noch einen 424 frisch gemacht,
derweil überlegt ob ich der "Urlaubsauswahl", wenn die dann feststeht,
auch noch neue Coils verpasse
noch einen 424 frisch gemacht,
derweil überlegt ob ich der "Urlaubsauswahl", wenn die dann feststeht,
auch noch neue Coils verpasse
Ich nehm immer noch verdammt gerne meine zwei solos zur Hand und bau immer die Verdampfer drauf, die ich
bevorzugt dampfe.
Obwohl die Optik nicht mal soooo "modern" oder stilvoll ist.
Es gibt Akkuträger die mir besser gefallen.
Ich überlege trotzdem dauernd, doch noch eine zu kaufen, was wohl eine Aegis Solo 2 werden würde, wenn eure Erfahrungen nicht dagegen sprechen?
Hat jemand zufällig beide Modelle und kann was dazu sagen?
Herpes?
Ah...kenn ich, die beliebten "Herpes de Provence"
Obst im Neeko (Eigenmix Himbeere-Ananas-Blaubeere)
Mango Basil Lemmonade im Reload S
"Röst"-Wochen beendet
endlich mal einem Artemis, einem 424 und meinem Neeko frische Watte spendiert.
Puuuh...ich ahnte es schon, hatten und haben es alle nötig und morgen gehts weiter. Alles total vernachlässigt, tststs.
Ferienbetreuung 9Std. tägl. killt mich immer wieder noch 4 Tage, dann gibts Urlaub
auch mit 50:50 funzen sollte (& der Meinung bin auch ich).
Ich auch immer noch.
Aber ist echt warm, also Bierpause mit Freunden
Und dazu hast du 3 solcher Oschis mit?
Erstmal das aktuelle Problem in den Griff bekommen yorockat,
dann kannst du dich nach und nach so tief in die Materie einarbeiten wie es dir eben liegt.
Verzettel dich nicht und lass dich nicht verunsichern, du bekommst das Dampfen ans Laufen.
Man kann ja auch jede Menge Erfahrungen anderer erlesen, die dich dann weiterbringen.
Ich dampfe alles mit 50/50 Base, MtL, DL, Fertigcoils und Selbstwickler, hoch und niedrigohmig, Sommer wie Winter.
Mach mal bissl "Pause" und dich nicht verrückt, ich hatte anfangs mit allem Probleme und am Ende lags zu 90% an
mir und der fehlenden Routine und Ruhe.
Die schlechte Nachricht, die fehlenden 10% waren ein Pod Dings von Voopo, eine DragX
Du kommst rein. Sicher.
Ein letzter Tipp. Wenn du meinst, eine Coil ist hinüber, kontrollier das anfangs mal bissl. Zerleg sie und guck ob dir dein
verkrüppelter "Rauchermund" ein Schnippchen geschlagen hat. Da bekommst du ein Gefühl dafür, wann die Coil wirklich nicht mehr taugt.
Ist sehr erhellend und spart zukünftig Coils. Man kann seinem Geschmackssinn anfangs nicht ganz trauen.
Hallo yorockat willkommen bei vapoo
Hm... zu deinem Zeus eine Frage, wenn du Liquid auffüllst mit neuer Coil oder auch später,
hast du da die Airflow geschlossen?
Ich kenne den VD nicht aber andere mit Fertigcoils aus meiner Anfängerzeit und es ist normalerweise wichtig, die Airflow geschlossen zu halten beim Einfüllen.
Auch den ersten, vorsichtigen Zug sollte man bei geschlossener Airflow vornehmen, um Unterdruck aufzubauen.
Das ist was ich so mitbekommen hab, kein schlechter Verdampfer, hab auch schon manchmal überlegt ihn anzuschaffen,
wenn ich dann mal zu "blind", dusslig oder zu faul werde um selber zu wickeln.
Aso, Nachtrag:
Man dampft eine neue Coil mit weniger Watt ein, als man sie später dann benutzen will und geht Schritt für Schritt hoch.
Sonst: Geschmack nach verbranntem Taschentuch
Hallo Tschaikowski
nur der Vollständigkeit halber,
ich unterscheide dabei, ob ich eine neu eingebaute Coil ausglühe oder eine die schon "gearbeitet" hat, da bin ich etwas rabiater;-)
Bei neuen fange ich mit weniger Watt an und steigere mich auf höchstens 30-35Watt.
Es sollte aufhören zu riechen und kein Rauchfähnchen mehr aufsteigen und schön rot glühen, paarmal hintereinander wie
softius schreibt, pulsierend.
Ich kenne den Verdampfer nicht, hab mit einem Zelos + Nautilus S2 angefangen.
Der nutzt aber die selben Coils, daher würde ich euch empfehlen, mal die 0,7 Mesh-Coils zu testen,
die fand ich immer super, eventuell ist es dann besser.
Oder eben, als Backup-Dampfe mal noch was anschaffen, auf dem noch andere Verdampfer passen.
Einen Akkuträger der Verdampfer aufnehmen kann bis ca 23-24 mm, dann kann man auch mal was anderes draufschrauben.
Mischtag wäre haltlos übertrieben
aber Elf Mango Nachschub ist gekommen (Amazon Bestellung, zack! ein Tag, keine Altersprüfung,liegt einfach vor der Tür;-)
also mehrere Mango, Tabak Royal und Deuterium Liquids "aufgefüllt" .
Der Urlaub und die damit verbundene Qual der Wahl darf langsam näher rücken.
bin selber gespannt, was ich alles mitschleppe in 2 Wochen
Frisch bewattet und an den Coils rumgebogen so langsam ganz passabel
Der hat ja auch ein gerades Glas
hab ich schon gecheckt ich kauf ihn ja eh nicht, wollte nur Tschaikowski vor einem ästhetischen Frevel bewahren
Nääh! Da bin ich Ästhetik-Depp
Oder wäre ich, wenn ich grad was bräuchte, was nicht der Fall ist.
7 Löcher...7Löcher.........ich dampf diesen ganz hervorragenden Verdampfer immer* ganz offen
edit: *egal mit welchem ID der Coil