Beiträge von Heiner

War auf der Seite von Eroltec und hab ordentlich den Einkaufswagen gefüllt....und wieder gelöscht.😬

Wenn du den Einkaugswagen gefüllt hast kann ich das verstehen, dass du schnell die Löschtaste betätigt hast. Mir reicht schon der EpicStorm mit dem fetten Simurg drauf um zu überlegen, ob ich die Hausratsversicherung erhöhen muss.

Ich gehe jetzt erst mal ne Runde heulen

Ich bin ganz still geworden als mir softius das eben sagte. Mir fehlen einfach die Worte und ich weiß, ich würde mich genauso fühlen wie du jetzt. Ich möchte mich aber auch dem anschließen was Bernie geschrieben hat. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das genau der richtige Weg ist und ich denke, du wirst auch noch zu dieser Erkenntnis kommen. Du hast jetzt die Diagnosen, aber noch keine therapeutischen Ansätze. Wenn du die hast, geht es weiter.

Hallo Hermann,

ich kann das gut verstehen, dass du am Boden zerstört warst. Nimm all deine Kraft zusammen und dreh den Spieß um in Willenskraft dagegen anzustinken. Lass dich dadurch nicht runter ziehen. Beginne jeden Tag mit einem äußeren und inneren Lächeln und dem Willen, den Krebs zu besiegen. Ich habe selbst miterlebt, dass es funktioniert. Für den Rest brauchst du die genaue Diagnose und die Hilfe der Medizin.

Es hat mich zugegeben ziemlch geschockt deinen Post von gestern abends dann zu lesen. Ich hab mich an meinen Vater erinnert, der auch lange gegen den Krebs angekämpft hat, ihn zwar nicht endgültig besiegt hat, ihn aber durch Willen, die Familie und Medis an Schlimmeren gehindert hat und über 90 Jahre alt wurde.

Wir werden immer an dich denken.

Hallo Hermann,

ich hoffe für dich auf schnelle und richtige Erkenntnisse und Besserung. So wie du es beschreibst tippe ich ganz schwer auf Ischiasentzündung oder das der Nerv irgendwo eingeklemmt ist. Ich hatte das vor sehr vielen Jahren und alle Ärzte haben gerätselt, woher die Schmerzen kommen. Mit meinem Sport mußte ich länger pausieren. Damals war ich noch in der Uniklinik in Bonn beschäftigt und kannte den dortigen Betriebesarzt. Den bat ich um Hilfe und er sagte auf Anhieb `das ist ein eingeklemmter Ischias´. Ibekam von ihm alle 4 Tage insgesamt 3 Votamin B-Spritzen in den Allerwertesten. Das hat mir geholfen und die Schmerzen waren schon nach der 1. Spritze wesentlich besser und ich konnte wieder sitzen, schlafen und nach 2 Wochen wieder mit Sport anfangen. Soweit mir bekannt kann der Nerv auch im Beckenbereich eingeklemmt sein. Das muss dann wohl operativ behandelt werden.

Ich hoffe für dich, dass mein Tip in die richtige Richtung geht. Das ließe sich gut behandeln. Auf jeden Fall gute Besserung und komm schnell wieder auf dein Fahrgestell. Gut Dampf (vor der Tür) ;)

Gruß Heiner

Wenn es einigermaßen so bleibt wie es ist bin ich schon zufrieden.

Ich glaube das könnten wir alle sein und doch müssen wir abwarten, was unsere Parlamentarier und die Kommission in Brüssel noch so alles ausgraben an vermeintlichem Wissen und entsprechende Rechtsvorschriften draus schnitzen, natürlich zu unseren Lasten.

Halte ich ehrlich gesagt für übertrieben.

Du hast recht, da muss ich mich korrigieren dahin gehend, dass ich eigentlich einen Staat mit Regelungswahn meinte. Das hat aber nicht smit der derzeitigen Bundesregierung allein sondern auch mit den Vorgängerregierungen zu tun. Man muss in einem Land mit mehr als 80 Mio. Menschen und der Größe Deutscchlands viele Dinge regeln, die zum Schutz der Menschen dienen sollte aber mit Bedacht auch die Freiheit bei der Grundordnung nicht vergessen. Der Gedanke an die freiheitlich demokratische Grundordnung gerät leider in den letzten 20 - 30 Jahren immer mehr ins Hintertreffen.

NACHTRAG:

Man darf bei der Geschichte natürlich nicht das EU-Parlament vergessen, die ihren eigenen Beitrag durch europäische neue Vorschriften auf den Markt schmeißen mit der Maßgabe der Umsetzung innerhalb eines begrenzten Zeitraums.

Bernie du findest Gefallen auch an neuen Gerätschaften, möchtest sie unbedingt ausprobieren und das ist bei dir die Annimation. Mir gefallen zwar auch einige neueren Mods oder Verdampfer, ich bin aber nicht so von diesem Virus des Kaufen müssens befallen, so dass es mir leicht fällt nein - ich nicht zu sagen. Was das betrifft kommt bei mir der norddeutsche Sturkopp durch. softius sorgt schon dafür, dass das ein oder andere neue Teil auf den Markt kommt und ich kann es zumindest mal in die Hand nehmen.

Ich hab meine Entscheidung getroffen Hajo und das war erst einmal meine letzte Investition für die Dampferei. War ja auch teuer genug. Du bist doch inzwischen auch sehr breit aufgestellt was die Dampferei betrifft. Ich hab durch meine Frau mehr als genug zum Dampfen zur Verfügung bis ich mit der Löffelabgabe starte. Ich brauche nichts mehr.