Du schreibst klein und auslaufsicher Lotte , was ist für Dich klein? Wahrscheinlich sind dann eher Tubes (Röhre) eher etwas als kompakte Mods, aber ich würde mir dennoch an Deiner Stelle mal den Vaporesso Tarot nano anschauen. Falls er nirgendwo mehr angeboten wird gäbe es noch den Vaporesso mini Mod.
Beiträge von softius
-
-
Hallo und herzlich
Lotte . -
Glückwunsch dampfer78 , Dampferzimmer Jan war total begeistert von Deinem Dark Menthol Remix 👍
-
-
Hall of Vape ein Erfolg für uns
Unser Stand auf der diesjährigen Hall of Vape vom 25. bis 26.06.2022 in Stuttgart war besonders dank der technischen Unterstützung von Detlev Funk (ICT) ein ganz besonderes Event. Lutz, Jimmi und David komplettierten das Team. Wir hatten eine professionelle Ausleuchtung, in Dauerschleife lief eine Bildschirmpräsentation mit Verbraucherinformationen rund um die kommende Steuer und auf einem Touchscreen konnte man an unserer neuesten Umfrage teilnehmen. Bilder und ein ausführlicher Bericht werden noch nachgeliefert.
Wir bekamen auf der Bühne an beiden Tagen die Gelegenheit, in einem Interview mit Obi den Verband einem breiteren Publikum vorzustellen. Anschließend gab es noch anregende und interessante Diskussionen u.a. mit Simon Bauer als Vertreter für die Konsumenten. Das DampfSportDojo hatte diese Auftritte live gestreamt. Die Aufzeichnungen könnt ihr hier anschauen.
Durch diese Auftritte und durch das Engagement der Standbesetzung konnten wir 20 neu Mitglieder hinzugewinnen. Herzlich willkommen beim BVRA!
Es war sehr schön mit Mitgliedern, die man bisher nur vom Namen her kannte, auch mal persönlich ins Gespräch zu kommen. Und auch mit Nicht-Mitgliedern konnten wir uns am Stand gut austauschen und viele Dinge rund um die E-Zigarette erklären.
Ein riesiges Dankeschön aber geht raus an Ira Simeonidis, den Veranstalter dieser einzigartigen Dampfermesse. Ohne seinen Einsatz wären wir nicht in dieser Form vor Ort gewesen.
Neue Umfrage zum Dual Use
Exklusiv zur HoV hatten wir eine neue Konsumentenbefragung vorbereitet, an welcher man am Wochenende auch nur dort teilnehmen konnte. Sonntag Abend wurde sie dann auf unserer Seite online gestellt. Sie läuft bis zum 24.07.2022.
In dieser Umfrage möchten wir von den Konsumenten wissen, wie viele Dual User es eigentlich gibt, wie stark sie den Tabakkonsum reduziert haben, ob sie schon mal rückfällig geworden sind und auch die Gründe dafür, dass man weiter raucht. Über all das gibt es bisher nur wenig belastbare Zahlen von den Dampfern selbst.
Nach Beendigung und Auswertung der Ergebnisse, werden wir diese wieder Medien, Politik und Wissenschaft zur Verfügung stellen.
Einladung in den Bundestag
Die letzte Umfrage zur Liquidsteuer hatte uns neben einem Zitat in einer Publikation der Gewerkschaft der Polizei auch weitere Aufmerksamkeit beschert. Wir erhielten von der FDP eine Einladung zur nächsten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages.
Das ist keine Plenarsaal Veranstaltung, sondern eine Arbeitswoche für Ausschüsse, Referate und Parlamentarier/innen. Der Termin, an dem Simon Bauer teilnimmt, ist am 07.07.2022. Er konnte dann noch einen weiteren Termin mit den Grünen vereinbaren.
Nach seiner Rückkehr wird er sicherlich einen Artikel zu diesen Treffen schreiben. Wer weiß, mit wem man am Rande dann noch so ins Gespräch kommt? Jedenfalls war dieser Gang nach Berlin genau das, wofür wir seit Gründung intensiv gearbeitet haben. Ein Fuß ist schonmal in der Tür.
Einladung von Heino Stöver
Prof. Stöver ist uns bekannt als Autor der Bücher zur Tobacco Harm Reduction aus dem Fachholschulverlag. Und er macht regelmäßige Symposien zu Themen rund um THR und dem wissenschaftlichen Kenntnisstand zur E-Zigarette.
Zu einer solchen Veranstaltung erhielten wir eine Einladung, um dort über unsere Ergebnisse aus der Liquidsteuerumfrage zu referieren. Der eigentlich geplante Termin ist ausgefallen, einen neuen gibt es bis jetzt noch nicht. Wir halten euch da auf dem Laufenden.
Bedeutung von Umfragen
Konsumentenbefragungen sind für uns ein wichtiges Mittel, um zu bestimmten Themen gezielte Personenkreise anzusprechen. Wir erhalten nicht nur aussagekräftige Daten von den Verbrauchern, sondern können die Ergebnisse auch hervorragend für Kontaktaufnahmen verwenden.
Es ist stets besser, man kann mit konkreten Zahlen argumentieren, als nur mit der eigenen Einschätzung oder den Erfahrungen. Diese werden oft als rein subjektiv wahrgenommen. Je größer der Teilnehmerkreis ist, desto weniger kann man die Ergebnisse als unzureichend oder aussagelos abkanzeln.
Deshalb nehmt bitte teil und sagt es weiter! Die Konsumentenbefragung läuft bis zum 24.07.2022
Freundschaftliche Grüße
Der Vorstand des BVRA e.V.
-
-
Fieser Möpp pilcrow

Fällt unter die Kategorie Missgeschicke und bleibt deshalb so stehen!
-
Morgenstille lieber Chris .... Du könntest ja auch unseren lieben fritsche anhauen und ihn bitten ein etwas stabileres Bruni-MtL-Driptip herzustellen 😉.
Ich frage mich warum Du wohl eine halbvolle Flasche Driphacks geschenkt bekamst...kann es sein dass Dich jemand ganz besonders "mag" ?

-
Och Dr. Ipper das reicht ja gerade mal für einen Monat

-
Ich war ehrlich schockiert als ich das las bzw sah was auf der Messe angeboten wurde.
Elfbar als Hauptsponsor...ja nee, iss klar.

-
-
Ergibt ein "hübsches" Steifenmuster
-
Wenn das mit den Empfehlungen so weiter geht steht bei Guybrush Peepwood demnächst ein voll beladener LKW vor der Tür

-
Ich sehe nur einen Findus-Kopf
pilcrow -
-
Und ich wundere mich schon weshalb da nix kommt

-
Probiert habe ich keine, aber auch ich sehe in letzter Zeit einige Personen die diese Einwegstäbchen in der Schnute haben.
Ich werde mein "Einweg-Goodie" wahrscheinlich verschenken
-
-
Es tauchen immer wieder und überall solche Pötschke-Lange's auf, als wenn es denen wirklich um unsere Gesundheit ginge

-
Hallo Drazen herzlich
. Das Erlebte mit dem Einbruch ist ja wirklich
. Viel Spaß wünsche ich Dir hier in diesem kleinen, aber durchweg liebenswerten Forum