Beiträge von Darth_Vapor

Sparks

Gestern auch erfahren das Fog Maker Finti auch abgemahnt wurde, er als Sicherheitsgründen alle Videos löschen wird. Er lädt zwar weiterhin Videos hoch, aber nichts mehr was mit Dampfen zu tun hat. Also ich glaube nicht das sich ein Dampfwolke 7 eine andere Plattform aussuchen wird, bis jetzt hat er ja nicht mal ein Videos dazu gemacht was genau passiert ist, und was er vor hat, was ich immer etwas erbärmlich finde.

Hallo Dampferz.

Wieder hat es zwei Dampfyoutuber erwischt, einmal Robert (ich_rauche_nicht), dem wurden etliche Videos gelöscht von YouTube, er wird aber dennoch Stand jetzt weiter machen. Dann hat es anscheinend Martin (Dampfwolke 7) erwischt, seit Monaten keine neuen Videos mehr, und wenn man auf sein Kanal schaut, sind nur noch die Videos vom Livestreams und die von der HoV übrig, all die anderen weg, da kann man vermuten das er abgemahnt wurde. Ja die Zerstörung geht weiter. Es werden mit Sicherheit noch die übriggebliebenen auch noch das gleiche passieren.

Im Grunde genommen haben wir das ja indirekt geschafft, was ja die meisten wollten. Dampfen zu einem Produkt zu machen der dem Rauchen gleich steht, von der Bedeutung her. Ich denke auch das in paar Jahren das Dampfen zu einem Standard geworden ist, und das es Läden nur noch geben wird mit Pods und 10 ml Fertig Liquids. Die Frage ist halt ob dann weiterhin der Markt mit Pods überschwemmt wird, oder sich die Hersteller auch irgendwann mal Fragen, so jetzt bringen wir noch drei Pods raus und die Coils/Pods nur noch diese produzieren wir weiter. Selbstwickler, ein paar halten da noch die Fahne nach oben, aber wenn ich zum Beispiel sehe, das der Joker von Hellvape eigentlich nur ein Facelift ist und sich so im Grunde nichts verändert hat, wieso brauch ich en dann wenn ich die anderen beiden schon habe, am Geschmack wird sich da nicht viel geändert haben. Und irgendwann werden auch diese Hersteller merken, du das Selbstwickeln ist tot, das will keiner mehr.

Aber noch eine Frage an euch. Wie ist es den bei euch so. Ist das Dampfen noch für euch eine große Leidenschaft, oder eher nur noch ein Nebenprodukt, oder beschäftigt ihr euch damit so gut wie gar nicht mehr?

Hallo Dampferz!!!

Philgood hat ja vor kurzem ein Video hochgeladen, warum er keine Dampfvideos mehr macht. Erstens, weil er nicht mehr an neue Produkte kommt, weil in dem Land wo er ist, Dampfen verboten ist, und auch noch ein Grund, weil es nicht mehr notwendig ist. Seht ihr das auch so. Gut, ein Review zu Pods zu machen ist ja sinnfrei, das hat sogar jetzt Dampfwolke 7 gecheckt. Und alte Produkte(Selbstwickler, Akkuträger) interessiert nicht mal mehr die übrig gebliebene Dampferbubble. Auch erwähnt er das dieses Bashing gegen Disputables ein Fehler sei, weil so habe ich es verstanden, das Dampfen noch leichter Angreifbar wäre, weil wenn diese verboten werden, kommt immer wieder was anderes dazu, Beispiel Aromaverbot. Er sprich auch an, das er keinen Bock einfach mehr hat, früher gab es halt eine Community die Zusammengehalten haben, sowas gibt es ja auch nicht mehr.

Das Dampfen ist ja im Grunde schon so wie Rauchen, du brauchst ja keine Erklärung mehr, weil es nicht notwendig ist, und weil es keinen mehr interessiert. Reviews gab es hier auch mal, auch das ist auch hier nicht mehr gegeben. Ich find es Schade, aber so ist es nun mal.

Das könnt ihr alles in seinem Video nach hören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja das passt schon, bekomm ihn ja kostenlos zugeschickt, wenn er nicht passt dann eben Pech gehabt. Bei der Höhe habe ich gar nicht aufgepasst, habe immer noch auf das Gewinde geachtet, was wahrscheinlich passen könnte, aber ich berichte.

freakofevil

Nutzt du Nikotin, frage deswegen weil Nikotin auch ein Geschmacksverstärker ist, aber das hatte ich auch, egal mit wieviel % ich gemischt habe, kam kein Geschmack zur Geltung, das war aber ohne Nikotin, danach kam ein dezenter Geschmack zum Vorschein, nicht was ich erwartet habe. Wahrscheinlich müssen sich deine Geschmacksknospen erstmal von den süßen Liquids die du sonst so gedampft hast erholen, oder du versuchst noch mit Sweetner das auf zu peppen.

Es geht mir nicht darum was wer gut findet, das juckt mich nicht im geringsten, ist nicht Böse gemeint. Es ging einzig und alleine um ob der passen könnte oder nicht, ich habe diesbezüglich meine Antwort erhalten, mehr wollte ich ja nicht. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Ich habe dennoch bei einem Shop angerufen und gefragt ob die das Wissen, leider nicht, aber sie schicken ihn mir kostenlos zu.

Guten Tach.

Hätte mal eine Frage, vielleicht weiß das ja zufällig jemand.

Habe den Vapor Giant Go 4, jetzt gibt es für den Vapor Giant Go 3 ja eine RBA. Laut diversen Webseiten ist der nur mi dem Go 3 kompatible, von Betrachter der Sache könnte das auch für den Go 4 passen, nur möchte ich nicht unbedingt jetzt 20 € zahlen, wenn es doch nicht passt. Wäre ja schade um den guten Verdampfer wenn man ihn weg schmeißen müsste.

Hallo Dampferz.

Die schlechte Nachrichten wollen kein Ende nehmen, jetzt hören auch zwei sehr bekannte Hersteller auf.

Einmal der gute Babis (MinΩan Mods) streicht die Segel. All seine Produkte sind für Endverbraucherpreise sehr reduziert worden.

Auch Voltrove stellt den Betrieb ein, habe ich von einem Händler erfahren, lohnt sich einfach nicht mehr.

Hallo Dampferz.

Bei Flüssigkeiten weiß ich Bescheid was Zoll angeht, und nachversteuern und so Käse, aber wie ist das aus dem Ausland bei Hardware, UK als Beispiel gehört ja nicht mehr zu EU, da denk ich mir das da bestimmt Zoll anfällt, bei Frankreich,Spanien usw ist das dann auch so. Gibt halt einige Verdampfer die bei uns nicht erscheinen, die ich aber gerne hätte.

dampfen18

Es gibt ja von Eis-Aromen eine Rezept Seite wo du Rezepte findest und auch eigene Rezepte eintragen kannst, kennst du bestimmt, falls nicht kann ich dir das hier posten, also den Link.

Also was ich gerne Dampfe, ist alles was mit Pfirsich Maracuja Mango zu tun hat.Auch kuchige Sachen mag ich gerne, eigentlich dampf ich alles ausser Tabak.