Da muss ich
Mußt du nicht Hajo aber schön dass du es tust.![]()
Da muss ich
Mußt du nicht Hajo aber schön dass du es tust.![]()
Ich kenne da jemanden in diesem Forum, der macht hervorragende Driptips selbst. Sie sind meine absoluten Lieblingsdriptips und ich nutze sie auf allen DL-Dampfen außer meiner Pfeife. Die Form findet man im Handel nicht, nur das Material. Metall ist nicht enthalten. Seit dem ich diese Driptips nutze habe ich mir meine Oberlippe nicht mehr verbrannt und sie tragen ihren Teil zu einem guten Geschmack bei.
Original Clone
Was ist es dann, ein Klon oder ein Original? Beides zusammen ist ein Widerspruch in sich.![]()
Doch, krieg ich hin.😅
Jetzt erst recht........
Das tut mir aber leid fritsche, dass du das alles kaufen mußtest. ![]()
Ich hoffe du kannst daraus das zaubern was du gebrauchen kannst.
Ich empfinde es als einen politischen Offenbarungseid, wenn man Altersbeschränkungen ausspricht, an die sich viele Menschen nicht halten. Daraufhin sollen Beschränkungen ausgesprochen werden, die auch die Leute betreffen, die bisher vernünftig mit dem Thema umgegangen sind - sprich alle Dampfer. Lieber Herr Prof. Dr. Streeck, bitte wo steckt da ein Sinn oder eine durchdachte Lösung oder ist das reine Ratlosigkeit oder noch schlimmer reine Dummheit?![]()
Das Problem ist tatsächlich die fehlende Kommunikation der positiven Studienergebnisse.
Das nennt man Lobbyismus, ein beliebtes Spiel in der Politik.![]()
Bei uns nur 2 Stühle für die Küche.........![]()
Dabei ist die WHO bei dem Großteil der deutschen Bevölkerung gut angesehen.
Ich habe dienstlich gesehen viele Erinnerungen an die WHO, dabei sind allerdings wenige gut. Die WHO ist ein Apparat, der ständig bestrebt ist sich von den Aufgaben her weiter auszudehnen und bedient zunehmend nicht in ihr Fachgebiet fallende Zuständigkeiten. Sie darf sicherlich bei dem ein oder anderen Problem den Finger heben aber nicht ständig so tun als würde sie Entscheidungen treffen wo sie es nicht darf, allein weil die WHO nicht zuständig ist. Sie darf sich noch nicht einmal um regionale gesundheitliche Probleme kümmern.
Ich bin also nicht allein mit dem Problem.![]()
Ich finde es tendenziell kriminell wenn Forschende, Politiker und Wirtschaftsorganisationen sich so verhalten und vorsätzlich Fehlinformationen verbreiten. Sie kõnnen eientlich nicht mehr erwarten dass man ihnen vertraut.
Den Zeigefinger und die unsachlichen Äußerungen bstimmter Kreise gegen das Dampfen werden wir nicht mehr los. Mich ärgert diese völlige Unsachlichkeit auch sehr, vor allem dass sich Wissenschaft und Forschung auf dieses unsachliche und falsche Gleis treiben lassen - wodurch auch immer.
Ich schreibe heute mal wieder als Nutzniesser. Meine Pfeife vom sehr netten fritsche bekommen betreibe ich ja mit meinem Lieblingsliquid. Nachdem ich die alte Watte aus dem single-Artemis raus hatte noch ausgeglūht und sauber gemacht und meine Frau frische Watte eingezogen und ich diese mit liquid angefreundet hatte, alles eingebaut und los ging's. Die Luftzufuhr war recht weit verschlossen und der erste Zug war wieder GIGANTISCH lecker. Es geht auch ohne einen dicken Verdampfer.
du brauchst keinen Arbeitsplatz
"mehr". Ich hab lange genug gearbeitet und meine Gesundheit und meine Frau haben oft genug darunter gelitten. Vater Staat kann schon ganz schön fordern. Übrigens: mein Arbeitsplatz war nie gut aufgeräumt sondern eher chaotisch. Dafür hatte ich keine Zeit. Damit hab ich erst kurz vor meinem Ruhestand angefangen.
Du junges Huhn... was soll ich denn sagen?
Nichts geht über einen aufgeräumten Arbeitsplatz, wenn man älter wird
Da sollte man gar keinen Arbeitsplatz mehr haben den man aufräumen muß.![]()
Wartet lieber mit den abenteuerlichen Defintionen und Sachverhaltserklärungen. Dafür muß das zuständige Ministerium sorgen, die Leute werden dafür bezahlt. ![]()
Kenn ich...
Klar geht da einiges, auch mit dem Smartphone. Aber dann muss ich auch Bock darauf haben.
Die Bilder aus der Hand, bei denen man sagt "sieht klasse aus" sind für mich immer noch die besten. Für mein Empfinden ist Bildbearbeitung vom Ergebnis her vielleicht schöner aber eben nicht selbst so aufgenommen.
Selbst bei mageren 70 Watt liefert der noch Geschmack vom Feinsten.
Ich dampfe ihn momentan bei 62 Watt und das reicht mir völlig. Andernfalls würde meine Lunge streiken. Dafür ist mein liquid zu kräftig.
Im letzten Jahr im Urlaub haben wir ja pods benutzt, was mir auch gut gefallen hat. Mein Standardliquid schmeckte etwas schwächer aber immer noch gut. Zuhause angekommen und meine dicke Berta sprich Simurg genutzt und mich traf im positiven Sinne der Schlag. Die Intensität hat mich richtig erwischt.
Ich dampfe mein Standardliquid momentan in drei Verdampfern, im dicken Simurg, im dicken Helheim und im Artemis dualcoiler. Wenn ich unter den dreien wechsle schmckt das liquid auch unterschiedlich intensiv.