fehlt dann oft die Bekanntheit oder eben das Verteufeln verhindert den entscheidenden Schritt zur Harm Reducion.

    Wäre das nicht so, sondern eine(von vielen) Möglichkeiten nicht zu rauchen (wenn man nicht kann, nicht stinken will, neugierig ist) käme der "Vorbild" Effekt, ah guck der XY nutzt die Dinger noch zusätzlich ins Spiel.

    Antistigma quasi.

    Man hörte ja sogar schon munkeln, ein Admin/Mod des besten Dampferforums habe sich in einer Notlage dieser verwerflichen Dinger bedient :renn1: