Beiträge von Old Salt
-
-
Ich habe jetzt nicht gegoogeled. Gibt es keine Pyrotechnik-Foren oder Theatertechnik-Foren oder Bühnentechnik-Foren?
-
Hier ist vielleicht das falsche Forum für solche Dampfschwaden.
-
-
-
4 Akkus geladen, 2 Nachfüllflaschen aufgefüllt, 2 FeV frisch bewattet und gefüllt. Mich über die fetten Stränge der Cotton Bacon Prime geärgert.
Ach ja, die Uwell Caliburn X wieder fit für's Auto gemacht. Die Kleine mag ich beim Autofahren einfach lieber als eine Dani mit FD drauf
. -
Nen Squape A[rise] frisch gewickelt und bewattet. Direkt abgesoffen. Was'n da los, eh. Nochmal von vorne. Watte raus, Coil ausgerichtet und nochmal Watte rein. Vielleicht ein Ticken zu wenig/locker Watte. Vorher nochmal durchgespült und ausgepustet. Diesmal fester Watte rein. Perfekt is' noch nicht. So ein leichtes Schnorcheln beim Zug kommt schon wieder. Aber noch kein Liquid durch die Airflow. Mal abwarten. Die letzten rund zwei Jahre habe ich die A[rise] problemlos gewickelt, bewattet und gedampft.
Ah, es kann sein, dass da vorher eine 3mm Durchmesser Wicklung drin war. Und ich jetzt aber meine sonst Standard MTL Wicklung mit 2,5mm Durchmesser Runddraht drin ist. Evtl. darum zu wenig Watte für das Deck.
. -
Für's Dampfen hab ich nix erledigt. War damit beschäftigt, mein zweites Oldtimer Laptop wieder ans Laufen zu bekommen und neu einrichten
. -
TK Weißer Hahn im Fev 4.5S+ auf Yogs E-Pipe One
TK Kiwi im Arcana22 DLC auf Yogs E-Pipe One

-
Mein Fokus lag bislang auch auf HW 😀.
Jetzt muss ich vermehrt nach SW schauen 🤣.
-
Die Longfills, die ich kenne, sind mir inzwischen auch zu intensiev. Die strecke ich um min. 1/3. Bei den Konzentraten von TK ist das auch so. Die sind für 600ml fertiges Liquid gedacht. 900ml sind da locker drin. Evtl. sogar 1L oder mehr. Damit kann ich mir einen beruhigenden Vorrat anlegen.
Sich mit DIY Mischen zu beschäftigen, ist sicher kein Fehler und es gibt hier im Forum ja reichlich Lesestoff für den Einstieg und sicherlich auch Starthilfe, wenn Fragen auftauchen. Ich selbst verspüre keine große Lust ins DIY Mischen von Einzelaromen einzusteigen und so Sachen wie DMR selbst zu mixen. Einfachere Sachen evtl. schon. Irgendwann.
-
Auf Bilder vom gepimpten FeV bin ich ja mal gespannt.
-
Mit dem Gedanken der Bevorratung beschäftige ich mich auch schon eine ganze Weile. Als TK Liebhaber werde ich mir schon einen kleinen Vorrat an Konzentraten anlegen.
-
Schade, scheinbar gibt es hier nicht (mehr) so viele Tom Klark's Fans zum Erfahrungsaustausch. Insbesondere Erfahrungen mit den relativ neuen Konzentraten hätten mich interessiert.
Bislang hat er die 30ml Konzentrate ja in kleinen Fläschchen angeboten. Nun kommen die Konzentrate aber auch in großen 120ml Flaschen. Finde ich jetzt nicht ganz so toll. Die kleinen sind einfach platzsparender.
Auch die daraus von ihm angedachte Menge fertiges Liquid von 600ml ist unpraktisch, wenn man seine Deko-Flaschen für 500ml nutzen wollte. Klar, kann ich anfangen, mit der Pipette die Hälfte Konzentrat abzumessen. Und daraus werden dann wahrscheinlich 500ml ausreichend geschmacksintensieves Liquid.
-
ergo wird alles zum Teufel gejagt und muss dringend verboten werden.
Und natürlich nur zum Schutz unserer Kinderlein
.Das alles ist so offensichtlich falsch, scheinheilig, verlogen, dumm und inkompetent, dass es nur noch zum Fremdschämen ist.
Aber alle machen mit und rühmen sich auch noch als Vorreiter.

-
Da ist rechts und links noch für mindestens eine Kombi Platz. Wie tief ist das Board?

-
Welcher VD?
-
Na, da Beschwer sich doch nochmal einer über die Bedienung von Dicodes ... .

-
Hab mir das Foto gerade genauer angeschaut 😃. Ist ein geiles Bild von der EDC Kombi geworden
. Der Used-Look kommt richtig edel
.(Eigentlich ist's richtig abgegrabbelt
) -
Schlechtes Foto mit einem schlechten Smartphone bei schlechter Beleuchtung