Man liest ja immer wieder, das einer schreibt, der und der VD taugt nicht oder der ist so super ... und das wars dann meist an "Infos".
Ich sitz dann immer hier und denk mir: Ja, und was für Coils ? Wie und welche Watte ? Beim Liquid kann man ja eh nix groß sagen, jeder hat halt einen anderen Geschmack aber so Größen wie die Coil oder die Bewattung sind doch sehr entscheidend in meinen Augen für die Bewertung eines VD.
Ich würde immer gerne näheres wissen, wenn mal wieder ein VD gehypt oder verrissen wird. Ich hab z.b. so meine Standard-Coils, die ich mir je VD wickle, was bei einem SingleCoil in der Regel ein 4,5-Windungen NI80 doublecore Clapton mit 3mm Durchmesser ist und bei Dual ein NI80 mit 5,5 Windungen und Tricore Clapton, auch bei 3mm (Durchmesser natürlich, wenn passend, sonst auch 2,5mm). Mit denen muss mir dann ein VD schmecken oder eben nicht, da wechsel ich nur die Liquids, meist ein süßes, ein fruchtiges und eins, was eher etwas herbe ist. Wenn keines der 3 in dem VD schmeckt, dann ist der für mich schlecht. Wenn alle darin schmecken, ist der für mich ein superduper VD und zählt für mich in die Oberliga.
Bei der Watte nehme ich immer die selbe beim ausprobieren, lediglich die Menge passe ich dem VD an (ausdünnen oder nicht, länge, usw).
Wenn ich dann einen guten oder super VD hab, probiere ich da gern auch andere Drähte und Wicklungen drin, man weiß ja nie, ob nicht doch was anderes darin noch besser oder schlechter ist, aber so fange ich immer an zu entscheiden, ob ich da mehr Zeit investieren will oder ob der doch eher fürs Weggeben oder die Vitrine ist.
Wenn dann einer gut schmeckt, kommt natürlich auch das Handling und Design zum Tragen und wie gut der verarbeitet ist, aber wenn ein VD super schmeckt, darf er bei mir auch mal etwas schwieriger zu wickeln sein oder die eine oder andere Unstimmigkeit haben.
Wie macht ihr das so ? Habt ihr da auch eure Kriterien und Vorgehensweisen ? Würde ich gern mal wissen, wie andere so zu ihren Urteilen kommen.