und nun werden schon die Gläser aus der Vitrine geräumt😂
Was hast du denn mit den Getränken gemacht die da reinkommen?![]()
und nun werden schon die Gläser aus der Vitrine geräumt😂
Was hast du denn mit den Getränken gemacht die da reinkommen?![]()
Hallo Darth_Vaporund willkommen im Club. Austausch findet hier rege statt. Das Problem des extrem rückläufigen Angebots im DL-Bereich ist uns allen inzwischen hinreichend bekannt. Hier im Forum tauchen immer wieder Links mit Angeboten aus dem europäischen Ausland auf. Manch einer macht dort durchaus mal ein gutes Schnäppchen.
Ich wünsch dir trotz all der schlechten Vorzeichen viel Spaß hier bei und mit uns.
Im Grunde ja auch nachvollziehbar. Wenn eine Bewegung - so würde ich die Entwicklung der letzten Jahre bezeichnen wollen - plötzlich und nicht unerwartet durch den Gesetzgeber fast automatisch zum Stillstand gebracht wird, wo gibt es dann noch etwas berichtenswertes. Die einzigen Länder in denen noch etwas stattfindet sind die, in denen sich die nationalen Regierungen bisher noch zurückgehalten haben.
es gibt nix, was 1:1 nach Kippe schmeckt, die Suche danach wird zu 90% erfolglos enden
Das schließt sich von allein höher aus, da beim Dampfen kein Verbrennungsprozess stattfindet. Der Rest ist probieren, dann findet man schnell seine Geschmacksrichtung heraus. Süss, sauer, herb, kräftig oder mild, es gibt im Grunde für jeden etwas oder mehr. Ich mag weder kühl noch süss. Ich hab mein allday und andere liquids die mir sehr gut schmecken und suche auch nicht mehr nach Geschmacksalternativen da die Chance auf ein weiteres Erfolgserlebnis = 0 sind.
Das ist in dem Fall ZumaFx sorry wenn ich das sage: nonsens. Ich weiß was du meinst, aber der konkrete Fall liegt klar. Alle zuständigen Stellen hatten vorgewarnt. Reaktion des Landrats keine. Er hatte wichtigeres zu tun. Warnungen kamen rechtzeitig aus flussaufwärts gelegenen Ortschaften, denen das Waasser schon Häuser weggerissen hatte - keine Reaktion. Dafür gab es vorort nur einen zuständigen - den Landrat. Verantwortungsbewußtsein sieht anders aus.
Da wir Familie in Ahrweiler haben, ahtte ich schon überlegt dort vorbei zu fahren und abzuholen. Wer kann mir aber sicher stellen, dass ich heil mit dem Auto dort lande? Vielleicht taugt der neue Landrat ja mehr als der alte und hat rechtzeitig gewarnt. Ich kann einfach nicht verstehen, dass die Staatssanwaltschaft Koblenz von einer Anklage gegen den Landrat abgesehen hat und die betroffenen Bewohner seines ehemaligen Landkreises sind darüber sehr angetan.
Es gab im Landkreis noch nicht einmal mehr Sirenen um Alarm zu geben. Soviel zum Thema Rechtsstaat und Schutz des Bürgers.
Kann man irgendwie die Tasten sperren?
Besser?
Nein, es gibt nur eine Taste.....![]()
Heiner dampft mit 50 Watt.
Korrektur des Nutzers: ich dampfe das Teil momentan bei 52 W. Geschmack und Dampf gleichermaßen erbauend.![]()
WHO - was für eine sinnvolle Organisation - anfangs. Als die WHO gegründet wurde, ahtte sie relativ klar definierte Aufgabengebiete, die sich eiegtnlich seit dem nur unwesentlich erweitert haben. Finanziert werden sollte sie aus Mitgliedsbeiträgen der Weltgemeinschaft. Sehr viel entscheidende Zahler haben sich geflissentlich bisher diesen Leistungen entzogen. Die Einmischungen und ständigen Empfehlungen der WHO u.a. zur Dampferei lassen sich meines Wissens nicht aus den Aufgabengebieten ableiten. Die trotzdem vorgenommenen Äußerungen zu dem Thema lassen sich also nur durch die Hintertür erklären, es müssen gehörige Zahlungen an die WHO erfolgt sein, die so eigentlich nicht zwingend notwendig gewesen wären. Welche Organisationen und/oder Firmen waren das wohl? Mehr dazu, nicht von mir. Auf jeden Fall scheint die Geschichte extrem anrüchig.
