ASM Eisaromen Aroma Kirschen mit der Nummer 935278 mit E202 Kaliumsorbat unbedenklich?

• Guten Tag zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen das ASM Eisaromen Aroma Kirschen mit der Nummer 935278 bestellt und zu spät gesehen, das es E 202 Kaliumsorbat enthält.

Nun meine Frage: Kann ich es dennoch ohne bedenken dampfen, oder sollte ich mir ein anderes nur auf Propylenglykol Basis holen. Mag eigentlich mehr diesen vollen Kirschkompott Geschmack, weshalb ich die herkömmlichen Kirscharomen nicht so mag.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob es unbedenklich ist, oder eben nicht.

Gruß Taskforcer

Cloudige Grüße

Taskforcer ;)

• Taskforcer 17. Januar 2025 um 13:43

Hat den Titel des Themas von „ASM Eisaromen Aroma Kirschen mit der Nummer 935278“ zu „ASM Eisaromen Aroma Kirschen mit der Nummer 935278 mit E202 Kaliumsorbat unbedenklich?“ geändert.
  • Kaliumsorbat ist in sehr vielen Dingen enthalten, das nimmst du eh schon täglich zu dir. Und das Sicherheitsdatenblatt dafür sagt nix von Inhalationsgefahren, lediglich in die Augen sollte es nicht gelangen, da es da dann reizend wirkt. Willst du aber sicher auch nicht ins Auge, sondern in den VD tröpfeln, also alles gut

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!