, guck ich auf dem Display...
willkommen im Club
, guck ich auf dem Display...
willkommen im Club
Ludi ich denke inzwischen bzw. bin mir sicher, dass es nichts mit Tabak Geschmack zu tun hat, wenn man den Umstieg schafft.
Der "Zauber" liegt erst mal im finden der idealen, für den Moment passenden Nikotinstärke und dann im "jami jami ist das lecker"
Feeling. Und ob das dann nach Himbeere, Vanille, Cafe oder eben Tabak schmeckt ist individuell.
Tabak hab ich von anfang an gemieden und wollte mit nichts mehr was mich an Kippen erinnert zu tun haben.
Oder, ich ziehs jetzt mal anders auf, nachdem ich nochmal geschaut habe mit was du dampfst.
Du benutzt Fertigcoils die für DL ausgelegt sind mit dafür ziemlich niedriger Leistung(Watt).
Auch ein Grund, eventuell, nicht so richtig glücklich zu sein mit dem was ankommt.
Haben die Anderen dir auch schon erklärt.
Es ist so, dass Mouth to Lung MTL genannt, mit höherem Nikotingehalt gedampft wird.
Und Direct To Lung, DL genannt, weniger Nikotin benötigt.
Und mit Fertigcoils wie du sie momentan in deinen Verdampfern hast, auch nochmal Nikotin "schlucken" und etwas mehr vertragen,
Lies dir das mal durch im Lexikon, klick drauf und überleg wie du ziehst, MTL oder DL.
Erhöh mal die Leistung, dann kommt auch mehr Dampf und damit mehr Nikotin.
Kann sein das reicht auch schon.
Dann bist du im Moment bei 10mg Nikotin pro ml Liquid.
Du kannst höher gehen in dem du 3,5 Shots reingibst. Dann bist du etwa bei 12mg/ml.
Probiers aus, ein halber Shot ist ja schnell reingekippt zusätzlich.
Merkst du dann schon ob du zufriedener bist.
Wenns zu viel ist meistens auch, dann verdünnst du wieder mit Base.
Ich musste anfangs auch mal bisschen rauf mit dem Nikotin und dann wieder reduzieren. Muss man ein wenig austesten.
Der Liquid-Rechner oben in der Leiste ist ganz hilfreich um sich sicher zu sein beim Mischen.
Wahrscheinlich meine schönste Combi.
Dead Rabbit solo RDA auf Pico Squeeze
Klein, handlich, Spitzengeschmack, weicher voluminöser Dampf
wo du recht hast, hast du recht Silent Bob
Mein Fatality hat frische Watte bekommen Coils gab es ja erst vor ein paar Wochen
und da das ZumaFx Coils waren gibts frühestens in einem Jahr neue
hab ich schon erwähnt, dass ich Coils aus und neu einbauen hasse?
Und, eigentlich Dualcoiler als was überflüssiges betrachtewenn
ja wenn es den Fatality nicht gäbekauf ich mir doch nochmal einen.......hm?
Willst du selber wickeln oder "nur" Selbstwickler ausprobieren?
Ich habe mir erst mal Fertige Wicklungen gekauft um mit dem ganzen warm zu werden.
Schadet meist nicht, Schritt für Schritt in die Materie einzutauchen.
Ich schließ mich Hajo an, was den Verdampfer betrifft.
Der Artemis ist zwar nicht ganz billig,
aber er ist seinen Preis wert.
Den Dead Rabbit 3 kenne ich nicht, würde mir aber als Einsteiger keinen Dual-Coiler antun, das reißts anfangs nicht raus.
Wenn schon ein Hase, dann würde ich den Dead Rabbit solo RTA noch eher empfehlen.
Du musst ja nicht gleich mit Lebensmittel Aromen anfangen und meinen da kommt gleich was tolles raus.
Funktioniert bei mir seit Jahren nicht bzw. nur in Ausnahmefällen. Ist auch wirklich "endlos" ein Stück weit.
Aber z.B. einen Whirl RDL gedampft mit einem guten Longfill Aroma drin musst man auch erstmal toppen.
Der bringt so ziemlich jedes Liquid das ich bisher drin hatte hervorragend rüber (eher süßlich) und das ist vom Verbrauch/Preis her
auch mit den Aromamischungen namhafter Hersteller, lang nicht so teuer wie das Rauchen, um dessen Aufhören es ja eigentlich geht.
Hallo Scheibes ,
du wirst den intensiven Geschmack einer Elfbar vermutlich nicht genau so in einen Pod System bekommen.
Aber man kann sich auch etwas mehr sensibilisieren und in einem anderen System, nach einer gewissen Umgewöhnungszeit, die Geschmäcker dafür nuancierter wahrnehmen.
Ein Akkuträger mit Verdampfer(auch mit Fertigcoils) drauf würde natürlich jedes Pod System "schlagen" was das betrifft.
Aber wenn du das so gar nicht willst, würde ich dir den Flexus Q empfehlen. Darin die 0,6er Meshcoils bringen schon ordentlich Geschmack rüber.
Juni wie findest du es?
Ich muss sagen, jetzt nach ein paar Tagen ein richtig gutes Liquid.
Anfangs (konnte natürlich nicht warten) war die Guave noch dominant und von Mango oder Pfirsich nicht viel zu schmecken.
Dann hab ich noch bissl gepimpt mit dem sehr guten FA Mango und etwas W-23, aber vom Koolada nur ganz wenig, paar Tropfen.
Es ist dadurch nicht kühl, aber frischer.
Gutes Fruchtliquid. Kein Ersatz für sunny Mango von dampfen18 , für mich unerreicht als Mango Liquid. Aber das solls auch gar nicht sein.
Nochmal vielen Dank an dich für den Tipp MichaelK ....stimmtdas ist was für Juni
Peach and mango Diy im Dead Rabbit solo RTA
Ludi, ich an deiner Stelle würde das TR erstmal so ansetzen wie der Hersteller es angibt und probieren wie das, was uns dazu
veranlasst hat dieses Liquid zu lieben, im "original" schmeckt.
Das kannst du ja in einer 100ml Flasche tun um dann schrittweise zu verdünnen.
Es ist nicht in jedem Verdampfer gleich süß.
DIY Pfirsich und Mango
https://alltheflavors.com/recipe/156181-…at_all_day_vape
Das ist vielleicht auch was für Juni nur beim Sweetner würde ich weniger nehmen
Die "Zutaten" hab ich mir jetzt bestellt MichaelK nochmal danke
Und dort hab ich auch DAS gefunden, falls es dich noch interessiert.