Auf lange Sicht tötet immer irgendetwas - Gott sei Dank.
Beiträge von Heiner
-
-
Der Tabak dominiert und ist im Abgang leicht herb.
Dann tippe ich mal, dass es kein Virginia ist. Ich tippe eher mal auf Burley. Der kann etwas herb sein.
-
Ich habe ja noch etliche Frucht- und Vanillearomen hier.
Dann nimm Vanille. damit läufst du nicht Gefahr, dass der Tabak erschlagen wird. Aber bitte vorsichtig dosieren. Tabak mit Vanille war mein bevorzugter Pfeifentabak von einer kleinen dänischen Manufaktur. Den mußtest du nur grimmig angucken, dann ging die Pfeife nie vorzeitig aus.
-
In was für einer bekloppten Welt leben wir eigentlich? Ist Politikern weltweit immer noch nicht aufgefallen, dass es wichtige Dinge in der Welt gibt, um die man sich kümmern MUSS!!!
-
Ich habe von den Belgiern (Flavourmonks) ein Tabak Aroma
Ich kenne kein Tabakaroma, das wirklich nach Tabak schmeckt. Hast du da die berühmt, berüchtigte Ausnahme?
-
Mir war der Geschmack zu herb und ich hatte permanent einen trockenen Mund.
Vanille ist ein guter und wäre mein bevorzugter Zusatz. Cognac wäre auch eine Alternative. Es hängt natürlich vom Geschmack des Tabaks selbst auch ab, denn da gibt es große Unterschiede.
-
Es ist einfach so, dass die Medien immer mehr auf idiotischen und vollkommen haltlose Mitteilungen abgfahren. Das beweist widerum meine These, dass die Meiden immer mehr an Niveau verlieren. Ich warte iimmernoch auf die Meldung "Frau an Badesee ermordet. Bild sprach als erstes mit der Leiche!"
-
Also für Fall 1 warte ich auf den ersten der darüber berichtet, das er alles komplett verkauft und auf die Pod Systeme umsteigt. Dann komme ich ans überlegen. Für Fall 2 kann ich ganz klar darauf verzichten.
Das wäre ja das Kind mit dem Bade ausschütten. Natürlich kommen die kleineren an die Leistung der großen Dampfen nicht heran, aber trotzdem stimmt der Geschmack und das ist für uns das wichtigste. Deshalb werden wir zukünftig evtl. zewigleisig fahren und unterwegs die Lütten mitnehmen um Gewicht aber nicht Geschmack zu sparen. Der Klammerbeutel hängt deshalb für uns noch nicht griffbereit um die großen Sachen mal so eben zu verkaufen, auch wenn wir damit sehr viel Platz einsparen würden.
-
Hübsch ist die Simurgh ja schon... Vermaledeiter HWV!
Der ist nicht nur hübsch, er ist auch qualitativ empfehlenswert, auch wenn ich momentan mit dem Hersteller sehr hadere, aber aus anderen Gründen.
-
All diese Pod-Systeme sind außerdem auch nur was für Fertigcoil-Liebaber
Nicht nur. Mir hat die Vapopresso im Kkh gute Dienste geleistet und in unserem Urlaub werden wir die Geräte nur mitnehmen um Gewicht zu sparen und trotzdem guten Geschmack zu haben.
-
Ich sage nur "Wohl bekommens!!!!"
-
Der sieht zwar gut aus, ist aber eher an die MTL-Fraktion gerichtet und für mich/uns nicht wirklich interessant.
-
Hajo unser Vanillologe.
-
Im Büro mußten wir draußen dampfen, drinnen war nicht nur das Rauchen verboten. Dann hab ich aber fast nur DL gedampft. Wenn schon denn schon richtig. Im Winter war das besonders schön. Wir hatten einen großen Teich im Parkgelände um das die Gebäude mit über 2000 Mitarbeitern verschiedener Behörden arbeiteten. Die freuten sich bestimmt über die Nebelschwaden.
-
Derzeit tendiere ich aber zu nem NÖ
Ich wußte doch, das die Sache einen Haken hat....
-
Diese Verbotsgeschichte der EU was Aromen in liquids betrifft ist schon sehr bedenklich. Das einzig halbwegs beruhigende dabei ist, das die Mühlen auf europäischer Ebene sehr langsam mahlen. Wenn es denn soweit kommt, was wir zuhause tun ist und bleibt unsere eigene Sache. Da schützt uns wieder nationales Recht.
-
ZumaFx wenn du Zuviel Dampfkrams hast da könnte ich dir helfen😂
Die soziale Ader der Mitglieder hier im Forum ist aber sowas von ausgeprägt. Mein Gott, wo soll das nch hinführen.
-
So ähnlich aber on- und offline fing es mit der Brundhilde vor Jahren auch an. In den ersten Tagen kauften die Dampfer wie kurz vor dem Weltuntergang. Wer heute noch einen hat, hat entweder inzwischen keinen mehr oder mehrere.
-
schwierige sache das alles
So schwierig ist das alles nicht. Du hast zwar geschmacklich Einschränkungen aber da bist du nicht elleine, ich gehöre auch zu der Gruppe. Ich mach mir mal Gedanken was etwas für die sein könnte und schreibe dir dazu etwas. Es könnte nur einige Tage dauern.
-
wenn ich ein richtig gutes allday aroma zustande bringe, dann werd ich wohl dem tabak entsagen
In welche Richtung soll es denn gehen? Was m,agst du und vor allem was magst du gar nicht?