Bei der vermeintlichen Leistung (200 W) und dann 2 x 18.650er Akkus? Nein Danke.
Ich hab´s nicht gelesen, ich will es auch nicht lesen. Keine Ahnung aber eine Meinung, das ist gewiß. BT-Abgeordnete wissen einfach alles, auch in dem Tal der Ahnungslosen. Das haben wir ja hinlänglich bei den TPDen mitbekommen. Dann kam das spannende Gesetz mit einem Titel aus der Hitparade abgeleitet "TABAKSTEUERMODERNISIERUNGSGESETZ". Was hat ein Gesetz verbrochen, dass es einen solchen Titel verdient? Inhaltlich brauch man eigetnlich nicht mehr drüber zu reden. Nicht nachvollziehbar, wenn man das Thema kennt und eklatante Berechnungsfehler lesen muss.
gut Dampf und ich erwarte Berichte
Hasu du da mal probiert? Sind da schon die Gräten raus?![]()
Gentleman´s finest im fetten Simurg, Im Artemis, meiner fritsche-Pfeife und dem Vaporesso-Pod - also 24 Stunden rund um die Uhr, außer wenn ich schlafe![]()
Vanille-Rum (Eigenbau) auf Anregung und zum Probieren von Hajo im MATO auf demCold Steel von Nebelfee und
Original Restbestände von Gentleman´s finest im kleinen Simurg auf meiner RIVA.
Mehr mag ich nicht außer geräucherte Forelle, aber die hab ich als liquid noch nicht gefunden.
Da gibt es leider nichts. Suche ist zwecklos.
Manchmal übersehe ich eine SMS ehemaliger Kollegen Nordlicht aber selten. Mails bekomme ich nicht viele, also zu vernachlässigen.
und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,
Am besten vorne PapaPet.
Die Antwort steht doch in meinem Posting:
Ich hab mehrere Arbeitskollegen, die welche benutzen, mir die Modelle angesehen, dran gezogen und gewusst: Nö, nix für Mama's Sohnemann. Für die Kollegen sicher ne feine Sache und da es sie vom Rauchen abhält, finde ich die für die "einfach nur nutzen-Nutzer" auch prima. Exakt da hört meine "Begeisterung" für Podsysteme aber auch schon wieder auf. Ich bin nicht gewillt, diese Systeme zu unterstützen, da sie in meinen Augen der Dampferei schaden auf lange Sicht bzw. es ja jetzt schon tun, wenn man mal so in den Shops guckt, was man nicht mehr viel kriegt an Hardware. Jeder kann machen, was er will - ich auch und ich verweigere mich diesem Trend.
Was bekommst du denn noch an konventioneller Ware in den Shops? Der Markt ist durch die Besteierung in D und die allgemeinen Repressalien durch die anderen EU-Mitgliedsstaaten bei der Dampferei kaum noch aktiv. Was angeboten sind isind mehr oder minder Restbestände. Was ist denn neues im letzten halben Jahr auf den Markt gekommen? Meines Wissen so gut wie nichts. Ganz davon abgesehen, wenn du mal einige Zeit von zuhause weg bist nd mußt nicht das ganze Gedöns mitschleppen ist das auch eine Wohltat.
Grundsätzlich schon interessant so ein DL Podsystem.
Sehen wir auch so und haben uns entsprechend eingedeckt. In Anbetrauch des in einigen Monaten kommenden Urlaubs als "Flugreise" ist das allein schon eine erhebliche Gewichtsersparnis. Die Pods sind klasse. Ich vermisse da nichts. Geschmacklich und hinsichtlich der Praktikabilität sind die sehr gut. Selbst das Nachfüllen der Pods ist simpelt und geladen ist ein leerer Pod schneller als man gucken kann.
Hallo Mainfranke und willkommen im Club der lebenden Dampfer flatfootandy.