Dann lies Dich mal ein. Und sei Dir gewiss, wir machen hier nur Eiscreme und Duschgel
. Ok, die eine oder andere anderweitige Schlemmerei und Kosmetikkreation ist auch dabei.
Beiträge von Old Salt
-
-
Der Thread hier ist ja nun schon etwas älter. Ich würde trotzdem gern' den Staub weg pusten:
Ich bin schon eine Weile bekennender TK Fan. Kein anderes "premium" Liquid/Aroma hat mich so überzeugt, wie die Liquids/Aromen von TK. Vieles wurde hier ja auch schon niedergeschrieben und in fast allem kann ich mich irgendwie wiederfinden
.In der Zwischenzeit gibt es ja nun auch Aromakonzentrate vom Tom die für 600ml fertig angemischtes Liquid gedacht sind. Ich habe da schon mal drei, nämlich Utopium, Rauchig und Blauer Rausch ausprobiert, die ich als 60ml Longfill schon mal sehr mochte, Angesetzt in der von Tom favorisierten 70VG/30PG Mischung. Wie bei den Longfills war mir das auf die Dauer zu intensiv im Geschmack und ich habe auf 800ml gestreckt. Und finde es immer noch, in sehr geschmacksintensiven VD, zu intensiv. Als Beispiel: Im FeV jetzt als Dauerdampf geeignet, im GTR als Dauerdampf zu heftig. Als "Leckerlie" für ein paar Züge aber durchaus sehr fein.
Ich bin Sternzeichen Faultier und mag das DIY in Kleingebinden nicht so, auch wenn ich es faszinierend finde. Das "Gepansche" in der Küche mit PG, VG, BB in Großgebinden und Aroma ist mir aber eigentlich schon Aufwand genug.
Hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit dem Konzentrat von TK und kann was berichten und Erfahrungen teilen?
-
MichaelK Was ist das für eine Version vom FeV?
-
Wenn man ungeregelt kann und will sind das echt hübsche Teile

-
Der GT IV in Silber und Schwarz ist ja mal cool 😜. Der AT sowieso 😅
-
fraz14 Den 415 muss ich auch mal bei Gelegenheit ausprobieren
. -
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich häufig die zum Verdampfer gehörenden Driptips mag und auch bevorzuge. Auch oft, weil die optisch gut passen. Bevorzugen tue ich dabei Edelstahl-Driptips, zumindest bei MTL. Mittlere Länge. Das vom FeV finde ich ziemlich gut. Das kurze ist auch gut. Das lange ist mir optisch schon zu viel. Wirklich entscheident ist für mich das Lippengefühl. Nicht zu dick, nicht zu dünn, nicht zu glatt, nicht zu rutschig. Und dann kommt es für mich auch noch darauf an, wie und wo ich dampfe. Im Auto und unterwegs mag ich keine dünnen und rutschigen Driptips. Ich mag es nicht, wenn mir das Driptip zwischen den Lippen durchrutscht und an die Zähne knallt bei einem Stoß/Erschütterung. Zuhause unter kontrollierten Bedingungen ist das nicht entscheident. Breite, flache, gebogene (Pfeifen-) Mundstücke mag ich tatsächlich nur an meinen beiden Pfeifen. Beim DL Dampfen finde ich die Nuggets bislang ganz gut auf dem GT IV und auch das DT vom Sigfried. Auch das vom GT V (Curved) und GX ist ok. Längere DT will ich da nicht. Eher die zum auf die Lippen aufdrücken, nicht die zum zwischen die Lippen nehmen wie beim MTL Dampfen.
Ist echt ein weites Feld, wenn man mal anfängt sich damit zu beschäftigen bis es olfaktorisch, optisch und haptisch auf jedem Verdampfer passt
. -
-
-
TheLastResort Kein Dingsbums-DT ?
-
TK Weißer Hahn im FeV 4.5S+ auf Yogs One
TK Kiwi im Arcana22 DLC auf der anderen Yogs One
Die Pipes machen mir einfach Spaß

-
Nun, Panik möchte ich das noch nicht nennen. Allerdings gehe ich davon aus, dass das eine oder andere Liquid bzw. Aromamischung verschwinden wird. Nur mit selbst nachwürzen wird es nicht getan sein.
-
Die ganze Bevorraterei ist echt lästig und platzintensiv. Und dann die Sorge, dass was vom Vorrat doch mal verdirbt.
-
Wie gesagt, ich habe da keine Ahnung von. Mentholkristalle kann man wohl die für Sauna verwenden. Wieviel Gramm ich da aber für 1l dampfbares Liquid brauche, weiß ich nicht. Beim Süßen, bin ich genauso planlos.
Bislang fand ich das wirklich Selbstmischen aus Einzelaromen nicht reizvoll für mich. Longfill finde ich schon umständlich genug mit BB und PG und VG in der Küche rumzuhantieren.
Meine Lieblinge von Tom Klark's gibt es ja auch als Konzentrate. Da kann ich statt der 600ml locker 900ml oder sogar 1l draus machen. Werd ich mir jetzt noch ein paar hertun, bevor da Ende im Gelände ist.
-
-
Die Einschläge kommen immer näher. Ich werde mir auch noch ein paar von meinen Lieblingen ordern. So für die nächsten 10 Jahre, oder so
. -
Immer wieder einfach Danke DerPepe für Deinen unermüdlichen Einsatz solchen intellektuellen Dünnpfiff zu offenbaren.
Ganz ganz großen

-
Beim AT sehe ich das Display nicht. Beim FeV schon

-
-