Beiträge von PapaPet

Ezmiran

Ich benutze Aspire Nautilus BVC Coils 1.8 :ohm1: NS und 1.0 :ohm1: .

Die 1.0 :ohm1: bringen bessere Geschmack bei dezenten Aromen, aber dafür die 1.8 :ohm1: NS sind wieder für mich besser bei Schärferen Liquids, so wie zB. Red Tabak American Red Tobacco, mit 1.0 :ohm1: ist er mir deutlich zu scharf.

Bernie

Vielen Dank für deine ermutigende Antwort. :emojiSmiley-111:

So ist auch der Plan, üben, üben, sparen, sparen und dabei auch Spaß haben.

Da ich bin auf Dampf umgestiegen gerade im Zeiten wo alles ist so teuer geworden :emojiSmiley-36: und das Anfangs Anschaffungen erfordern auch viel Euronen, das sparen ist aktuell für mich sehr wichtig.

Ich werde bestimmt sehr viel üben mit Coils bauen, schließlich ich Bastle sehr gerne :)

Servus, eine Frage zu den Hase, hast im schon ausprobiert Käsewürfel ? Wie ist er im Geschmack?

Von dem Airflow, bekommt man keine feuchten Fingern?

So ist nämlich beim meinem Nautilus 3, ständig feuchte und klebrige Finger und das nervt total.

Danke

Ps. Ich bin noch hin und her gerissen, soll ich oder nicht auf dem Hase Selbstwickeln lernen oder was anderes suchen.

Servus,

eine Frage an die misch Profis,

Ich habe hier

Indian Tabak von Shadow Burner Premium Aroma.

Empfohlene Hersteller

Dosierung: 8 %

Reifezeit: 8 Tage

Zu erst hab die vorsichtshalber mit 6% gemacht, nach dem Reifezeit gerade probiert und doch es könnte die 8% sein.

Wenn ich erhöhe die Aroma auf 8% (habe schon die Menge ausgerechnet mit LiqCalc 👍) muß ich nochmal 8 Tage Reifen lassen?

So ich habe noch tiefer gegraben, bei Händler nachgefragt und das WEB bemüht, um ein wenig mehr in dieses Thema zu erfahren.

Von meiner Lieblingshändler habe ich eine ausführliche Antwort bekommen, aber zuerst kurzes Antwort von Dampfalarm, im Falle,

dass jemand hat kein Bock auf längere Fassung ;) .

Zitat von Dampfalarm

Die BVC Coils von Aspire sind nur für das VW bzw. VV dampfen ausgelegt.

Für das TC dampfen sind meistens nur selbstgewickelte Coils ausgelegt.

Fertig, jetzt versuche ich auch noch Selbstwickeln. :bloed01: ...

Jetzt wird, etwas genauer.

Abschließend habe ich etwas Interessantes direkt bei ASPIRE Shop gefunden:

0,15 OhmTemperatur Control (NI200 - max. 20 Watt)
    1,2 Ohm15 - 20 Watt (Kanthal)
    1,8 Ohm13 - 16 Watt (CLAPTON - Kanthal)

Coil_0-15_Ohm_-2.jpg

...Um Verwechslungen auszuschließen sind die Coils mit einer eindeutigen Kennzeichnung, in Form unterschiedlich farbiger Dichtungen versehen.

Rot = TC (Sub Ohm) /

Grau = 1,2 Ohm /

Gelb = Clapton Coil.

Leider diese Farbmarkierung scheint nur bei Aspire zu gelten, ich habe aus negiere bei anderen Herstellern auch geguckt und mit roten Dichtungen gefunden, aber dieses waren aus Kanthal gefertigt.

Ich hoffe, ich habe die Sache mit TC Coils von Aspire, mindestens für mich und auch anderen Neulingen auf diesem Gebiet geklärt.

Und falls eine oder andere "alte Dampf Hase" hat hier etwas Neues und interessantes erfahren, das freut mich sehr.

...also, ich werde doch selbstwickeln. :bloed01:

Hallo Leute,

Ich bin vom kurzem von Kippen auf Dampfen umgestiegen.

Da ich zum Beginn nicht sicher war, ob das mein Ding wird, habe mir zuerst Joyetech EVIO C und

bisschen Zeug zum selbe mischen gekauft, dabei auch zwei Aromen: von Shadow Burner - Indian Tabak

und von Dinner Lady - Cafe Tobacco.

Testweise habe ich von jedem Aroma 20 ml. Eingemischt, beide Liquids haben mir sehr gut geschmeckt.

Nach drei Wochen ohne Zigarette und nur am Dampfen habe ich entschieden eine bessere Vape zu kaufen.

Ich habe Aspire Zelos 3 Kit mit Nautilus 3 Verdampfer gekauft. Vorher habe ich ein paar Berichte gelesen, was für ein dolles Gerät ist das Zelos3 und der Verdampfer Nautilus 3 echte Aroma Explosion. :sleeping:

Muss ich ehrlich sagen ich war enttäuscht X/ , die meine Aromen, bei weiterem Schmecken im Nautilus 3 nicht so gut wie vom Joyetech EVIO C.

Ich bin noch Backendampfer, darum auch habe ich zuerst ins Nautilus 3, die im Lieferumfang erhaltene 1,8 Ohm Verdampferkopf eingesetzt.

Ich habe auch alle bei dieses Coil erlaubte Watt Einstellungen 10 - 14W, und auch alle mögliche AirFlow Einstellungen probiert, der Geschmack war ganz flach.

Das zweite beigelegte 0,7 Ohm Coil hat auch keine Verbesserung gebracht.

Das Joyetech EVIO C hat 0,8 Ohm Coil, und der Geschmack ist erstaunlich gut und intensiv, im Vergleich zu Nautilus 3.

Vielleicht ich mache ein Fehler beim Watt Einstellungen oder andere Coil?

Oder der Verdampfer Nautilus 3 ist Kacke am zum Dampfen.

Ich sage jetzt schon: für jeden Tipp oder Vorschlag bedanke ich mich ganz herzlich.

Liebe Grüße