Das klingt ja nach einem Opfer. Hast du dir schon Gedanken über ein mögliches Schmerzensgeld gemacht? Wäre für den Fall der Fälle wichtig.
Beiträge von Heiner
-
-
Brathähnchen und Currywurst traue ich mir nicht zu probieren
Das wäre dann Jacobs Krönung unter den Aromen.
-
Selbst bei den OWL Eulenaronen braucht es bei mir mindestens 2 Monate besser noch 3-4
Nennt man das die ommmm-Phase? Klingt wie Nerven im Zaum halten und warten und zur Ruhe kommen, also eine tytisch nordische Tugend.
-
Ihr macht mich alle. Jetzt muss ich wohl auch mal Bienenstich probieren🫤
Vor allem kalorienfrei...
-
Aber ich befürchte das Schlimmste.
Dann kannst du auch nur positiv überrascht werden...
-
Ich mag am liebsten frischen Bienenstich und dann nicht mit Creme sondern gesüßter und Vanille versetzer Sahne. Gibts für mich aber nicht mehr, hat der Doc verboten.
-
daß auf dem Verdampfer ein fritsche - Drip Tip gesessen hat.
Das grenzt ja schon gast an eine Todsünde.....
-
Danke für die Info Illmix. Das ist bei der Qualität der Produkte und der vielen Nutzer die begeistert sind von den Flashies sehr bedauerlich aber auch nachvollziehbar.
-
Soory, hab ich nicht mehr dran gedacht.
-
Kommen 3 oder 4 in Kübeln für die Terrasse
Das ist ein schöner Gedanke und gute Idee. Ich liebe Olivenbäume. Sie haben etwas mystisches an sich. Liegt wahrscheinlic an dem Alter, dass sie erreichen können. Wenn du es tatsächlich machst, sieh zu, dass du sie bei einem Fachhändler kaufst und nicht über den Tisch gezogen wirst. DieBäume können im Handel richtig teuer sein.
-
Stammdurchmesser 4 cm und der trägt Früchte ?
Wir haben ihn vor ca. 20 Jahren auf einem Wochendflohmarkt mitgenommen. Damals hatte der Stamm ca. 1,5 cm. Der Baum hat dieses Jahr eigentlich gut geblüht. Die Krone hat ca. 1,5 m . Theoretisch also auch viele Früchte, wenn da nicht die Vögel wären. Die futtern in der Wachstumsphase immer schon einiges weg. Tu es dir nicht an. Der Klimawandel ist noch nicht eut genug für Olivenanbau. Wenn du es allerdings machst, hast du für die nächstten Generationen in deiner Familie mit Oliven vorgesorgt. Trotzdem, Oliven kaufen ist billiger.
-
In der Zwischenzeit können wir vielleicht dieses Jahr mal wieder reichlich Oliven ernten und verarbeiten. Sie werden zwar nicht so groß wie im Süden Europas, sind aber trotzdem lecker und gehören wahrscheinlich zu der Urform. Wenn es reicht bekommst du bis der Baum soweit ist auch vielleicht etwas ab, abhängig von der Ernte.
-
Da ist dir ein bewundernswerter Wurf gelungen fritsche, vor allem in Anbetracht des spröden und schwer zu bearbeitenden Olivenbaumholzes. Wir haben einige Brtter aus Olivenholz und auch mindestens eine Schale, die aber auch schon einen Riss hat. Jedes Stück Olivenholz sieht anders aus. Ich kann die ja ein gutes Stück zurück halten, wenn unsere Olive eines Tages gefällt wird. Ich fürchte nur, das werden wir beide nicht mehr erleben (Stammdurchmesser aktuell ca. 4 cm).
-
Das halte ich genau für den falschen Weg.
Das sehe ich genauso. Manchmal ist es gut, manchmal eben nicht aber wir unterscheiden uns nunmal alle. Es soll auch ängstliche Menschen geben. Denen bleibt dann zumindest diese Option.
-
Kontrollieren geht eh nicht
Nichts leichter als das.
-
Daran denkt man in Deutschland aus Prinzip erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Und wenn man mit den Kontrollen jemanden beauftragt, der schon genung an der Backe hat, dann passiert auch nichts.
-
Was für das Nikotin gilt, gilt auch für die Aromen. Wo kein Kläger..... Man sollte sich mit der Dampferie allerdings unter Umständen auf Innenräume in privater Atmosphäre beschränken. Ich frage mich, wer soll das eigentlich kontrollieren? Sollen sich die Dorfsherifs dann durch den Ort schniüffeln? Läuft evtl. der Zoll zukünftig mt erhobener Nase durchs Gelände? Kann es sein, dass die Realität wo anders stattfindet?
-
Ich verstehe dich absolut Sundancer und meine berufliche Erfahrung steht dem leider nicht im Weg - bis auf eine Person, die leider vor kurzem verstorben ist. Ein absolut redilicher Mensch und Politiker, der auch immer hinter seinen Mitarbeitern stand und genauso umgekehrt. Klaus Töpfer war sein Name. Der einzige der ihn immer wieder ausgebremst hat war ein großer immer dicker gewordener Mensch aus der Pfalz. Da standen sich ein absoluter Taktiker und ein Idealist, netter Mensch der auch zuhören konnte und Wissenschaftler gegenüber.
-
Es ist erbärmlich zu sehen, wie im Tal der Ahnugnslosen Entscheidungen getroffen werden. Irgendwie bekommt man alles kaputt wenn man nur will. Wie soll man Politikern vertrauen, die blindlings sochen Organisationen vertrauen, vor allem wenn die WHO gar nicht dafür zuständig ist? Haben die nicht genug Aufgaben oder bekommen sie nicht genug Geld im Tahmen ihrer Zuständigkeiten?
-
Richtig angenehm schlicht und ergreifend. Tolle Kombi Bernie. Congratiulations...