Augen zu und durch PapaPet. Mit Vorurteilen müssen Menschen - also auch Männer - schon ewig umgehen. ![]()
Wir nutzen weiße Gummie-artige Etiketten. Mit Edding oder Kuli sind die gut zu beschriften und mit Alkohol gut zu reinigen und sehr langlebig.
Augen zu und durch PapaPet. Mit Vorurteilen müssen Menschen - also auch Männer - schon ewig umgehen. ![]()
Wir nutzen weiße Gummie-artige Etiketten. Mit Edding oder Kuli sind die gut zu beschriften und mit Alkohol gut zu reinigen und sehr langlebig.
Schön, dass du wieder da bist Morgenstille
.
Was mich am HoG 400 noch etwas stört ist die Accutür , die mit 4 Magneten gehalten wird
Was eine durchaus übliche Lösung ist bei den Teilen. Wir haben auch einige Mods mit Magneten. Die halten auch gut, solange die Mgneten selbst halten. Wenn der Magnet aber nicht gut verklebt ist und sich beei verschlossnem Zustand löst, dann hat man ein Problem. Die Magnetkraft ist da manchmal stärker als die vorherige Klebekraft.
Sieht gar nicht mal so schön aus.
Das ist zwar ein nicht unwichtiger Aspekt, die Verarbeitung und die Leistung sind mir persönlich wichtiger. Das ist wie bei meinem EpicStorm. Ich hatte eine Erwartungshaltung und die wurde durch 2 Fehler meinerseits anfangs nicht erfüllt. Jetzt weiß ich, ich kann den Schraubverschluss vom Akkufach fest zudrehen und mesh ist besser. Ich hab mich jetzt mit dem Teil gut angefreundet und bereuhe den Kauf nicht mehr. Er ist zu meiner Nummer eins geworden.
Das ist aber ein bombastisches Teil mit 4x18650ern drin. Bei Pärchen bzw. in dem Fall Quartettbildung braucht man ja dann 8 Akkus zum Austauschen bei Leerstand, die jeweils im Quatett dann auch noch passen müssen @r.flagg. Ist das nicht ein bischen heftig?
MichaelK
hattest du mal ein anderes Vanille Liquid in dem Verdampfer zum Vergleich mit dem ASM Pudding ?
Holt Hajo was Vanille betrifft mal ins Boot. Der ist bei dem Aromenkomplex sehr erfahren und hat so ziemlich alles durch was es da gibt.
Habe schon von 2,5-5% alles versucht und das bei ASM Aromen auch eine Reifezeit von jetzt fast sechs Wochen haben nichts gebracht🥲
Welche Schraube hast du für den Luftzug drin? Manchmal ist etwas mehr auch mehr., sprich in dem Fall evtl. Dampf und damit Aroma. Als ich noch Flashi´s benutzt habe hab ich gern - weil ich nur sehr milde liquids habe und hatte - manchmal die Schrauben ganz heraus genommen. Nur VORSICHT!!!! Die kleinen Biester können sich schnell so verabschieden, dass du sie bei Verlust nicht mehr findest. Viel Erfolg und Spaß beim Experimentieren.
War zwar noch nie da, hätte das aber schon sehr viel drüber gehört, gelesen und im Netz gesehen. Hatte es einfach nicht mehr auf dem Schirm, danke. ![]()
Klärt die Dummen mal auf was bzw. wo die HoV ist? ![]()
Hallo Anju und willkommen bei unserem teilweise auch lustigen Forum. Was steamriser geschrieben hat kann ich nur unterstreichen. Auf Dauer und richt angestellt kommt man schöner und günstiger davon als beim Qualm. Dazu kommt ja noch der gesundheitliche Aspekt. Da schneiden die Dampfer aber um ein vielfaches besser ab als die Raucher. Informiere dich hier ausführlich und frag wenn du nicht weiter weißt.
Gentleman´s finest in meiner neuen Pfeife, im fetten Simurg, im dicken Helheim und im Artemis Dualcoiler. Ich brauch fast nichts anderes.
aber alles kommt, sobald ich im Rente bin
Daran hab ich jetzt nicht gedacht. Du bist ja ein paar Jahre hinter mir. Hat auch seine Vorteile. Du hast schon eine Aufgabe für danach.
Erinnerungen können etwas schönes sein DerPepe. Aber nicht alle Erinnerungen sind schön. Schaff dir neue Erinnerungen, Kauf dir eine E-Pfeife. Mit der richtigen Pfeife macht das richtig Spaß.
Hallo panteL. Noch ein Rheinländer hier im Forum, dann sind die anderen nicht so alleine.
Ich wünsche dir viel Informationen und Spaß bei uns.
Hallo steamriser, willkommen im Club. Ich wünsche dir hier viel Informationen die du evtl. suchst und natürlich auch viel Spass. Mit deiner Vorliebe für MechMods triffst du hier auch einige Gleichgesinnte.
nur das groß und kleinschreiben funzt gerade nicht so wirklich.
Dan bleib bei klein. Geht in der Sanierungsphase auch mal ohne.
Willkommen bei Vapoo MTL Junky und viel Spaß auch beim aktiven Beteiligen. ![]()
Es gibt extreme Situationen in denen du immer rückfällig werden kannst ... hatte ich vor 2 Jahren mit einem Todesfall in der Familie.
So etwas würde mich heute nicht mehr rückfällig machen. Ich hab es zwar schon oft geschrieben, tu es aber auch zur eigenen Erinnerung immer wieder gern.
Ich hatte mit 60 Jahren nach meiner Arbeit zuhause einen leichten Infarkt. Ursache dafür war Stress, verursacht durch eine sog. Vorgesetzte, die weder thematisch im Thema oder von menschlicher Führung auch nur den Ansatz einer Ahnung hatte. Sie hat einfach das Fass zum Überlaufen gebracht. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich auch vor dieser Kollegin schon sehr viel Stress, Verantwortung und Druck und entsprechend viel geraucht, um nicht zu sagen zuviel und das über ungefähr 10 Jahre. Nach dem Infarkt und OP hab ich noch ca. 4 Tage gepafft insg. 3 - 4 Zigaretten pro Tag. Dann kam ich in die Reha und der Umstieg aufs Dampfen erfolgte mit der Hinfahrt und das ohne jeden Rückfall seit dem, geschweige denn dem Bedürfnis nach einer Zigarette. Wir dampfen beide und aufgrund gewisser Vorerkrankungen ist das für mich auf jeden Fall der bessere Weg, einfach wesentlich gesünder und geselliger. Ich kenne zumindest kein Forum für Raucher , dafür aber ![]()
Ich weiß nicht ob es Sinn macht den internationalen Markt mit einzubeziehen. Selbst der deutsche bzw. deutschsprachige Markt wäre ja schon unfangreich genug um unübersichtlich zu werden. Das wollte ich nur mal zu bedenken geben. Was in die jeweiligen Reviews rein soll an Infos sollte noch geklärt werden. Also eine Art auszufüllendes Datenblatt.