Beiträge von Heiner

    Viele von uns dampfen seit mindestens 5 Jahren und mehr Silent Bob. Wir sind auch noch zu zweit. Wenn ich mal überschlage, bräuchten wir mindestens 7 solcher Ständer, eher noch mehr. Für das Geld kaufe ich mir dann lieber noch einen fetten Simurg oder Gryphus.

    Mir fehlen generell "Visionen" in der Politik.

    Visionen sind schon vorhanden. Unsere Grüne Oberbürgermeisterin hat mit den Ratsfraktionen dafür gesorgt, dass der Straßenverkehr bei uns nahezu zum Erliegen kommt. Teilweise sind das Maßnahmen, die rechtswidrig sind oder im Einzelfall straßenverkehrsrechtlich unzulässig. Selbst unsere Polizei scheint das nicht zu merken. Wir meiden unsere Innenstadt jetzt seit 2 Jahren wie die Pest. Nur noch alles für die Fahrradfahrer. Du bist als 80-Jähriger gezwungen wieder aufs Fahrrad umzusteigen, wenn du in die Stadt willst. Der ÖPNV hat bei uns noch nie funktioniert und jetzt bei Tempo 30 auf ehemals 4-spurigen Strecken, die jetzt eine eigene Fahrradspur bekommen und Autos dürfen nur noch 30 fahren wird es noch schlimmer. Die Gedanken gehen schon mal in die Richtung hier wegzuziehen, wenn das denn bezahlbar wäre. :cursing: Das ist Politik an den Menschen vorbei. Volgel friss oder stirb!

    Inhaltlich hat das ganze schon einen langen Bart. Darum geht es mir auch gar nicht. Was mich absolut nervt und was m.E. an Dummheit und Phantasielosigkeit nicht zu übebieten ist "nur noch Verbote". In der Politik hat mal jemand gesagt, dass das Nachdenken über mögliche Lösungsansätze keinen Raum mehr einnimmt. Sowohl Nachdenken als auch Phantasie stoßen bei Dummheit auch auf keinen guten Nährboden. Alles andere siehe #509.

    Mir wird immer Angst und bange wenn ich diese Armutszeugnisse europäischer und auch deutscher sogenannter Parlamentarier höre und lese. Wie sieht es bei denen eigentlich hinsichtlich Bildung, insbesondere Geschichte und Kenntnissen in Staatsphilosophie aus? Politik zeichnet sich dadurch aus, das Verbote die absolut letzte Möglichkeit sind, solange man alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hat und es sich nicht um lebensbedrohliche Umstände handelt. Haben wir nur noch Leute in den Parlamentan im Stil von Herrn Amthor oder einer ganzen Reihe Abgeordneter der Grünen sitzen? Kennen die nur Verbote? Man kann mit etwas Phantasie auch ohne jedwedes Verbot Regeln aufstellen ohne gleich die ganze Suppenschüssel auszukippen und es mit kleineren und nicht so schmerzhaften absolutistischen Methoden agieren.

    pätestens in Dortmund werd ich mich wohl entscheiden

    Bis zur nächsten Messe in Dortmund (falls die überhaupt noch einmal stattfindet) hast du ja genügend Zeit um ein paar Rücklagen für die Investition zu bilden. Vielleicht ist er bis dahin auch mal etwas günstiger zu bekommen. Aus meiner Sicht auf jeden Fall lohnenswert "und" er würde hervorragend zum Gryphus passen. ;) Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen.

    Ich dampfe ihn ja nun schon ein paar Tage, hab einige Akkus durchgejagt und natürlich auch Tankfüllungen und bin von 65 W auf nunmehr 57 W gewandert. In vier Tagen muss ich ihn verlassen ;(. Eine sehr gute Anschaffung war das, die ich in keinerlei Hinsicht bereue. Ich hab momentan fast eine Tankfüllung durch und noch 60% Leistung im Akku. Die Beschichtung empfinden scheinbar manche zu glatt. Das kann ich nicht bestätigen. Sie ist glatt aber selbst bei Wärme wird sie nicht klebrig durch schwitzige Hände oder ähnliches. Wenn ich in 2 1/2 Wochen wieder da bin will ich mal auf TC wechseln und schauen, wie er sich da verhält. Ich bin immer noch begeistert r.flagg.

    Ich habe locker 20 Mückenstiche Heiner. So langsam machen mich die Stiche nervös.

    Das kann ich verstehen und ich wüßte was ich machen würde. Alles wieder schnellstens einpacken und eine Alternative suchen ohne einen See in der Nähe. Wenn wir wegfahren gilt unser 1. Gedanke den Mücken. Kann uns ab Montag nicht passieren, auf Kreta an der Südküste gibt es keine. Bei mir entzündet sich jeder Mückenstich. Wenn mein Blutzucker zu hoch ist kommt das Überfallkomando. Wir haben aber auch einen Stick dabei, der sowohl bei Mücken- als auch Wespenstichen fiunktioniert (s.o.). Er wird an dem Punkt des Einstichs sehr heiß für einen Moment und zerstört die Gifte strukturell. Unser Warentest ohne Stiftung sagt "sehr gut". Tut euch die Mücken nicht an.

    Die einzigen Insekten Hajo auf die ihr aufpassen müßt sind Mücken und die wahrscheinlich noch nicht groß vorkommenden Wespen und evtl. Bremsen. Den Rest einfach nicht beachten durch Ignorieren. Manche sehen ja sogar schön und interessant aus. Ich wünsche euch trotz allem viel Spaß und gute Erholung.

    Ich bin zwar kein Squonkernutzer, ist einfach nicht meine Technik, finde sie aber sehr hübsch fritsche, allein schon deshalb, weil ich Holz liebe. :thumbsup01: . Deine Tasterlösung ist genial. Allein schon deshalb, weil man mit einem Taster besser dosieren kann. Wenn man in den Fingerspitzen kein Gefühl mehr hat, weiß man einfach nicht ob man den Verdampfer zum Kartoffelkochen oder dampfen benutzt. Ich hab meine(n) schon vor langer Zeit wieder weggeräumt.

    Ich dampfe momentan in meinem fetten Simurg auf dem epischen Sturm mein Gentleman´s finest. Das Teil ist erste Sahne. Ich muss ihn die nächsten Tahe noch gut nutzen, dann ist 14 Zage Auszeit. Er bleibt zuhause. ;(