Beiträge von Heiner

    entschuldigt bitte, Gerätschaften mit so fragilen Glaselementen sollten doch eigentlich stabile Glaselemente aufweisen, die nicht so schnell geschrottet werden können wie Chritstbaumkugeln. Wahrscheinlich reicht schon ein schiefer Blick drauf, damit die den Löffel aushändigen. Reklamieren und dem Hersteller die Mehrkosten an die Backe kleben würde ihn vielleicht zur Besinnung bringen?

    Ich frage mich gerade, ob es nach dem TPD3 dann überhaupt noch erlaubt ist, Rezepte zu posten. Weil bei FB jemand geschrieben hat, das man sich hier strafbar macht, und dann noch eine Steuerhinterziehung begeht.

    Also irgendwie, muss ich mich da jetzt noch schlau machen. Oder habt ihr eine Idee.

    M.E. muss man beides klar voneinander trennen. Das eine ist die Anleitung, sprich die Theorie. Diese kann gar nicht besteuert werden. Erst in dem anderen, der Praxis, kann faktisch (das Produkt mit seinen Bestandteilen) steuerpflichtig werden. Es ist wie bei einer Bauanleitung und dem tatsächlichen Produkt und seinen Bestandteilen.

    Siehe Post von DerPepe .

    Friseurwatte?....Efalock? Das geht zum dampfen?....ist ja krass...hab ich noch nie gehört das man die zum dampfen nehmen kann...hier gibt's wirklich jede menge gute Tipps

    Wie lange dampfst du schon? Bist du sicher, dass du noch nie davon gehört hast? Ich find es schön zu sehen, dass man auch nach vielen Jahren Dampferei noch immer etwas neues erfahren kann. Men lernt eben nie aus, man hört höchstens auf damit. ;)

    Einen großen Unterschied kann ich fest machen. Bei meinem Wattekiller an Liquid hält die Brunhilde ca. 2 Tage durch, dann ausglühen und neu bewatten. Der Artemis schafft locker 4 - 5 Tage. Ich finde das schon bemerkenswert und auch das ist ein Pumkt der für den Artemis spricht. Ich möchte den 103 nicht schlecht reden. Geschmacklich ist der auch klasse aber eben nicht so lange. :boys_0136:

    es sind Löcher im Bundeshaushalt - riesige Löcher. Ich sag nur Sondervermögen und diverse andere Späße. Da muss dringend Geld in die Kassen.

    Es ist richtig, dass schon jetzt Löcher im Haushalt sind und diese mit der Zeit in einer solchen Situation wie der jetzigen immer größer werden. Die Sozialausgaben werden immer höher, unsere Ausgaben werden immer höher, wir haben eine große Koalition mit drei ganz unterschiedlich ausgerichteten Parteien, all das macht die Situation nicht einfacher. Die Konsensfindung wird da nicht einfacher. Wir hatten das schon einmal und die Politik hat genau so reagiert wie die jetzige Regierung. Dann kamen bessere Zeiten und das Geld sprudelte wieder in die Staatskassen und die Schulden konnten massiv abgebaut werden. Es wird dieses mal ähnlich sein, vielleicht auch etwas schlimmer aber wir werden es überstehen - wie beim letzten mal. Was mir mehr Sorgen bereitet sind die Verkäufe von Firmenbeteiligungen in den fernen Osten. Das Ziel und die Strategie dieser Diktatur sind hinlänglich bekannt. Der Anteilsverkauf am Hamburger Containerterminal war und ist ein Fehler in meinen Augen. Die Firmenübernahmen der Chinesen, die bereits erfolgt sind und das sind einige, ebenfalls.

    Übrigens: Politik ist ein interessntes Thema, über das man sich sachlich gut austauschen kann.

    "Da müssen wir alle jetzt irgendwie durch." Nein, müssen wir nicht, man kann diesen Müll auch einfach ignorieren. Wenn amerikanische Forscher das Geld der Industrie für Studien mit vorformulierten Ergebnissen bekommen, liefern sie. Das Geld ist sinnlos verprasst und zumindest bei uns scheint die Politik ja inzwischen nicht mehr so leichtgläubig zu sein, dass sie diesen Quatsch für die Widerspiegelung der Wahrheit hält. Ich hoffe nur, dass in anderen Ländern die Gewählten Vertreter und Repräsentanten zukünftig moderater und realitätsbezogener agieren.

    Sehr interessant dieses Ergebnis. Erstmalig kann man unisono bei allen Parteien den Weg vom Rauchen hin zur Entwöhnungsalternative E-Zigarette entnehmen. Warum hat diese Erkenntnis so lange gedauert? Warum hat man so lange auf Irrmeinungen gesetzt, ehe man sich vernünftig informiert und das Aufwachen Einzug hielt? Erst einmal wird wilder Aktionismus vollzogen, dann setzt man sich ohne Manipulation mit dem Thema auseinander und vollzieht eine Kehrtwende? Das hätte man auch gleich haben und damit das Tabaksteuermodernisierungsgesetz moderater gestalten können. Damit wären viele Diskussionen, Erklärungsversuche und ein solch grauenhaftes Gesetz erspart geblieben. Ich komme mir manchmal wirkich vor wie in dieser nach einer Südfrucht benannten Republik.