Vorweg bemerkt: Ich wusste nicht, in welche Rubrik das gehört und entschuldige mich schon mal, falls es hier falsch sein sollte. Eigentlich ist ein Mesh-Verdampfer ja kein Fertig-Coiler aber auch nichts zum Wickeln. Andererseits ist das Folgende kein Review, sondern nur ein Erfahrungsbericht - aber nicht des Dampfens allgemein, sondern eines speziellen Verdampfers.
Der "Cubis Max" macht mir in der Wohnung zu viel Dampf, da benutze ich andere Verdampfer, doch draußen auf der Arbeit ist er geradezu ideal. Das hier ist einer meiner beiden Verdampfer für eben diese Arbeit. Das Foto ist sehr groß, hat dadurch aber den Vorteil der Zoombarkeit, wenn man es sich in voller Auflösung anschaut. Ist also nur etwas für Interessierte.
Letzte Nacht auf Arbeit hatte ich einen selbstverschuldeten Dry-Hit. Den "Geschmack" bekommst du kaum aus der Watte. Also dachte ich heute, nach mehr als einem halben Jahr wird es schließlich doch Zeit, die Watte zu wechseln. Und siehe da, eigentlich war es nicht mal nötig, wie die Bilder zeigen. Das sind original unbearbeitete Fotos von gerade eben. Ich hatte nichts abgewischt, nur ein wenig trocken getupft.
Gedampft habe ich darin stets dasselbe Cassis-Aroma (5 %) bei 40 Watt in einem Verhältnis 40 % PG und 60 % VG. Ich weiß leider nicht, aus welchem Material die Beschichtung des Mesh-Streifens besteht. Weiß das jemand? Das Mesh selber ist aus Kanthal. Es ist nun ein Jahr im Verdampfer, die Watte ein halbes Jahr - das ist eine unglaubliche Haltbarkeit, will ich meinen. Ich habe jetzt nur die Watte gewechselt.