Bleib oben ZumaFx!!!!
Beiträge von Heiner
-
-
Ich geh nicht mal zur Mülltonne ohne Dampfe und denke, ich vergesse eher meine Unterhose als die Dampfe
Das lässt ja tief blicken, im wahrsten Sinne des Wortes. (Kopfkino lässt grüßen)

-
Ich schneide mir ja auch nicht selber die Haare, sondern lasse das Profis machen.
Das unterscheidet uns Guybrush Peepwood. An meine Haare lasse ich nur noch meine Frau dran. Wenn ich zum Friseur gehe sehe ich immer verboten aus, sie kann das besser.
-
Da heute Stammtisch ist muss ich meine Verdampfer neu bewatten, den Akkuträgern frische Akkus schenken und den ganzen Wickelkram in den Rucksack packen.
Mit anderen Worten, wir brauchen wieder einen 2,5-Tonner. Ich will ja auch nicht ohne alles auf der Bildfläche auftauchen. Ich werd noch einmal kontrollieren, ob wir überhaupt genügend Akkus haben. Leipzig, einundleipzig, zweiundleipzig..........
-
Könntest du den Artemis ohne geputzte Brille nicht mehr klar identifizieren Juni ?
-
Selbst der Umstieg auf's Dampfen geht nicht ohne Interesse, Einsicht und Willen. Das kann man leider alles nicht kaufen - zumindest nicht beim Discounter.

-
Ich hab jetzt fast einen Tank Lakritz im Helheim auf der Evdilo durch - lecker. Es ist zum k......, dass ich das nicht mehr essen darf.

-
Ich zieh mir jeden Tag die Hose mit der Kneifzange an und ihre Scherze hör ich mir auch an, wobei ich bei manchen Scherzen bin ich nicht sicher pilcrow .

-
tius. Bei Lakritz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen womit man das mischen könnte.
Mit einigen Kräutern z.B. Ich mag es nur pur und kräftig, also nicht von Haribo, das ist mir zu schwach.
-
Dito. Blauer Himmel, 9 Grad, der Tag kann kommen.

-
Also ich wäre auch eher bei Vanille als bei Lakritz
Lakritz gibt ne schwarze Zunge - also nicht politisch sondern.......
-
Du mit deiner Vanille Hajo. Irgendwann bekommst du noch schwarze Sprenkel davon im Gesicht.

-
So einen blauen Käfer hab ich im Wald noch nie gesehen pilcrow.
-
-
Selbst wir, die wir inzwischen dampfen, sind doch mehr oder minder grundverschieden. Die einen haben nur wenig und nur 2 Jahre geraucht, die anderen vielleicht 40 oder mehr Jahre. Die einen dampfen mtl, die anderen dl, die einen nur wenig, die anderen den ganzen Tag. Ein gewisses einnorden erfolgt ja bei einer unserer Interessenvertrungen, dem BVrA. Die setzen sich für die Interessen der Dampfer ein. Ein Forum kann und sollte eine Art Koordinierung nicht durchführen Nordlicht, das wäre in meinen Augen eine Art Zweckentfremdung des Forums.
-
Wenn was machen dann wie bei den Lobbyisten - die machen es uns ja vor.
Sorry, aber mit denen möchte ich mich nicht auf eine Stufe stellen. Ich möchte jeden Abend noch in den Spiegel gucken können. Das brauchen wir auch nicht, denn ich denke, dass fast alle von uns da ähnlich ticken.
-
Und auch wenn allen Süchten das unbezwingbare Verlangen gleich ist, ist die Suchtwirkung doch eine komplett andere
?????? Es geht auch gar nicht um die Auswirkungen, es geht um die Wirkung und das ist "SUCHT" nach der Zigarette, dem Heroin oder sonstwas! Die Auswirkungen des nachgebens der betroffenen unterschiedlicher Suchtformen sind grundverschieden. Ich hab noch keinen Alkoholiker getroffen , der vom Alkohol einen Raucherhusten hatte und wenn doch, dann eben wegen des einher gehenden Rauchens.
-
Ich habe geschrieben "in etwa". Ich habe es nicht gleichgestellt. Die Suchtwirkung ist ähnlich, egal ob bei Rauschgift, Alkohol oder Zigaretten. Irgendwann schafft man es nicht mehr ohne Unterstützung davon weg zu kommen.
-
Irgendwann müsste doch wirklich mal ankommen, dass Schadensminderung die tatsächlich langfristig wirkt,
enorme gesundheitliche Vorteile für viele Raucher hat, die sie sonst nie hätten, weil der Ausstiegt zu selten klappt.
Ich würde das in etwa mit dem Methadonprogramm der Heroinsüchtigen vergleichen, nur dass wir keine Tablette schlucken sondern etwas tun, was man auch noch geniessen kann, weil es gut schmeckt. Dazu kommt noch, dass wir als Dampfer zur Schaffung vieler Arbeitsplätze beigetragen haben. Es ist mir egal was die Politiker daraus machen, wir haben jedes Recht uns "dafür" einzusetzen.
-
Das war endlich mal eine stimmige Umfrage, bei der ich mal auf das Ergebnis gespannt bin.