In wie fern "anders als gedacht" ? Und wer testet da was ?
Li-Ion für Auto, E-Bike oder die dampfe sind dann schon nach mal ne andere Nutzung. Würde mich echt interessieren, magst mal näheres sagen oder Links posten ?
Li-Ion für Auto, E-Bike oder die dampfe sind dann schon nach mal ne andere Nutzung. Würde mich echt interessieren, magst mal näheres sagen oder Links posten ?
Ehrlich gesagt mache ich da jetzt echt keine Hexerei draus. Mein Ladegerät kann mit maximal 3A laden. Laut Datenblatt vertragen diesen Ladestrom alle meine Akkus problemlos (Sony VTC5A, Murata VTC5D, Samsung 30T und Samsung 40T). Der maximale Ladestrom wird ja nicht ohne Grund angegeben. Und in dem Bereich bleibt für mich auch alles safe. Ob die Akkus dadurch jetzt vielleicht zwei Monate weniger halten oder nicht, ist mir dabei relativ wumpe.
Der Sachverhalt ist eigentlich bekannt. Im Grunde hat dieser Akku keine Zukunft.
Der Sachverhalt ist eigentlich bekannt.
Mir nicht. Oder zumindest nicht der Zusammenhang. Was meinst du jetzt genau?
Das Li-Ion Akkus nicht die Zukunft für E-Autos sein werden, ist eine Sache. Aber was hat das jetzt mit den Dampfakkus zu tun?
Gibt noch mehr Ansätze.
https://www.bmbf.de/de/batteriefor…chland-662.html
Der Li-Ion Akku für unsere Geräte hat da auch ausgespielt.
Naja, ausgespielt ... bis die mal soweit sind, kompostieren wir schon ...
Und selbst wenn, ein Akku liefert nur Strom. Ich seh auch immer mehr Lipo's kommen, evtl geht da in Zukunft auch was im Massenmarkt. Zumindest bringt SteamCrave bald einen raus, mit DNA-Chip. Und irgendwann gibts bestimmt was ganz neues, anderes. Bis aber die Allgemeinheit umgeschwenkt ist, dauert es immer recht lange und es wird kompatible Zwischenlösungen geben
Ich wäre ja für 'ne Brennstoffzelle im AT xD
Ich wäre ja für 'ne Brennstoffzelle im AT xD
Ich für eFuels
LiPo Akkus sind bereits seit gut mehr als über zehn Jahren im (RC) Modellbau absoluter Standard. Dagegen konnten sich nicht einmal die damals ach so gepriesenen LiFe Akkus durchsetzen. Sie sind auch deutlich belastbarer als vergleichbare Li-Ion Akkus. Wenn allerdings einmal etwas schief geht, steckt hinter den LiPo Akkus allerdings auch deutlich mehr Bums.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!