MTL Verdampfer aufbohren?

• Hallo Dampferz.

Eine eher merkwürdige Frage, stelle sie trotzdem. Ist es möglich einen MTL Verdampfer so auf zu bohren das diese dann als RDL/DL laufen könnten, oder ist das nicht möglich weil dafür die Kammer zu klein ist. Habe so einige MTLer hier rum liegen die ich nicht gebrauchen kann, verkaufen oder tauschen gestaltet sich auch schwierig gehe ich mal davon aus weil ich kein Zubehör und Verpackungen mehr habe. Sind Standart-Verdampfer dabei paar Clone und auch etwas Highend. Also mir sind diese Verdampfer als MTL vollkommen egal, wenn sie kaputt gehen wurden oder unbrauchbar wären, dennoch bevor ich mir die Mühe mache frage ich einfach mal.

• Ich kenne das Aufbohren vor allem beim FeV - zu einer Zeit vor Jahren üblich, als noch gar keine DL-Verdampfer hergestellt worden sind. Sicherlich kann man das Luftloch auch an anderen MTL-Verdampfern aufbohren. Ich würde dann nur genau danach sehen, wie im Inneren der Damperkammer dieses vergrößerte Loch den Dampf von der Wicklung gut und direkt auch abgreifen wird. Wenn hier eventuell zuwenig Material bei zu kleinen Modellen besteht, würde ich mir diese Arbeit ersparen.

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!