Beiträge von Darth_Vapor

dampfen18

Es gibt ja von Eis-Aromen eine Rezept Seite wo du Rezepte findest und auch eigene Rezepte eintragen kannst, kennst du bestimmt, falls nicht kann ich dir das hier posten, also den Link.

Also was ich gerne Dampfe, ist alles was mit Pfirsich Maracuja Mango zu tun hat.Auch kuchige Sachen mag ich gerne, eigentlich dampf ich alles ausser Tabak.

dampfen18

Danke für deine ausführliche Antwort.
    NomNomz ist so eine Sache, gibt es bei uns nicht, und aus dem Ausland bestellen ist mir zu heikel, auch wenn jeder sagt, das geht schon gut, traue ich mich nicht, und fürs Dampfen dann so ein Risiko ein zu gehen ist es mir nicht wert ehrlich gesagt. Diese Kreationen die bekomme ich nicht hin, ich möchte erst mal vorhanden Kreation versuchen die es ja auch im Lebensmittel-Bereich gibt. Es gibt ja noch einige an Lebensmittelaromen wie jetzt Ellis, Aroma Arena Eis Aromen,Herrlan, kannst ja gerne mir mal mitteilen was davon,falls schon getestet sinnvoll wäre. Eis Aromen ist auch so ne Sache weil halt gleich 50 ml nehmen musst, aber auch da gibt es Rezepte die wo mich ansprechen und ich da auch mal klein anfangen werde.

Aufgeben nein, bin gerade in der Phase wo mich das einfach intressiert, und irgendwann werde ich vielleicht wie du angekommen sein was mir richtig gut schmeckt.

softius

Den habe ich leider nicht. Bei so geringer Menge denke ich immer, ach ob das überhaupt dann schmeckt, das muss ich noch lernen. Aber ich habe den Erdbeersahnekuchen, was auch mit 3 % richtig gut schmeckt. Ob das vergleichbar ist weiss ich nicht. Auch Waldmeister finde ich sehr lecker.

Die mit Kokos finde ich schrecklich.

Hajo

Leider ist das bei CBV der Fall, will aber nicht alle Lebensmittelaromen abschreiben, es geht da weiter mit. Als nächstes viellecht was von Aroma Arena. So schlecht war der Ausfall aber doch nicht, von 4 gute bis keine Ahnung 10 geht so bis ungenissbar, naja ich lass sich noch etwas stehen vielleicht wirds ja noch was.

Hallöchen.

So jetzt habe ich mich auch mal an Lebensmitelaromen gewagt, und zwar die von CBV. Alle Aromen habe ich mit 2-3 % angemischt, mit 70 VG / 30 PG Base und mit 3 mg Nikotin. Diese angemischten Aromen reifen jetzt gut 2 Wochen. Am Wochenende habe ich paar geteste und heute den Rest, alle 20 Stück ist mir zuviel auf einmal zu testen. Getestet habe ich alle Aromen mit dem Sapor V2 Dual RDA von Wotofo. Die Wicklungen sind zwei normale Runddrähte von 0,5 mm. ID ist 3,0 mm, der Wiederstand ist 0,25 Ohm und das ganze habe ich bei 75 Watt gedampft. Das ganze werde ich beurteilen von 1 Vapoo bis 5 Vapoo.

Hier sind die jeweiligen Aromen und wie ich sie finde.

Finisher - ein Spezialmix aus hellen Früchten & einem Waldbeerenmix :vp3:

Fresh Bomb - 2 Melonen- + 6 Beerensorten :vp2.5:

All Berries Eis Cream - All Berrys abgerundet mit Vanille & Cream ein beeriger & leckerer Softeiscremgeschmack :vp3:

Layla'S - Passionsfrucht- Pfirsich- Mango :vp3:

Cloud No.7 - Belgische Waffel & All Berry Mix :vp2:

Pfirsich Maracuja - Pfirsich Maracuja :vp2:

24/7 - Pistazieneis :vp2.5:

Erdbeersahnekuchen - Erdbeersahnekuchen :vp4:

Strawberry Gum - Bubblegum mit Erdbeergeschmack :vp1.5:

Grüner Apfel - Grüner Apfel :vp1.5:

Strawberry Eis-Cream - Leckeren Erdbeer mit Vanille & Cream ... purer Softeiscremgeschmack! :vp1.5:

Green Cloud - Waldmeister- und leckeres Vanille, Götterspeise!!! :vp4.5:

Explosion - Mischung aus Schoko, Karamellsahne ,Kokos & Mint :vp0:

El Escobar - All Berry Mischung und einem kräftigen Cooling, dazu eine leichte Zitrusnote. :vp1:

After Nine - Eine Mischung aus Schoko mit Pfefferminz. After Eight!!! :vp1:

Dubai Choc - Pistazien -, Cream-, & hellem Schoko abgerundet mit etwas Karamell und einer schmackhaften Teignote :vp1:

Cool Strawberry - Wie frisch gepflückte leckere Erdbeeren :vp1:

All Berries - frisch-fruchtig abgestimmte Beerenmischung. :vp1.5:

Mango Eis Cream - Mangoeis :vp4:

Karibik Sun - Fruchtig-exotischer Mix aus Honigmelonen-, Ananas- und Kokos :vp0.5:

Cheeker No.1 - Erdbeerkäsekuchen :vp3:

Schwarzwälder Kirsch - Schwarzwälder Kirsch :vp3:

Hier noch die Punktevergabe so wie ich das einschätze, von ungeniessbar bis sehr lecker.

