20% auf das gesamte Sortiment im EU Warehouse von Cigabuy!
https://m.cigabuy.com/product/list/euexpress
Code: 20EU
20% auf das gesamte Sortiment im EU Warehouse von Cigabuy!
https://m.cigabuy.com/product/list/euexpress
Code: 20EU
Das ist tatsächlich komisch!
Den gibt es ja anscheinend erst seit kurzem und dann gleich den zweiten Batch als letzten Batch zu machen, ergibt irgendwie wenig Sinn.
Außer natürlich es geht mal wieder darum, durch künstliche Verknappung den Preis hoch zu halten. Das wäre ja nichts neues im Highend Bereich.
Oder es war von Anfang an geplant den nur in limitierter Auflage rauszubringen.
Nein, schlecht wird die bestimmt sein!
Shit, das sollte natürlich heißen:
“Nein, schlecht wird die bestimmt nicht sein!“
Tut mir leid!
Nein, schlecht wird die bestimmt sein!
Ich finde nur, dass sie den Mehraufwand einfach nicht wert ist gegenüber einer MTL Fused Clapton. Und selbst die MTL Fused Claptons sind oftmals nicht großartig besser als Runddraht.
Ich fand es war für mich einfach eher so ein “muss ich mal probiert haben“ Projekt. Wollte einfach mal sehen ob ich genug Feingefühl hab für die dünnen DrähtchenXD
Aber wer weiß, vielleicht ist Melone ja auch total begeistert davon?
Beim Dampfen hat ja jeder ein anderes Empfinden und andere Vorlieben.
Es gibt schon Gründe warum Aliens für MTL nicht wirklich verbreitet sind.
Ich hab auch schon MTL Aliens aus 3x0,2mm mit 0,08er Mantel gebaut, aber ich finde die bringen einfach nichts bei MTL. Auch Leuten denen ich welche zum testen gegeben habe waren nicht sonderlich überzeugt davon.
Ich würde auch behaupten, dass die 8 Windungen zu viel sind für MTL.
5 vielleicht 6 reichen völlig, der niedrigere Widerstand ist dabei völlig egal wenn geregelt gedampft wird.
Ja das habe ich mitbekommen, die Exode heißt sie glaub.
Mir geht es auch eher um die fehlende Website.
Weiß von euch zufällig jemand was mit L’Atelier los ist? Deren Website funktioniert nicht mehr und ist über google auch nicht mehr zu finden.
Also ich würde jetzt einfach mal vermuten 3x28ga Ni90 +38ga Ni80.
Meine lieblings Alien war aus genau dieser Zusammensetzung, allerdings 3mm und 5 Wraps und liegt bei 0,2-0,22Ohm.
Um es sicher sagen zu können müsste ich auch erst den SteamEngine rattern lassen.
Edit:
Wobei, so wie du sagst Nifiz sieht die auf dem Bild tatsächlich eher nach ner 2 Kern Alien aus.
Sehr schöne Aliens hast du da gebaut!
Ich muss auch endlich mal wieder ran. Hab schon viel zu lang keine Coils mehr gebaut.
Bis vor Corona hatten wir hier in der Stadt noch einen Avoria Store, dort hab ich auch einige meiner ersten Geräte und Flüssigkeiten gekauft.
Nach einigen Monaten bin ich bei dem Aroma Monkey Island von Avoria hängen geblieben und dampfe das seither fast ausschließlich. Selten dampfe ich mal nen Tank mit irgendwas anderem.
Seit es den Shop hier nicht mehr gibt muss ich das Aroma leider online bestellen.
Ich fand es damals sehr schade, dass sie zu machen mussten. Der Shop war top und die Mitarbeiter dort waren auch immer sehr korrekt.
Ja, so ganz gefällt mir das Konzept auch nicht.
Die Sicherung ist mmn kompletter Schwachsinn und dadurch, dass die verschraubt ist wahrscheinlich ein unnötiger Übergangswiderstand.
Auch dass die Brücke die man an Stelle der Sicherung verbauen kann nicht beiliegt, sondern extra gekauft werden muss…
Das mit der Akkuarretierung ist bei den parallelen Boxen ja garnicht so unüblich. Hätte man aber definitiv so lösen können, dass man es mit den Fingern festziehen kann und nicht extra nen Schlitzschrauber braucht.
Bei Frankreich kannst du noch Kaser Mods hinzufügen.
Es kommt jetzt sogar ne neue Clutch mit dual 18650er Akkus parallel.
Hab gestern nochmal eine der geilen Braids von Nifiz im GT4s verbaut!
Die ist diesmal ausnahmsweise aus Edelstahl, was ich sonst eigentlich nie verwende, war aber dafür gedacht um ein bisschen mit TC und Replay zu spielen.
Gefällt mir echt sehr gut und kann geschmacklich auch sehr gut mir der Ni80 Variante mithalten!
Ja genau, ein wenig Abweichung ist nicht schlimm, mit diesen 1 zu 3 erreicht mal halt die “perfekten“ Wellen.