Beiträge von Bengel1087
-
-
-
Ein bissel gewickelt ein wenig mit Watte gespielt und sonst nur Getankt und Geladen
-
-
Hallo Ihr lieben.
Es wird sich was ändern.
Ich poste nicht mehr ellenlange Posts mit jedem Verdampfer im Ranking und die dazu passenden Worte.
Stattdessen werde ich immer mal wieder 2-4 Verdampfer Posten mit ein zwei Bilder Dazu und dann kurz auf 4 Kriterien eingehen, die da wären
Geschmack
Wickelbarkeit
Watteverlegung
Handling
Zu guter Letzt bekommt jedes Kriterium ein Punktesystem. Das werden Pro Kriterien 25Pkt sein. Und am ende wird zusammengezählt so das jeder VD die Chance hat die 100 Voll zu machen.
Warum mache ich das so und bleibe nicht bei dem bisherigen System?
Ich habe den Luxus das ich einige gute bis sehr gute Geräte auf der Hohen Kannte habe.
Da liegen in der Entscheidung welches wo platziert werden nur bildlich Millimeter und jeder erwischt sich beim denken, so weit hinten platziert der RTA taugt nichts und das möchte ich vermeiden.
So bevor ich mich an die erste runde mache vorher noch der obligatorische Disclaimer.
Bitte und das ist mir wichtig, versteht das nicht als Review zu einzelnen RTAs oder gar als Kauf oder nicht Kauf Empfehlung für einzelne RTAs. Es ist auch kein Empfehlung Thread für Neulinge.
Es ist nur eine Art Tagebuch für mich selbst, dass ich mit euch teile.
Auch möchte ich betonen, dass das Ranking auf meiner eigenen subjektiven Meinung basiert, euer Ranking kann ganz anders aussehen, Geschmäcker sind verschieden
UltonTaifun GTR 98/100
Geschmack: 25/25
Der GTR haut Hammer massig raus, was an Geschmack nur möglich ist. Er ist die perfekte Mischung aus Throat Hit und Geschmack.
Ich habe Ihn jetzt seit mehreren Wochen am Testen und war, bin und werde absolut überzeugt von Ihm sein. Aktuell habe ich zwei davon am Laufen mit zwei unterschiedlichen Wicklungen.
Die Idealen Liquids habe ich auch für die beiden gefunden, was sollte es anders sein als meine zwei Absoluten Lieblings Liquids White King und Black King von Dampflion.
Wickeln: 25/25
Es ist eine Freude in diesem Deck zu Wickeln es passen kleinen Coils und große Coils rein.
Coil Beinchen bei den Posts rein gleiten lassen und festziehen. Jetzt noch die Coil hoch oder runterziehen je nach Vorliebe und dann ausglühen und Bewatten.
Watte: 24/25
Das Watteverlegen ist so einfach. Watte einfach ein wenig aufplustern und dann die richtige Menge fein säuberlich in die Wattetaschen. Viel einfacher geht’s es kaum.
Handling: 24/25
Auch vom Handling her ist er super. Liquidcontrol hat sie ist aber ein klein wenig frickelig. Man steuerrt die LC über das auf/zu drehen des Verdampfers. Top Fill sowie eine von außen einstellbare AFC sind Program. Füllvolumen ist mit 4 ml angegeben was einen gut über den Tag bringen kann
Und es ist egal welche Coil Ihr reinpackt er zickt nicht rum. Von einfachem Runddraht zu Clapton Coils und schlieslich zu MTL Aliens er nimmt sie all.
YFTK By-Ka V9 99/100
Nur hauchdünn ein unterschied zwischen dem GTR und dem By-Ka V9. Vom Geschmack her einfache Spitze. Beim Throat Hit ist er bissel härter als der GTR aber alles noch im Rahmen.
Das Liquid egal ob Fruchtig oder Dessert er bringt sie alle auf den punkt
Aktuell habe ich zwei von Ihm und bin mit A&L Ragnarok und Drip Hacks Honeycomb Latte unterwegs. Hier sieht man nochmal sehr gut, dass er alles super kann.
Wickeln: 25/25
Auch er ist sehr einfach zu Wickeln hat er doch das klassische Zwei Pfosten Deck mit guten großen Schrauben.
Auch hier wieder nicht viele Worte so muss doch die Watte nur etwas aufgeplustert in die WatteTasche verlegt werden.
Handling: 25/25
Man kann die Wickelbase vom Verdampfer abziehen um an die Wicklung zu kommen.
Er hat eine Stufenlos einstellbare Liquidcontrol.
Die AFC ist über beigelegte Pins regelbar sowie über einen stufenlos einstellbareren AFC-Ring außen am Verdampfer
Er ist ein Top Filler und fasst 5 ml an Liquid
Wie auch der GTR kann der By-Ka V9 super mit beiden Drahtarten umgehen, egal ob ich einfachen Runddraht nehme oder wenn ich Spezial Draht nehme wie aktuell z.B der NI80 MTL Alien S oder der NI80 Guru MTL Draht von Franktastische Coils, der Geschmack ist grandios.
Ulton Diplomat RTA 93/100
Wie der GTR ist auch der Diplomat die perfekte Mischung aus Throat Hit und Geschmack.
Die Liquids werden auf den Punkt wieder gegeben. Durch die beigelegten verschiedenen Kammern kann man den Geschmack auf seine Bedürfnisse noch einmal anpassen.
