Beiträge von Juni

    Dem kann ich nicht zustimmen. Bei 50:50 muss ich in einer Tour husten. Wenn es also keine Alternative gäbe zu 50:50 würde ich aufhören zu dampfen.

    Du solltest dein Problem halt nicht verallgemeinern und auf alle anderen übertragen, es gibt eben auch jede Menge Dampfer die problemlos 50/50 verwenden. Das ist dein individuelles Empfinden und nicht pauschal anzuwenden.

    Ich habe ja weiter geschrieben:

    und egal was

    dir nicht "passt" bzw. nicht schmeckt oder nicht gut läuft, lässt sich mit kleinen Nachbesserungen und Maßnahmen hier erfragen und

    ändern.

    Also kein Grund zur Verunsicherung und "Verteufelung" einer von vielen Varianten?

    Du solltest dem Mischungsverhältnis der Base nicht zu viel Gewicht beimessen.

    Ich fahr seit Jahren gut mit 50/50 egal ob Selbstwickler, Fertigcoiler, Podsystemen, MtL oder DL und denke gerade bei Fertigcoils ist da der Nachfluss sogar eher gesichert.

    Hab auch schon 70/30 gedampft, aber der Unterschied war zu vernachlässigen. Fang einfach mit irgendwas an.

    Ist beides nicht "extrem" und funktioniert in der Regel gut. Schau dass du genug Nikotin bekommst um dran zu bleiben und egal was

    dir nicht "passt" bzw. nicht schmeckt oder nicht gut läuft, lässt sich mit kleinen Nachbesserungen und Maßnahmen hier erfragen und

    ändern. Man kann nachwürzen, nachsüßen, mit Einstellungen und Coil Typen rumspielen, alles kein Hexenwerk und auch nicht schlimm oder gleich gefährlich und schädlich wenns mal daneben geht.

    Du wirst halt auch mal bzw öfter nen Flopp haben, hatten wir alle auch. Und nach und nach deine Richtung finden.

    Bei uns auch unterirdisches Wetter. Heute morgen sind mir schon wieder weiße Autos begegnet, die von der nahen Alb runterkamen zu uns an der Donau. Wir hatten kuschelige 3° und heftigen Wind mit Regen vermischt.

    Musste glatt meine Kollegin aus Nds fragen ob sie sich jetzt wie zuhause fühlt:hyaene01:

    Donnerstag auf Freitag gibts wohl auch bei uns -2° und Schnee:Denk1:gut, dass der dann wenigstens nach ein paar Stunden wieder verschwindet um diese Jahreszeit.

    Vorgestern hatten wir noch Sommer:denk3:

    Teste gerade das Blaubeerliquid das seit Februar angemischt ist und gestern noch mal ein wenig aufgpimpt wurde.

    Jetzt sind es 5% Blaubeere von FlavorArt, 4 Tropfen Koolada, 1% Sweat Creme und auch noch ein paar, glaube auch 4 Tropfen

    Zitrone von ASM(auf 60ml). Jetzt ist es irgendwie kompletter obwohl man die Zitrone nicht rausschmeckt.

    Frische Watte gabs aus diesem Anlass auch.

    ZumaFx meinst du die Füllung im Artemis?

    Tja, variabel, freihand:biggrin01:passt aber gut zusammen, egal was nun gerade den Schwerpunkt bildet.

    Fascination fasziniert mich alleine nicht so arg, deshalb wirds öfter mal gepanscht.


    Aso, zum besseren Verständnis :emojiSmiley-06: wenn ich "panschen" schreibe, meine ich mischen im Tank.

    Also nie gleich:mocking:

    Hallo Lutz,

    ich habe zwar keinen Nautilus 3, aber einen 2S in meiner Anfangszeit regelmäßig benutzt.

    Der läuft ja mit den gleichen Coils und ich war mit dem Geschmack erst zufrieden, als ich auf die 0,7er Meshcoils

    umgestiegen bin. Da war er aber dann super. Meiner Meinung nach kommt da auch bisher kein Podsystem ran das ich kenne.

    Und natürlich gilt bei Fertigcoilern und das habe ich in meinen unterschiedlichen Tanks immer beherzigt, langsam nach Wartezeit eindampfen, nie ganz leer und nie ganz voll machen den Tank. Dann läuft normalerweise nix aus und kokelt auch nichts vorzeitig.

    Die Watte im Coil sollte immer nass bleiben.

    So, ich musste das Ding zum ersten Mal laden. Die ersten paar Std. hab ich noch mit 55W gedampft bin aber dann runter mit der Leistung.

    Bin sehr zufrieden. Geschmack gut, 5ml Liquid passt auch rein. Und mit einer Ladung 578Puffs das ist echt gut. Da hat mir der Akku, da ich nur bei Gelegenheit auf diese Art dampfe mehrere Tage gehalten.

    Hab mich natürlich ein Stück weit selber verarscht:emojiSmiley-16:

    "Brauche" und will Pod-Systeme nur für unterwegs und um sie bei der Arbeit unauffällig mal kurz aus der Hosentasche zu ziehen und "umme Ecke" dran zu ziehen.

    Natürlich hinterlässt das Teil fette Wolken wenn der DL Pod mit einer 0,2 Ohm Meshcoil genutzt wird:mocking::smiliefr39:

    Melone das kann man zwar schon noch toppen,

    aber ich denk du bist nah genug dran um das Forums Update zu testen🏆obs noch Pokale gibt:emojiSmiley-121:

    Es sind die Kontakte von der Display Halterung meines

    E-Dingsdas.:emojiSmiley-106:verleiht mir, gefühlt, Flügel🦄