Willkommen bei uns in vapoo rolleph und viel Spaß bei uns im Forum. Ich finde deine etwas prosaisch angehauchte Schreibweise sehr erfrischend. Bleib dabei.
Beiträge von Heiner
-
-
Sieht aus einer gewissen Entfernung aus wie ein altes kleines Radio fritsche. Gute Idee.
-
Meinen Glückwunsch Sparks zu 12 Jahren. Wir folgen dir unauffällig mit fast 8 Jahren.
-
Ich rede natürlich von den sogenannten "Cigalikes", diesen Dingern die auch optisch so aussehen wie Zigaretten. Mit zwei dieser Dinger habe ich damals eine Woche lang gedampft und keine Kippe angepackt und nach besagter Woche dies auch überrascht festgestellt.
Mit den Dingern hab ich es auch probiert, leider aber ohne Erfolg. Der Druck aus medizinischen Gründen aufzuhören und die besseren Geräte einige Jahre später haben mir dann geholfen.
-
Der Gedanke ist vollkommen richtig und in der Realität wäre er wünschenswert vor allem was dessen Umsetzung betrifft, leider sieht die Realität aber anders aus Hajo.
-
Die Abhängigkeiten entstehen auch stark durch die sogenannten Drittmittel. Das sind Forschungsaufträge aus der Wirtschaft, die z.T. ergebnisorientiert erledigt werden (müssen). Objektivität Fehlanzeige. Soviel zum Thema unabhängige Forschung.
-
Jo, in grün ist das Teil echt fein anzuschauen
Ich sehe die Dinger eingefärbt inzwischen als problematisch an, so schön sie anfangs auch rüber kommen. Es kann bei intensiver Nutzung schnell gehen, dass sich die Farbe abreibt. Dann hast du rigendwann das Rohmaterial des Trägers in der Hand und das finde ich bei dem Preis dann nicht so schön. Deshalb würde ich den eher silbern nehmen.
-
Nein PapaPet, das wird eine Spülmaschine mit Vorderradantrieb...... .
-
Dem schließe ich mich gerne an. Allein das fritsche-Mundstück der Pfeife ist einfach genial. Ich hatte ja schon in mormaler Größe und breitem Anschluss ein driptip von fritsche mit Farbverlauf in bräunlicher Richtung aber mit dem Päckchen der Pfeife kam noch ein 2. driptip, wieder bräunlich mit Verlauf mit flachem Mundstück, was ich auch an der Pfeife verwenden kann. Die Qualität dieser driptips ist einfach hervorragend. Da kann sich mancher Hersteller eine Scheibe von abschneiden.
-
Das ist das 1. mal, dass ich seit dem EpicStorm mal wieder ins Grübeln komme.... . Ich find das Teil gerade für unterwegs - also zu Fuß - schön. Den kann man gut mal in die Jackentasche stecken. Zu allem Überfluss sieht der auch noch gut aus.
-
Da mußt du drastisch runter mischen um das Nikotin zu verringern PapaPet. Setz das liquid neu an extra für den Tröpfler und geh direkt auf 3 mg Nikotin runter, dann hast du viel Geschmack und für dich wahrscheinlich die richtige Menge Nikotin. Wenn du verünnst geht das Nikotin "und" der Geschmack flöten. Vielleicht kannst du mit dem Nikotin auch af 1,5 oder 2 mg runter gehen, du dampfst ja schon einige Monate, da kommst du evtl. mit weniger aus. Toi, toi, toi.
-
Aber oftmals verderben die anderen Zusatzstoffe das Aroma.
Beim Dampfen nachvollziehbar. Beim Tsipouro gibt das Mastix im Nachhall im Rachen einen tollen und feinen Geschmack und sorgt für eine gute Verdauung einer großen und schweren Malzeit. Ich hab mal einen mit 60 Umdrehungen getrunken. Anschließend mußte ich mehrere Jahre nicht zur Gastroskopie.
Bei guten Getränken sollte man nicht beim Geld sparen, sondern dann lieber weniger trinken und genießen.
-
Was hast du denn gegen Anis @r.flagg? Ich liebe Anis genauso wie Lakritz. Anis hat mir der Arzt noch nicht verboten und ein guter Ouzi ist immer drin. Wenn, dann trinke ich den Ploumari. Im Gegensatz zu den anderen erhältlichen hat der wenigstens Bums und schmeckt am besten oder ich trinke Tsipouro, das ist etwas ähnliches und wird in Griechenland sowohl in großen Mengen als auch von einzelnen meistens Weinbesitzern selbst produziert. Den gibt es mit Anis und manchmal auch Mastix, einem gut bekömmlichen Baumharz ähnlich Weihrauch, was ein tolles zusätzliches Aroma ist. Den Tsipouro bekommst du bei gut sortierten griechischen Händlern. Aber man muss drauf achten was im Einzelfall drin ist.
Wenn es das zum dampfen gäbe wäre ich sofort dabei.
-
Dann ist für mich der Zeitpunkt alles wieder ordentlich zu machen.
Das wäre bei mir dann alle 2 bis 3 Stunden .
-
Datt is ja wie am Geburtstag. Meinen Glückwunsch Dr. Ipper zum 7., Dante zum 1. und Elke zum 7. Dampfergeburtstag. Ich find es grundsätzlich toll dass man so etwas erlebt. Bei der Qualmerei hab ich zumindest nicht mitgezählt aber beim Dampfen, wobei ich damit eben auch ein gesindheitliches Ereignis berücksichtige, was der Vernunft Vorschub gab. Nochmals meinen Glückwunsch.
-
Den Artemis 2 Dualcoiler habe ich schon vor längerer Zeit in den Bunker geräumt Heiner. Ich dampfe seit einiger Zeit nur noch Singlecoiler. Mit dem Artemis komme ich dann knapp 90 Züge weit.
Ich hab beide in Benutzung und bin eigentlich von beiden begeistert.
-
Der Artemis zählt zu meinen besten Verdampfern Hajo. Er hat nur einen Nachteil - der zu kleine Tank. Manchmal muss ich alle 1/2 Stunde nachfüllen.
-
Skandal, die Pfeife fehlt...
Ich bitte vielmals um Verzeitung. Hab den Post entsprechend angepasst.
-
Ich schließe mich der Langeweile an, Gentleman´s finest Eiegenbau im fetten Simurg auf EpicStorm, im Artemis auf Gaur und natürlich auf "vielfachen Wunsch ergänzt" in meiner wunderschönen fritschepipe , Original im kleinen Simurg auf dem Riva und im fetten Helheim auf dem Grus. Ich dampfe ja nichts fruchtiges, das ist nicht meine Liga weil fast immer auch Süsse im Spiel ist und mir das sehr schnell nicht mehr schmeckt.
Ja. Opium und Lakritze z. B.
Opium war mal meins und plötzlich war das dann vorbei. Lakritz mag ich eigentlich sehr gerne, darf es aber nicht mehr essen und zum Dampfen bin ich es schnell leid.
-
Herzlich willkommen in unserem netten und humorvollen Forum DaniDampft. Hier wirst du zu allen die Dampferei betreffenden Fragen mindestens eine Antwort bekommen.