Der ist ein wenig wirr glaube ich 🤣🤣
Beiträge von Dampfi2024
-
-
Ich hab mirdas Video gerade mal angeschaut und noch nie einen größeren Bullshit gehört, als das was der verzapft. Ist ja echt schlimm was der von sich gibt.
Dampfi2024 hör bloß nicht auf solche Leute. Frag hier im Forum, hier dampfen viele 10 Jahre und länger. DIE könen dir WIRKLICH helfen.
Nicht einer der absolut keine Ahnung von dem hat was er redet.
Boah krieg ich da Puls
Deswegen bin ich jetzt hier bei den Profis 😘👍
-
Meinte CBV Entschuldigung
-
Ich hab mir welche bei DBV bestellt sind ganz OK
-
Also Du solltest jetzt nicht auf den Trichter kommen Vanillearomen von Dr. Oetker dampfen zu wollen Dampfi2024 !!
Mich würde interessieren welcher Youtuber das war der vor Lebensmittelaromen generell gewarnt hat
Schade😕😅
Der ist absolut unbekannt bin gestern nur drauf gestossen.
Hier mal der Link:
Vom Nichtraucher zum Dampfer Meine Erfahrungen. Vape E-Zigaretten DampfenSupport the stream: https://streamlabs.com/sanity_gmbhwww.youtube.comEr hatte mir im Kommentarbereich geantwortet das er durch Lebensmittelaromen seine Gesundheit zerstört hat 🤷♂️
-
Nur darauf achten das kein Oil enthalten ist
Das hab ich zum glück vorher schonmal gelesen 😅👍
-
das sind eigentlich immer Lebensmittelaromen. Also z.B. die von ASM, Ellies, u.s.w.
OK Danke.
-
Kann man grundsätzlich alle Aromen nehmen auch Lebensmittelaromen? Bei YouTube hat jemand geschrieben das es nicht gut für seine Gesundheit war.
-
Ein Aspekt der noch nicht genannt wurde ist Koffein. Trinkst du Kaffee oder Bull oder nimmst du sonstiges koffeinhaltige Produkte zu dir? Die Wechselwirkung von Nic/Koff ist nicht zu unterschätzen.
Wenn z.B. dein gewohntes Nicotinlevel niedriger als bisher ist, hat Koffein freie Bahn um deine Rezeptoren zu "kitzeln". Ich musste in meiner Anfangszeit des Dampfens fast komplett auf "bleifreien" Kaffee umstellen da ich mich sonst fühlte wie ein Teletubbie auf Ecstasy. Mein Körper musste sich erst an die Veränderung gewöhnen bis dann wieder alles so war wie vor der Kippenentwöhnung.
(Das trifft übrigens auch auf Teein zu das chemisch gesehen die gleiche Substanz ist.)
Ich nehme Koffeintabletten aber nur vor dem Kraftsport also 3-4 Mal in der Woche.
-
-
Dann liegt das wohl am Entzug da die Nikotinmenge zu wenig ist
-
Hm...es gibt nur Shots mit 10ml die 20mg Nikotin enthalten.
Mal anders ausgedrückt. Wieviele Shots/Fläschchen hast du in die 100ml gekippt? 2 oder 4?
Hast du schon gesehen, in der Zeile ganz oben haben wir einen Liquid-Rechner
das ist anfangs sehr hilfreich.
Ach ich bin ein Trottel 😅
Natürlich 10ml hab mich vertan. Ich hab auch immer nur 2 Shots auf 100ml genommen da ich dachte das es 20ml sind. Das bedeutet das ich ja gerade Mal bei um die 4mg Nikotin liege
-
Ich schätze Dampfman liegt da richtig?
Es sind 40ml in Form von Shots gemeint und ergeben 8mg Nikotin.
Also ich hab anfangs 9mg Fertigliquids benutzt und da man da gern zum Dauernuckeln neigt,
kann das auch mal bissl zuviel sein.
Beim Dampfen flutet das Nikotin langsamer an als beim Rauchen, deshalb kann sich das mal summieren und dann verzögert "zuschlagen"
Da mir dabei öfter etwas blümerant wurde hab ich (MtL) die gleichen Liquids mit 9 und mit 6mg gekauft (bzw. später gemischt) und ausprobiert
was mir passt und konnte so auch mal wenns zu wenig Nikotin war, das 6mg liquid teilweise auffüllen/mischen mit 9mg Nikotin/Liquid.
Das pendelt sich schon ein mit der Zeit. Bin dann bis heute bei 6mg für MtL und 3mg Nikotin für DL angekommen.
Dampfi2024 du kannst dir auch eine Combi mit stärkerem Liquid und eine mit etwas schwächerem Liquid fertigmachen und wenn du das Gefühl hast, du hast Schmacht, ziehst du nur ein paar mal an der stärkeren und nutzt sonst weniger Nikotin.
