Beiträge von Chess

    junge fische verhalten sich manchmal leider recht unerfahren und leichtsinnig..in der linken ecke vom bild sieht man die "zielobjekte". die regel, als hund einen zu erwischen ist es gsd nicht, aber manchmal..

    zucker<3<3<3so zarte wesen muß man schon weich betten;)

    mein herz gehört zwar vorwiegend den großen hunden, aber einen dackel muß man mindestens einmal im leben gehabt haben.


    mein hund spielt ja nicht mit artgenossen, deshalb hat er zum rumbalgen eine menge ersatzkumpels die er sich tgl. einige male um die ohren schlägt. es endet aber friedlich;)


    ich hab mit süßstoffen so garkeine erfahrung, hab aber bei den ellis aromen 2-3 tropfen stevia auf 5 ml dazugegeben, weil ellis sagt, ist zwingend für die aromaentwicklung. bei 10ml merke ich 3 tropfen absolut nicht als süße.

    verwendet das hier jemand und hätte einen richtwert für mich?

    oder ist die konzentration von stevia je nach firma unterschiedlich?

    das macht nichts, bin für jede anregung dankbar und vielleicht magst du auch über wacholderaroma nachdenken, dazu fällt mir irgendwie keine komponente ein, konnte aber nicht wiederstehen es zu kaufen.

    ich habauf einer englischsprachigen rezeptseite noch 3 kaffee/tabak mit diverses - rezepte gefunden, die hab ich heut mal angemischt.

    In welche Richtung soll es denn gehen? Was m,agst du und vor allem was magst du gar nicht?

    also ich hab das liquidlabor schon durchforstet. aber da ich auf obst, kuchen und keks etc. so garnicht stehe, hab ich nur mango, kokos und vanille gekauft und das schmeckt wie gesagt einstweilen noch seltsam.

    nicht nach garnichts und auch kaum nach étwas konkretem(4% auf 10 ml), sehr komisch und so mumpfig irgendwie:JC_hmmm:

    kokos solo ist merkbarer zu schmecken, mango und vanille minimalst und der hauptgeschmack insgesamt nicht gut.


    und ich bin daher etwas phantasie los, es zieht mich mehr richtung kaffee - kräftig, manche tabaksorten, evtl. nussiges, gewürze. insgesamt eher herb mit dezenter süße in manchen fällen.

    was garnicht ging war erdbeeraroma und auch jamaika rum, hat extrem künstlich chemisch geschmeckt.


    schwierige sache das alles:kez_13_menno:

    Oje Chess das ist abhängig von dem einzelnen Dampfverhalten. Ich dampfe gemäßigtes DL und da kommen schon so 20ml am Tag zusammen

    ich merk immer wieder bei euren antworten, daß mir der real life faktor fehlt. ich weiß was DL heißt, aber ich weiß nicht den grund, wieso jetzt das für anscheinend doch hohen aromaverbrauch sorgt.

    ich kenn leider niemanden der dampft, so daß ich vieles in echt mal sehen und erfragen könnte.


    also gibt es arten zu dampfen die anscheinend "liqidintensiv" sind und wahrscheinlich auch welche die sparsam im verbrauch sind?

    Ich merke auch nach 5Jahren noch, dass ich das Nikotin nicht nur für den Geschmack brauche.

    hat es wirklich so großen einfluß auf die geschmacksentwicklung der aromen?

    meine mango und vanille kokos aromen müssten ja nach einer woche schon dampfbar sein, schmecken aber kaum nach was..sind ohne nikotin

    und mein geschmacksinn ist zumindest bei der nahrungsaufnahme noch sehr intakt:emojiSmiley-01:

    also ich hatte nicht den gedanken, garnicht mehr zigaretten zu rauchen (ich rauche leider wirklich gerne :emojiSmiley-30:), mein vorrangiges ziel war, den hohen konsum stark zu reduzieren, was auch sehr gut gelungen ist.

    ich habe kein nikotin in den aromen, mir ist aber bewußt wie heiner sagt, es besser wäre, lieber nikotin aber ohne tabak.

    aktuell hab ich noch nichtmal ein aroma das ich wirklich gut finde und so mach ich halt vorerst weiter halbe halbe.

    wenn ich ein richtig gutes allday aroma zustande bringe, dann werd ich wohl dem tabak entsagen und mich mit nikotinshots weiter "entwöhnen".


    was ich schon lange fragen wollte - wieviel ml verdampft ihr so im schnitt pro tag?

    einfach irgendeine aus dem sortiment?

    eigentlich müsste ich die sachen ja auf meinen namen bestellen und mit paypal bezahlen können und als lieferadresse dampfen 18 angeben können oder hab ich einen denkfehler?

    wenn der shop einen altersnachweis verlangt, geht das wohl nicht.

    Ich verstehe ja dass Du die runde Form bevorzugst Chess ,-meine Freundin ist da genauso gestickt- aber wenn Du den Tröpfler eh nur zum testen möchtest wäre ein Akkuträger mit mehr Standfestigkeit meiner Meinung nach geeigneter

    https://www.smart24.net/eleaf-iStick-i75-Akku-75W.html

    er muß nicht zwingend rund sein, ich find aber bei smart 24 keinen rta tank, könntest du bitte mal kurz schauen? ich glaube, für dampfen 18 wär es einfacher, wenn sie alles in einem shop bestellen könnte.

    Hab´s gerade erst gelesen, ich schicke öfters was nach Ö.

    Wir waren sogar schon so verrückt, ein Wanderpaket nach Österreich zu schicken und es kam alles gut an.

    Also wenn du was brauchst, schreib mich an. Hab allerdings erst in 14 Tagen genügend Zeit wieder, dann habe ich Urlaub.

    jetzt hab ich die qual der wahl^^ also wenn du eh schon routine hast, wärst du erste wahl:thumbsup01:

    und danke an alle anderen die sich angeboten haben:thumbup:

    gib kurz laut wenn du urlaub hast und es dir zeitlich reinpasst.:)

    das ist eh gepflegt ausgedrückt8o im slang heißt das "wia ziagn um".

    unser dialekt ist glaub ich dem bayrischen sehr ähnlich. bin übrigens auch schon 14 mal umgezogen, aber jetzt hab ich seit 13 jahren das non plus ultra, das hat meinen drang nach tapetenwechsel völlig verschwinden lassen.