Wickeln 25/25
Er ist super einfach zu wickeln. Mit diesem zwei Post System ist das ein Kinderspiel. Die Schrauben sind so groß da passt ne Alien rein
Auch hier wieder super Simpel. Watte durch die Coil, Watte richtig abschneiden und dann rein in die Taschen
Handling: 22/25
Die Airflow ist von 0,8 bis 1,8mm von außen einstellbar.
Er ist ein Bottom Filler und hat ein Tankvolumen von 4,5 – 5,1 ml je nach verwendeter Glocke.
Die 5,1 Tankvolumen helfen mir darüber hinwegzusehen, dass er ein Bottom Filler ist.
-
-
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und stelle den LABS RTA mit dem Taifun GTR in dieselbe Range.
Echt so gut findest du ihn?
Also bei mir wenn ich ne Skala von 1-10 machen müsste hätte der GTR die 10 und der LABS 8-8,5.
Aber so sieht man wieder Geschmäcker sind verschieden
-
Ich habe meine zwei neu eingetroffenen Berserker V3 gewickelt und betankt. Schmecken sehr gut
-
-
So sorry für die Verspätung aber Football war gestern einfach zu Spannend.
Es wird dieses mal kein Ranking geben da einige dazu gekommen sind die noch nicht lange genug im Test sind und Hand aufs Herz ich nicht den selben Text wie beim letzten mal verwenden möchte.
Deswegen gibts heute nur eine erste Einschätzung zu den neuen im Ranking
Vandy Vape Berserker V3 und Berserker V3 Mini
Zwei wie ich finde schöne und schlichte Verdampfer. Geschmacklich sind sie super. Jedes Liquid das ich hinein fülle schmeckt einfach ''on Point''
Sie bieten eine sehr gute Mischung aus Geschmack und Throat Hit.
Aktuell ist eine Ni80 Alien Coil verbaut mit der beide super performen, aber auch mit einfachem Runddraht wissen sie zu überzeugen.
Vom Handling her sind sie sehr einfach gestrickt. Easy zu wickeln und bewatten.
Airflow wird über einen Pin geregelt der in den 510er gesteckt wird, Mann muss also nicht an die Coil ran.
Beide haben keine Liquid Control und sind Top Filler. der B3 fasst bis zu 6ml und der B3 Mini bis zu 4ml an Liquid
Auch hier wieder ein Beweis das guter Geschmack nicht teuer sein muss. Er gibt den Geschmack auch wieder ''on point'' wieder und bietet einen angenehmen Throat Hit. Er läuft gerade mit einer SS316 Superfine MTL Fused Clapton und spielt Ihre Stärke sehr gut aus. Aber auch mit einfachem Runddraht ist er spitze.
Zu Wickeln und bewatten ist er wieder ein Kinderspiel.
Airflow wird über den äußeren Airflow Ring gesteuert mit Bohrungen von 0,8 bis 1,6mm.
Liquid Control hat er keine ist aber ein Top Filler.
Liquid fasst er wahlweise 2 oder 4ml.
Die Italienische Diva wie ich ihn gerne nenne.
Wenn er den mal läuft wie er soll dann ist der Geschmack fantastisch mindestens Top 10 Würdig.
Der Geschmack ist sowas von ''on Point''.
Aber er ist eine DIVA wenn es ums bewatten geht. Wickeln selbst ist easy aber bewatten, ohje das ist so ne Sache mal ist es zu viel Watte mal zu wenig. Ich glaube ich habe 10 versuche gebraucht bis er dann lief wie er soll. Und selbst jetzt passiert es mir ein oder zwei mal das ich die falsche menge wähle und alles von vorne beginnen kann.
Also der Verdampfer hat eine lange Lernkurve, aber wie gesagt wenn er den gemeistert wird bietet er einen fantastischen Geschmack.
Er kommt mit vier Austauschbaren Glocken die Alle unterschiedliche Nuancen der Liquids besonders strahlen lassen.
Ich selbst habe jetzt 3 von vier Glocken getestet und konnte wirklich nur kleine feine unterschiede feststellen.
Soweit ich weiß wurde der Verdampfer mit NETs im Sinn konstruiert und evtl. sind da die unterschiedlichen Glocken ein Vorteil.
Airflow wird über beigelegte Pins geregelt die mann unter der Wicklung einsetzt, also ein wechsel ''on the fly'' ist nicht möglich.
Er hat eine Liquid Control und ist ein Top Filler mit 2,7ml an Fassungsvermögen
So das wars erst mal von mir.
Wann ich das nächste Ranking mache weiß ich noch nicht, oder ob ich von dem Ranking absehe und einfach noch weiter teste und dann immer zwei drei Verdampfer vorstelle so wie ich es heute gemacht habe nur noch mit Bildern dazu.
Hmmmm da werde ich mal in mich gehen
-
Ich habe mehrere Verdampfer neu gewickelt und sonst bin ich nur am Konsumieren und Altern
-
-
-
auf mich nicht, Ich habe dich vorher extra gewarnt
Hoffe aber das du mit ihm klar kommst den dann wirst du mit einem super Geschmack belohnt
-
Dampflion White King 12mg Taifun GTR Clone Silber Odin Mini Sil -
Mein Paket von Steam-Times kommt erst am Montag
Aber naja ich hab ja genug zum Spielen
-
-
-
Na dann drück ich mal die Daumen das er dir gefällt.
Wenn er den mal läuft ist er Geschmacklich super
-