Beiträge von Heiner

Wir schwanken auch noch zwischen Do und Catrop-Rauxel momentan mit leichter Tendenz zu Dortmund, weil dort wohl die Jahreshauptversammlung des BVRA sein soll, weil es keine zeitliche Beschränkung für Besucher gibt und weil wir dort auch noch nicht waren und es entsprechend für uns auch neu wäre. Schwere Geburt würde ich sagen.

Was wäre denn mit den anderen, die nach Castrop wollten? Keine Lust sich evtl. auch in Dortmund zu treffen?

Also, nach derzeitigem Stand der Rechtslage insbesondere Corona betreffend sind wir noch in Castrop-Rauxel. Wenn es dabei bleibt, dass man für die Messe im Gegensatz zu früher nur ein begrneztes Zeitfenster zur Verfügung hat um die Besucherströme im Blick behalten zu können, wäre das mit der Idee in einer Gaststätte das ganze absacken zu lassen nicht schlecht. Ich kontaktiere mal Maps, um da etwas passendes zu finden und stelle die Ergebnisse hier ein. Also bis dann und noch schönen Sonntag. :thumbsup01:

Wie sagt man so schön: Steter Tropfen höhlt den Stein.? Mit derartigen Veröffentlichungen kann man auch in der Politik Einfluss gewinnen, sei es durch Beziehungen der entsprechenden Wissenschaftler in politische Kreise oder durch die Anerkennung, die sie erworben haben. Der Rest ist Geduld und immer wieder auf diese Veröffentlichungen hinzuweisen. Den Rest erledigt die Zeit. Späte Einsicht ist besser als keine. :a007:

Ein morgendlicher Gruß nach dem 1. Frühstück und Einkauf mit dem 2. Kaffee und was zu dampfen.

Ja, ich nutze den Brunhildeträger wieder, diesmal mit dem Gryphus. Das ganze mit dem Verkannten des Feuerknopfes war mein Fehler.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende mit zumindest zum Teil gutem Wetter. Besser als nix.

Nachtrag zu meinem neuen Brunhilde Akkuträger:

Ich habe ihn heute früh nach einigen Minuten und wiederholtem Verkeilen des Feuerknopfes, was sich nicht mehr so einfach lösen ließ deaktiviert. Es ist mir gestern schon ein paar mal passiert und ich finde, das geht gar nicht. Wenn 8 - 10 Sekunden volle 55 W auf die Wicklungen gehen bei Bruni, dann sind und waren die Wicklungen schön verkokelt. Ich denke, der Bursche wird als Reklamation zurückgehen. Ich hoffe nur, dass wir eine vernünftige Regelung finden, entweder funktionierender Ersatz oder Wandlung. Sehr, sehr schade. :1246B21208_:

2. Nachtrag:

Wir haben jetzt mal die Brunhildes getauscht, um festzustellen, ob es vielleicht an meinem Druckverhalten liegt. Ich muss ja zugeben, ich habe das Feingefühl in den Fingerspitzen fast komplett verloren und dann ist es schwierig, wenn der Feuerknopf fast plan an dem umgebenden Gehäuse anliegt. Warten wir es ab. :JC_hmmm:

Ich setze gern noch einen drauf.

Wissen ist das eine. Es ist die eine Basis. Hinzu kommt Erziehung. Das Leben und das Erlebte nicht zu vergessen, die dabei helfen die Bestandteile auch mal in Beziehung zu setzen um für sich die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und die Konsequenzen für sich zu erarbeiten, ich glaube das nennt man denken. Das Leben setzt sich aus vielen wichtigen Bestandteilen zusammen. Entscheidend ist auch sich selbst nicht so wichtig nehmen und/oder als den Nabel der Welt anzusehen, auch als Arroganz bezeichnet.

Ich musste lange in den von dir so verhassten Klamotten berufsbedingt rumlaufen. Es hat mir nicht geschadet. Erst später hat sich die Etikette gelockert bis hin zum Dreitagebart, aber auch die Arbeit hat sich verändert. Aus Akten und Dokumenten wurden elektronische Dokumente, das Arbeitsleben wurde ebenfalls schneller und die, die da nicht mit kamen blieben auf der Strecke oder sie wurden in selbiger geparkt. Also muss man auf Gedeih oder Verderb funktionieren. Über längere Zeit wird das zu einem Berg an Stress, der einen auch kaputt machen kann. Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich bin mehr als froh, dass ich diese Phase meines Lebens abgeschlossen habe, mit einigen schwerwiegenden Narben, aber es ist vorbei. :thumbsup01:

Was du für diesen Job brauchst ist Bildung, Charakter und Lebenserfahrung. Mindestens ein Punkt fehlt bei jedem Politiker (mindestens). Bei den jungen fehlt es fast immer inzwischen an der Bildung. Es nützt nichts zukunftsorientiert gebildet zu sein. Geschichte ist da ein ganz wichtiges Fach und da hapert es bei vielen, zumindest wenn mehr als Jahreszahlen gefragt sind. Naturwissenschaften, Geographie, Philosophie usw. sind immer hilfreich.

ZumaFx was aber nicht geht, weil das Parlament von den Grundvoraussetzungen in der Verfassung geregelt ist und sowohl eine Bildungs- als auch Altersbreite zulässt. Vielleicht sollte man mal die Vorstrafen prüfen, da könnten sich noch Anhaltspunkte für ein nicht vorhandenes passives Wahlrecht ergeben :/ . Und z.B. dieser Milchreisbubi der CDU ist alt genug, nicht vorbestraft aber schwätzt versuchsweise wie ein alter, ist aber dumm wie das Zeug, auf dem die Schweine gern drauf herumlaufen.

Ich glaub auch nicht, dass die Politiker das Problem sind. Alle ernannten Minister bauen sich nach und nach ihren eigenen Berater- und Vertrauensstab auf. Da sind mit Sicherheit auch sehr zweifelhafte gut bezahlte Schwachmaten dabei und natürlich in der Ministerialverwaltung. Akademiker heißt nicht automatisch auch zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Schlüsse zu ziehen und konsequent und nachvollziehbar zu handeln.

Unter anderem für Thomas: die Ursache für das Durchschmoren des Akkuträgers ist geklärt.

Der Ikarus hat ja einen Pin zum Squonken und der braucht oben eine Imbusschraube als Verschluss, die nicht drin war. Daher der Name Haase. Es hat also nichts mit schlechter Elektronik oder sonst etwas zu tun, sondern einer vergessenen Schraube. Der Täter wird noch gesucht. Für sachdienliche Hinweise wird als Belohnung eine Baggerfahrt durch die Eifel ausgelobt. Wie ihr nachhause kommt ist eure Sache. :zunge:

Ich liebe Witze, die einen Witz in sich beinhalten ....

Beamte und schnell ... :lol04:

(sry, Heiner, aber den konnte ich mir nicht verkneifen)

Sag das nicht, denken darfst du es.

Treffen sich 2 Beamte, fragt der eine "Was machst du am Wochenende?" "Ausschlafen." "Wie, nimmst du die Arbeit schon mit nach Hause?"

Ich kann auch gut über mich selber lachen. :yahoo:

Warum tragen Beamte immer Krawatte? Weil sie diese in die Schreibtischschublade einklemmen um beim Einschlafen nicht nach hinten umzukippen.