:vp0: - :vp1.5: Ungeniessbar bis schmeckt nach gar nichts, hoffe das die Reifezeit es noch verbessert.

:vp2: - :vp3.5: Schmeckt gut, dennoch etwas dezent im Geschmack, auch hier mal länger reifen lassen.

:vp4: - :vp5: Sehr Lecker, schmeckt hervorragend, dieses Liquid wurde ich auch im Tank dampfen.

Gerne könnt ihr mir eure Erfahrung hier schreiben.Danke euch.

MichaelK Ok das leuchtet mir ja ein, aber dann kann ich das ja nicht 1:1 von den Rezepten hier als Beispiel übernehmen, weil Kirsche ist nicht gleich Kirsche usw. Ich habe schon oft mir Sache in den Warenkorb getan aber nie auf Bestellen geklickt weil ich immer noch skeptisch bin ob mir das zusagt, und Geld zum Fenster raus schmeissen habe ich ja auch nicht, deswegen gehe ich dann halt immer zu OWL oder zu anderen Seiten und bestelle dort, weil da weiß ich was ich bekomme, da weiß ich ja das schmeckt mir, bei ASM weiß ich das halt eben nicht,also ist das dann schon Bestellung auf eigene Gefahr.

Dante Da keiner in meinem Umfeld ASM dampft und die davon eher abgeneigt sind wurde ich da nur böse Bicke bekommen. Und Naja mit meinem Hab und Gut kann ich denk ich mach was ich will, auch mir die Arschritze damit einschmieren wenn ich daran Spaß hätte.

Das ist ja alles wunderbar, nur habe ich dazu nicht die richtige Lust mich mit zig Flaschen von ASM ein zu decken.Es gibt soviele Aromenhersteller wie Herrland,Aroma Arena oder CBV um mal drei zu nennen, ist es da nicht möglich auch was köstliches an Liquids zu zaubern. Ja klar ich brauche dann auch wahrscheinlich etliche Flaschen an Aroma und die Dosierung wird da vielleicht höher ausfallen, aber ich habe dann halt nicht unmengen an Aroma zu Hause mit denen ich dann nichts anfangen kann weil mir die hier vorgeschlagenen Rezepte nicht zusagen, klar das kann mir bei den anderen Aromenhersteller auch passieren, aber da ist der Verlust nicht so hoch wenn ich nur 5 ml Anstand 48 ml wegschütte.

Ich weiß ihr werdet das wieder als Kritik abstempeln, was auf keiner Fall so sein soll, ich finde es ja super das sich einige soviel Mühe geben, und ich finde es auch super das der Großteil hier sich mit soviel eindeckt oder vielleicht schon etliche Erfahrung hat. Ich bin was Liquids angeht so gut wie von gar nicht abgeneigt, ausser Tabak, aber wenn da an Geschmack nur ein heißes Lüftchen raus kommt kann aich auch ne Plastiktüte aufblasen und daran ziehen. Ja die Mehrheit mögen das wahrscheinlich, ich bin aber Shake and Vape geschädigt, ch brauch die gewisse Süße ich müss erkennen das da eine Mango oder Erdbeere drin ist, snst ist das nichts für mich.

Hallo Dampferz.

Eine eher merkwürdige Frage, stelle sie trotzdem. Ist es möglich einen MTL Verdampfer so auf zu bohren das diese dann als RDL/DL laufen könnten, oder ist das nicht möglich weil dafür die Kammer zu klein ist. Habe so einige MTLer hier rum liegen die ich nicht gebrauchen kann, verkaufen oder tauschen gestaltet sich auch schwierig gehe ich mal davon aus weil ich kein Zubehör und Verpackungen mehr habe. Sind Standart-Verdampfer dabei paar Clone und auch etwas Highend. Also mir sind diese Verdampfer als MTL vollkommen egal, wenn sie kaputt gehen wurden oder unbrauchbar wären, dennoch bevor ich mir die Mühe mache frage ich einfach mal.

Rein Theoretisch hat softius recht, Abfüllen im Dampfbereich gibt es nur eine Handvoll, Herrland füllt glaub ich auch selbst ab, und die wo man halt noch in Verbindung mit dem Dampfen (Ellis,ASM und CBV) denke ich füllen auch selbst ab. Ob jetzt Ultrabio,Culami ausschliesslich nur für Liquids abfüllt waage ich zu bezweifeln, wäre ja Blödsinn wenn man sich nur darauf konzentriert, obwohl die Maschinen für mehr ausgelegt ist, machte Trevvapor zu Beispiel nicht, die füllten alles ab, von Liquids,Parfüm usw.

Ich hatte von Dampfplanet das Pfirsich Maracuja, naja so wie die meisten deutschen Liquids nichts besonderes, Dampfbar mehr auch nicht.