Das ist keine schlechte Idee bhereo , aber fang mit einem Singlecoilverdampfer an. Du vermeidest dadurch eine Menge Frust
Beiträge von softius
-
-
Erdbeer-Sahne.....holla die Waldfee ist das Zeug potent! Hier muss man wirklich sehr vorsichtig dosieren, da die Erdbeere extrem dominant ist.
-
Tu das bhereo und wenn der Nautilus Dir so gar nicht zusagt wird Dir hier bestimmt geholfen eine passende Alternative zu finden.
-
Mandarinen-Creme mit 2% angemischt schmeckt sehr lecker, leicht herb aber mit etwas Zuckerwatte ein sehr runder/authentischer Geschmack.
-
bhereo kann es sein, dass Dir ggf zu wenig Dampf kommt? Caliburn und Drag sind ja eher für offenes MtL konzipiert.
Ich habe den Verdampfer nicht, bin mir aber fast sicher dass es dafür auch die 0,7 Ohm Meshcoils gibt.
-
bhereo viel Spaß hier -
-
Das gute an dem Podsystem ist die Variabilität MaikG92 . Du kannst mit dem seitlich angebrachten Schiebregler die Luftzufuhr auf Deine Bedürfnisse anpassen. Es gibt verschiedene Coils von 0,3 bis 1

Was die Erstanwendung betrifft: bitte den Coil bevor Du ihn kräftig (macht dann plopp) in den Pod einsetzst mit etwas Liquid benetzen! Liquid einfüllen und ca 3 Minuten warten. Dann müsste sich die Watte komplett mit Liquid vollgesogen haben.
-
Johannisbeer-Creme im Gryphus RDL
Sturm DIY im Lindwurm
Cuja Rama Fist im Unity
Mandarinen-Creme im anderen Unity
Mexican Fried Ice im Artemis
-
Nö der war pupstrocken Silent Bob Atlantis
-
Mein selbst mazerisiertes Teearoma Nordlicht
-
Eine witzige Begebenheit gestern beim Stammtisch: eine Dampferin hatte sich das Nevoks Feelin X Kit auf mein Anraten als Urlaubsdampfe gekauft. Sie kam gestern freudestrahlend auf mich zu, zeigte mit das Teil und meinte sie wäre bis auf den wackelnden Pod sehr zufrieden mit dem Teil.
Moment mal....wackelnder Pod?? Klar wackelt der wenn man die Coil nicht fest genug eindrückt

-
-
https://www.tantedampf.de/content/ladengeschaeft.html
Online haben sie es nicht, aber die Leute vor Ort sind sehr hilfsbereit MaikG92
-
Das weiß ich nicht MaikG92 , ruf doch da mal an und frage vor Ort ob sie dieses Podsystem vorrätig haben.
-
Meine Erfahrung mit Caliburn G2 habe ich bereits kund getan...würde ich nicht mehr kaufen. Uwell Zumwald und Propeel sind Schrott (ich kenne mehrere denen die Dinger ziemlich schnell kaputt gingen). Lass Dich halt nur nicht über den Tisch ziehen MaikG92 !!
Wenn Du in Berlin wohnst würde ich (sofern es nicht extrem umständlich ist) zu Tante Dampf gehen. Die haben gute Liquids, gute Preise und eine gute Beratung. Einziger Standort ist allerdings in Kreuzberg
-
Ich glaube das kommt auf den jeweiligen Offliner an, bzw wie breit er aufgestellt ist. Du warst ja beim letzten Besuch schon etwas enttäuscht wenn ich mich recht entsinne, aber einen Versuch würde ich dennoch machen.
-
Vielen Dank DroopyEggman für die Vorstellung des Rincoe Manto AIO.
-
Wie jetzt Dr. Ipper kein Top Secret, kein Toffee dabei

-
Das Selbstwickelverdampfer durchaus ihre Vorteile haben steht nicht zur Debatte ZumaFx , aber würdest Du als Autoverkäufer einem Fahranfänger anstelle eines Kleinwagens mit allen sich daraus ergebenen Konsequenzen (scheitern) auch gleich zum Ferrari raten?
MaikG92 Du kommst von Elfbar Disposibles und willst nur eine Alternative zu den Einwegdingern. Fang langsam mit guten Podsystemen an und sobald Du merkst Du willst mehr (höher, weiter, schneller etc) wird Dir hier bestimmt jede/r helfen das passende Equipement zu finden.