Beiträge von Juni
-
-
Fatality M25 frischgemacht.
Leider hab ich heute, nachdem ich es schon lange kommen sehen hab, das kleine Dingens, das Airflow PEI Insert, in der Ausguss befördert.
Toll ist, dass tatsächlich noch ein Insert als Ersatz in der Originalverpackung beilag.
Und ich beim suchen der Packung noch eine Aegis solo in rot gefunden hab, von der ich nichts mehr wusste
Ich mag die Solos immer noch gerne und hab meine "erste" seit 5Jahren täglich in der Hand.
Old School aber zuverlässig
-
-
Ach LuDi
das ist doch kein Grund nicht mehr zu schreiben.
Das ist doch vielen von uns schon passiert, dass man unbeabsichtigt im "falschen" Thema gelandet ist.
Davon geht die (Forums) Welt nicht unter.
-
Danke für die Info!
Ich habe mich nur aus diesem Grund hier angemeldet
Na toll...
-
Tabak Royal im Whirl
Coconut Macaroons im frischgemachten Artemis
DIY Pfirsich/Mango im Dead Rabbit solo RTA
-
schön dich zu lesen Guybrush Peepwood
-
Highendsmoke existiert doch?
-
Fatality und Artemis ausgeglüht und mit frischer Watte versorgt.
Das DIY Mango/Pfirsich "aufgepeppt" mit nochmal etwas mehr FA Mango und ASM Zitrone.
Jetzt ist es optimal.
-
DIY Mango Pfirsich mal im Dead Rabbit RDA solo
sonst,
langweilig aber lecker wie immer, Deuterium im Fatality, TR im Whirl und Coconut Macaroons im Artemis
-
"Sparkling" klingt interessant? "Sparkelt" es auch?
-
Die E-Zigarette Aspire Zelos X ist ein Komplett Set,
Nein ist sie nicht. Ich habe mir mal den Aspire Zelos X Akkuträger gekauft, ohne Verdampfer drauf.
Das was du hast ist ein Aspire Zelos X Kit.
Das ist ein Set aus Akkuträger und Verdampfer.
Wie du deine "Zugtechnik" beschreibst, da würde ich mal offenere Coils ausprobieren, 0,7 z.B. die etwas mehr Dampf liefern und dich vielleicht eher zufriedenstellen. Kannst du DL und MtL dampfen. Bei Unklarheiten auch einfach mal im Lexikon stöbern.
-
Also irgendwie ist das hier bissl stochern im Nebel.
Der Zelos X ist dein Akkuträger, mit wechselbarem Akku. Das ist quasi das "Fahrgestell" für jeden Verdampfer den du drauf schraubst,
sofern er vom Durchmesser drauf passt.
Der lässt kein Liquid auslaufen, wenn du in etwa die Leistung einstellst die auf den Coils steht.
Und da stehen "Watt" drauf. Warum also sollte man andere Modi ausprobieren wenn man wenig Ahnung vom Dampfen hat.
Der Akkuträger (Zelos x bei dir) bringt die Leistung für den Verdampfer, in deinem Fall der Nautilus.
Ich hatte anfangs mehrere Nautilusse und die Coils sind eigentlich zuverlässig, siffen nicht und laufen nicht einfach aus.
Natürlich hab ich vorher bissle rumgelesen auf was es ankommt und mich damit auseinander gesetzt.
Und daraus ergab sich die Vorgehensweise die ich mit Fertigcoilern immer beherzige:
Bei neu eingebauter Coil immer 15min. warten bis zum ersten Zug, die Watte muss erst mit Liquid gesättigt sein.
Dann mit etwas weniger Watt vorsichtig ziehen die ersten paar Mal und dann erst auf deine gewohnte und gewünschten Watt
hochgehen.
Im Gebrauch, den Tank nie ganz leer dampfen, vorher schon nachfüllen.
Auch nicht 100% voll machen bis an den Anschlag, wie soll sonst genug Unterdruck entstehen wenn gar kein Raum/Luft dafür da ist.
Auffüllen immer mit geschlossener Airflow.
Wenns dann nicht funktioniert, sitzt die Coil locker, ist der Verdampfer fehlerhaft wieder zusammengeschraubt oder es hat sich tatsächlich eine Dichtung eingeklemmt oder ist beschädigt. Was ich ehrlich gesagt nicht glaube.
Wobei ich nur die 0,7er Mesh-Coils benutzt habe. Die liefern den besten Geschmack. Die höher ohmigen, 1,0 oder 1,8. fand ich nicht gut.
-
Hoffentlich revanchierst du dich auch bei deiner Frau
-
Ich empfehle den Whirl2 z.B. auf einer Pico
momentan beides nur in silber.
Hab jetzt nicht alle Shops abgegrast, aber bei Amazon gibts gerade beides.
Sicher gibts den Whirl auch bald wieder in schwarz, je nach dem wie viel Zeit du hast.
Bei mir ist der Whirl seit Jahr und Tag in Gebrauch.
Bei mir auf iStick Pico 2, die leider nicht verfügbar ist so wie es aussieht.
Mit Vaporesso hab ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
-
Glückwunsch Dante
-
das DIY Pfirsich und Mango, das MichaelK mir mal empfohlen hatte im Dead Rabbit solo,
hatte ich glatt vergessen (und die Flasche nicht beschriftet aka "das weiß ich ja was da drin ist" )
-
HWV ruht wieder
Ich bin die letzten Tage bissle aufm "Shopoholic" Trip
gewesen. Wird Zeit, dass ich wieder arbeiten muss.
Dampftechnisch gabs noch eine Fatal/Fatality Combi
Und beim HWV der anderen Art hab ich mir mal eine richtig schöne warme Wolldecke gegönnt
Jetzt habe ich mir mal eine HWV Fastenzeit verordnet.
Wüsst auch nicht was ich zum Dampfen, außer Liquid, also Verbrauchsmaterial, noch wollen oder brauchen könnte.🤷🏼♀️
-
Hab mir eben einen Fatality M25 und dazu einen Fatal Mod gegönnt
die Vorstellung keinen Ersatz für beide zu haben ist zu schrecklich
mit so einer Unsicherheit kann man natürlich nicht ins neue Jahr gehen.
-