Die Chinesen machen vor allem drei Dinge rictig gut.
- Sie gehen taktisch klug vor bei einem Ziel und
- sie haben Geduld und
- unterstützen die Staaten die sie ausnehmen gleichzeitig.
Die Chinesen machen vor allem drei Dinge rictig gut.
Aber auch ein Mangel von elektronischen Chips wird unsere Wirtschaft dann ziemlich treffen, auch wenn heute in Ostdeutschland (Dresden & Itzehoe - Magdeburg soll später folgen) der erste Spatenstich für eine große Chip-Fabrik gemacht worden ist, damit wir auch in diesem Bereich von China unabhängiger werden...
Der Mangel lässt sich über Fabriken nicht reduzieren. Es fehlen uns nämlich auch die Rohstoffe. Die sind China über die eigenen Landesgrenzen hinaus gesichert. Dafür haben sie in den letzten 20 - 30 Jahren klammheimlich gesorgt. Die Medien haben immer wieder darüber berichtet. Nichts ist daruafhin passiert. Die Chinesen sind einfach gewievter als wir duseligen Europäer. Wir schauen nur zu mit weit aufgerissenem Mund.
Das nenne ich Politik an der Realität und den Bedürfnissen der Bürger, um die es ja schließlich geht, weit vorbei. Wundern tut es mich nicht, es entspricht ja der Politik der letzten Jahre. Verbote sind immer die letzte Möglichkeit, die die Pilitik in Betracht ziehen sollte. Sie sollte sich mal wieder an unserer freiheitlich, demokratischen Grundordnung orientieren und um Medikamente kümmern, die inzwischen fast vollständig in Indien und China produziert werden und das nicht in dem europäischen Standard sondern z.T. verunreinigt. Was wäre denn, wenn China plötzlich Taiwan versucht zu annektieren, was ja nicht auszuschließen ist? Der Westen müßte zu Hilfe eilen und China stoppt den Export nach Europa. Das wäre eine Katastrophe für Europa, wo viele Menschen auf eine stabile und verlässliche Medikamentenversorgung angewiesen sind. Wie kann unser Staat das zulassen? Wacht auf ihr Staatsdiener und Parlamentarier. DAS ist euer Job.
Ich hab von Nifiz 2 neue coils zum testen bekommen, die im Austausch zu 2 braided coils (ebenfalls von Nifiz) im fetten Simurg gelandet sind mit Gentleman´s finest Eigenkreation drin und zwangsläufig mit dem liquid an ihre Grenzen kommen. Danke Nifiz .Die coils sind im Grunde geschmacklich sehr gut, die braided brachten allerdings etwas mehr Nuancen rüber. Gestern hat meine Holde erstmalig frisch bewattet, was auch dringend nötig war. Die coils waren kurz davor, dass ein Presslufthammer erforderlich gewesen wäre. Geschmacklich habe ich allerdings davon nichts gemerkt. Spricht das jetzt für die coils oder gegen meine langsam schwindenden Geschmacksknospen?
Frisch bewattet nach einer halben Tankfüllung sehen die coils so aus:
Ich glaube das gefällt mir besser .
Wenn du dann noch Watte abschneiden mußt hast du ja Liquidverlust. Schade um den schönen Stoff.
und sollte so ein Paketumsturz mit meinen Bestellungen passieren , dann wartet sie auf ihn:
Wofür der Hammer? Die könnte den LKW auch wieder aufrichten - ohne Kran versteht sich.
Aber wahrscheinlich auch noch jede Menge anderes Zeug an das ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann.
Da geht es dir so wie mir. Mein Überblick dafür ist meine Frau, die weiß bestens bescheid.
Die Politik war einfach zu langsam.
Solange Politik nur reagieren kann, bleibt ihr keine andere Wahl als im Nachhinein zu verbieten oder zu beschränken. Das dauert aber nunmal auch immer etwas länger und führt bei dem aufwändigen Verfahren leider eher zu einem schlechteren als zu einem besseren Ergebnis.
Inhalich kann ich dem Artikel voll zustimmen. Einzig die Info, dass der Deutsche Bundestag neuerdings Abteilungen und Unterabteilungen hat, war mir nicht bekannt Ich kenne nur die Bundestagsverwaltung mit ihrer Chefin, der Bundrstagspräsidentin. Diese Verwaltung ist aber unabhängig vom Bundestag und wesentlich Dienstleister für den Bundestag was dessen Haushalt und die Zuarbeit von Drucksachen etc. betrifft.
Wofür Hajo? Groß oder klein, für dickes oder dünnes Material usw. Wir waren neulich in Siegburg in einem Messergeschäft, das Ende d.M. schließen muss und vieles mit %en verkauft. Ist durchaus lohnenswert. Hätten wir das vorher gewußt, hätten wir dir etwas besorgen können. Gibt es bei euch nicht ein entsprechendes Fachgeschäft?
Vor verlassen der Wohnung wird jeder Besucher gefilz
Fängst du jetzt erst damit an? Ich mach das schon seit 2 Jahren ohne dass es jemand mitbekommt.
Mädchen, Mädchen, ich mach mir langsam Sorgen
Die musst du dir nicht machen, ich mach mir auch keine., solange kein Schweinestallaroma dabei ist.
Ein Community Treffen wäre interessant.
Das wäre eine gute Idee. Am besten in der Mitte Deutschlands. Ich glaub die liegt ungefähr bei Kassel. Da mieten wir ein ganzes Hotel mit Rauch- und Dampfverbot. Nein ernsthaft, an so etwas hatte ich auch schon mal gedacht.
Aber für mich ist das ja auch Hobby/ Passion, die beste aller Frauen versteht das auch nicht…
Da hab ich mehr Glück mit der meinen, denn wir ziehen da (fast) voll an einem Strang. (fast) insofern, als sie auch mal Pods probiert hat und ab und zu auch noch nutzt aber ehr selten. Ich mag diesen ganzen Kunststoffkram gar nicht. Ich brauch was in der Hand und Geschmack im Mund und Rachen.
Ich hör ma lieber auf - ansonsten wird das politisch hier
Das ist wesentlich ein politisches Thema. Siehe oben... Nordlicht. Wir haben eine von den Grünen als OB. Was meinst du was die hier veranstaltet. Wenn ein Umzug nicht so aufwändig und teuer wäre würde ich am liebsten hier weg ziehen. Wir waren schon seit einigen Jahren nicht mehr in unserer Innenstadt. Alle Gebühren werden beliebig angehoben. Am liebesten werden alle Autos morgen abgeschafft usw.
Wenn man sich die ganze Entwicklung der letzten Jahre anguckt, war es eigentlich abzusehen, wohin es geht.
Das war erst Corona und dann kam plötzlich das Tabaksteuermodernisierungsgesetz um die Ecke mit Repressalien, die sich in den nächsten Schritten auch noch steigern lassen. Wenn man das Dampfen finanziell attraktiver gestaltet hätte um mehr Umsteiger aufzumuntern a la GB hätte ich Verständnis aufgebracht und mich gefreut. Diese Entwicklung kann ich aber in keiner Hinsicht verstehen oder nachvollziehen. Sie ist einfach nur radikal, wioder besseres Wissen und ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn diese Leute länger an der Regierung sind, wird mit alkoholischen Getränken genauso verfahren. Mal sehen was dann passiert.
…weit wech…
rsma wech
einfach weg und vor allem schnell
Jetzt bleib ich sitzen, das wird mir zu anstrengend. Da flieg ich dann lieber nach Kreta als dass ich da hin laufe.
ehm.... Heiner LAUF !!!!!
Hast du einen Vorschlag in welche Richtung oder reicht weg?