Eine "Zweitdampfe" ist eh kein Fehler um dran zu bleiben.
Nachtrag: Ich verbessere mich, deinen neuen Beitrag eben erst gesehen. Noch einfacher, schaff dir einen zweiten Pod an und mach in einen weniger starkes Liquid, dann merkst du den Unterschied wahrscheinlich schnell.
Danke für dein Ausführung 😊
Eine zweite Dampfe wollte ich mir sowieso zulegen da ist die Idee sehr gut.
-
Man kann mit Menthol auch schon einiges erreichen ohne sich mit zu viel Nikotin schweben zu lassen.
Leider mag ich Menthol nicht so aber das wäre eine Möglichkeit.
-
Die Nikotinangabe kann so ja eigentlich nicht stimmen. Oder ist für mich zumindest unklar.
40 mg/ml Liquid wäre echt heftig. Aber diese Konzentration kann man ja so ohne weiteres gar nicht erreichen da es ja nur 20 mg/ml Shots zu kaufen gibt. Selbst wenn man nur Nik-Shots benutzt können es also nicht mehr sein.
Oder sind es 40 mg auf 100 ml? Das wiederum wäre dann mit 0,4 mg/ml viel zu wenig.
Das würde ich an deiner Stelle also nochmal überprüfen.
Den Throat Hit kann man ja beeinflussen. Dazu wäre es aber wichtig zu wissen mit welchem Gerät du dampfst.
Und dass es zu Unwohlsein am Anfang kommen kann ist eigentlich vollkommen normal. Dein Körper befindet sich gerade in der Phase des Entzugs. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme.
Ich hab mich glaube blöd ausgedrückt 😅
Ich mache im Prinzip 2x20 ml Shots in die 100ml Mischung das sollten dann um die 8mg sein auf die ganze Mischung. Ich nutze eine Aspire Flexus Q. Das mit dem Entzug dachte ich mir vielleicht auch daher hab ich bei euch hier einfach Mal nachgefragt
-
-
Du liegst bei Deiner Mischung bei 8mg Nikotin, was je nach Verdampfer und Durchzug schon ganz schön ballern kann.
Wie viel Liquid geht denn da bei Dir so täglich drauf?
Am Tag liegt ich so bei um die 10mg Liquid. Als Dampfer hab ich den Aspire Flexus Q
-
Was ich halt hinbekommen muss ist der Throat Hit da der für mich als exraucher wichtig ist. Ich hab gelesen das Nikotin da sehr wichtig sein soll was aber wenig Sinn macht wenn ich dann unter der Decke schwebe 😅
-
Uiiiii Dampfi2024 40mg Nikotin? Bist Du Dir da ganz sicher?
Unruhe kann tatsächlich durch Nikotin und zu geringer Flüssigkeitsaufnahme hervorgerufen werden. Du hast wahrscheinlich die Nikotinsättigung überschritten.
Danke für deine Antwort 😊
Ich hab 2 komplette Nikotin Shots reingetan da ich ja so ungefähr auf 8mg Nikotin bei 100ml kommen wollte.
Ich hab auch schon überlegt ob es mit dem Nikotin zu tun hat aber eigentlich ist ja in einer Zigarette wesentlich mehr drin oder? Ich hab das mit dem Nikotin Verhältniss noch nicht ganz verstanden beim Dampfen.
Aber ich werde deinen Rat Mal befolgen und schauen ob es daran liegt.
Danke 😊
-
Hallo,
Ich bin Jens 39 und ich Dampfe seit 2.Wochen. ich habe vorher 21 Jahre geraucht und hab mich nun dem Dampfen verschrieben 😊
Ich bin noch ein Anfänger daher hab ich öfters Mal Fragen und tatsächlich hab ich auch schon ein kleines Problem.
Ich dampfe jetzt seit 2 Wochen und seit ich selber mische (4 Tage gekauftes Liquid benutzt) hab ich ein paar probleme und ich weiss nicht woran das liegt. Nachdem ich gedampft habe entwickelt sich eine starke unruhe in mir drin und mein Herz schlägt schneller und ich spüre es auch sehr stark das ist echt unangenehm.
Ich benutze einen liquid rechner. Ich benutze lebensmittelaroma und Nikotin.
Beispiel 100ml
3mg Aroma (von CBV)
40mg Nikotin
57mg BaseDa ich vorher geraucht habe glaube ich nicht das es am Nikotin liegen wird.
Das ist so unangenehm das ich sogar schon überlegt hatte zur Zigarette zu greifen Umzug schauen ob es da wieder anders ist 😏
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank und Beste Grüße
Jens