Hallo, den OBS Cube X finde ich ganz nett.
Meine Frau benutzt den. Klein, handlich und sehr gut verarbeitet finde ich. Bezahlt hatte ich für 2 Stück 63€.
Hallo, den OBS Cube X finde ich ganz nett.
Meine Frau benutzt den. Klein, handlich und sehr gut verarbeitet finde ich. Bezahlt hatte ich für 2 Stück 63€.
Nutze ich auch, kann mit dem passenden Verdampfer sehr schick aussehen, kann aber auch grausam aussehen
Leider kann der AT aber überhaupt nichts, außer den Watt Modus. Keine Einstellungsmöglichkeiten (außer eben die Leistung), gar nichts. Sollte man wissen, bevor man ihn sich kauft.
Ich habe jetzt einen (morgen gibt es mal Fotos).
Und viel einstellen will ich sowieso nicht. Was ich schon sagen kann - liegt gut in meiner Hand. (Und schön finde ich ihn auch.)
Und das Akkumanagement ist bescheiden bei dem Träger, regelt bei Last ab 3,5V ab, was auch die im Leerlauf befindliche Spannung ist, wenn ein frischer Akku nötig wird, nach meinen Erfahrungen bisher. Die Akkuanzeige springt auch gerne aus dem Standby mal auf voll geladen, was nach einigen Sekunden korrigiert wird. Gäbe es ein theoretisch mögliches Firmware Update, könnte OBS an diesen Dingen etwas ändern - tun sie aber bislang nicht...
Trotzdem ist es ein ganz okayes Gerät für mich, es gibt aber bedeutend bessere, technisch ausgefeiltere China Kracher zu kaufen.
Meine Frau hat bisher nichts zu mecketn gehabt. Sie findet das Gerät gut. Sie dampft MTL und sie sagt dafür reicht es und sieht gut aus.
Passend zu meinem vergoldeten Amadeus habe ich mir diesen CUBE-X mit der goldenen "lost temple"-Verzierung zugelegt und bin recht zufrieden. Denn als MTLer komme ich mit dieser spartanischen Regelung des Chips prima aus, da ich mit meiner Wicklung i.d.R. meist sowieso nur akkuschonende 9-11 Watt brauche, um glücklich zu werden und bei diesem edlen Anblick passierrt dies doch jedes Mal, wenn er da so gut und sicher in meiner Hand liegt, mich mit seinem Aussehen so goldig anlächelt und einfach nur problemlos funktioniert!
Ich habe eh immer mehrere Teilchen dabei.
Und bis jetzt finde ich meinen Firefly so schön ...
Ich finde Deinen Firefly auch schön Waldmeisterchen besonders wril es so selten hübsche grüne Mods gibt. 👍
Ich habe jetzt den von meiner Frau mal genommen und getestet.
Ich finde den schön, handlich und gut verarbeitet. Nur Watteinstellung reicht für den FEV. Und abgeschaltet hat er bei 3,26 Volt und nicht bei 3,5. Wäre mir aber auch egal da bei geringer Leisrung (MTL) der so oder so lange genug läuft.
Für den Preis
Und das Akkumanagement ist bescheiden bei dem Träger
Inzwischen kann ich das bestätigen. Der Akku hält nicht so lange durch wie in anderen Geräten und die Leistung lässt zum Schluß deutlich nach.
Aber ich finde ihn immer noch traumhaft schön ...
Und da ich ihn hauptsächlich zu Hause benutze, wird der Akku eben notfalls früher ausgetauscht. Da kann ich mit leben, wenn ich es denn weiß.
Hiho,
kann mir jemand sagen, ob das Schwarz des OBS ein Mattschwarz oder eher ein Seidenmatt oder glänzend ist? Hab einen Mattschwarzen Kylin M hier und würde gerne wissen ob das einigermaßen passt.
Auf Fotos sieht der immer Matt aus.
Danke im Voraus
derHanno ist seidenmatt-schwarz.
Vielen Dank 👍🏼
Bei wieviel Volt sollte ein Akkuträger denn bestenfalls abschalten?
3,2 bis 3,4 Volt. Manche Träger schalten an dieser Grenze grundsätzlich ab, andere erst wenn beim Feuern diese Grenze unterschritten wird, wieder andere reduzieren ihre Leistung (z.B. die Aegis Solo). Jedenfalls sollte zwischen 3,2 und 3,4 Volt der Akku gewechselt bzw. der Träger wieder aufgeladen werden.
Hier meine kleine OBS-Cube-Familie, (mit integr. Akku, normal und FD-Modell),
bestückt mit: links: GLAZ Mini - mittig: GG-Amadeus - rechts: MESMERIZE 2
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!