Neue Coil Speichern ?!

• Hallo.

Meine Geek Vape Aegis Max Mod hatte Gestern zum 1. Mal nach +/- 3 Jahren Keine Funktion.

Meldung mit Sicherheitsmodus und im Display Neue oder Alte Coil.

Irgendwie habe Ich Es Funktionierend Gemacht das der Part Coil im Display auf 0.2 Ohm Steht wie Es Immer war.

Mache Ich Was Falsch nach dem Coil Wechsel ?

Inwiefern die Menuführung Unterwegs ist habe Ich noch Nicht raus.

Beste Grüße.

Christoph :)

• GeraltvonRiva

Das ist normal bzw. sollte der Akkuträger immer fragen, wenn du eine neue Coil eingesetzt hast. Mit der Plus-Taste liest er den Widerstand neu, mit minus behält er den alten Wert bei. Auch wenn du den Verdampfer runter nimmst, kommt diese Meldung beim wieder drauf schrauben. Am besten angewöhnen, das diese Abfrage immer mit der Plus-Taste bestätigt wird, dann ist der Coilwiderstand immer aktuell eingelesen.

Da steht "immer" 0,2 Ohm, solange eine entsprechende Coil verbaut ist. Baust du eine andere (Material, Typ) ein, sollte der Wert sich ändern. Einen "festen" Wert hast du nur bei Fertigcoils, selbst gewickelte sind immer leicht anders. Wenn sich der Wert ohne Coilwechsel einfach so ändern sollte, ist irgendwas im Busch, entweder Coil lose, kaputt oder AT misst nicht mehr richtig ...

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!