Tri Core Alien vs. Tri Core Staggered Fused Clapton

  • Hallo! Mich würde eure Erfahrung bezüglich der beiden Coilarten interessieren. Ich nutze selbst geklöppelte Tri Core Aliens (in Mech Mod/Attys) und bin mit ihnen auch sehr zufrieden. Nur ist die Herstellung nicht ganz einfach bzw. der Ausschuss gerne mal höher als ich möchte.

    Ich habe nun gehört, dass Tri Core Staggered Fused Claptons "gelingsicherer" sein sollen da sich der Manteldraht mehr oder minder selbst den Weg in die Lücken Spaces-Claptons sucht. Daher ist ungewollte Draht-Knödel-Kunst seltener. (Ich persönlich würde bei der Tri Core SFC dem mittleren Draht auch nicht zur Spaced Clapton machen sondern nur die beiden äußeren.)

    Meine Frage ist nun, ob die Tri Core SFC genau so gut im Anspringverhalten, Geschmack und Dampfproduktion sind wie die Tri Core Aliens. Voraussetzung ist natürlich, dass immer die gleiche Drahtsorte und Dicke verwendet wird.

    Wären die Tri Core SFC, eurer Meinung nach, genau so gut wie die Tri Core Aliens dann würde ich mal einen Versuch wagen und welche basteln.

    Vaping kicks Ash

  • Einfach um mal welche gebaut zu haben, sollte man es mal tun ;)

    Unterm Strich aber "technisch" kein großer Unterschied, solange man gleiche Drahtstärken nimmt. Durch die größeren Zwischenräume entsteht natürlich auch ein anderes Gemisch mit Dampf und Luft, sie neigen gern auch mal zum "spucken". Im RDA 3cm von den Lippen weg ... nuja. In nem Tank mit langem Kamin kann man schon mal machen.

    Ich finde sie aber viel aufwendiger zu bauen, da schaff ich 6 Aliens bevor ich eine staggered fertig hab ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • :/ Dampf und Geschmack ist nicht besser als bei Aliens, sie splotzen mehr und sind auch noch aufwändiger?:/

    Einziger Vorteil wäre also, dass ich evtl. etwas weniger Ausschuss produziere da sie nicht so anfällig für Wickelunfälle sind?

    OK. Da muss ich mal überlegen ob mir das den Mehraufwand wert ist.

    Danke aber für dein feedback lieber ZumaFx :thumbup:

    Vaping kicks Ash

  • steamriser

    Ist meine erfahrung mit Staggered ;) Ob man weniger Ausschuss produziert ... bin ich nicht sicher. Aber sie mal probieren kann helfen, insgesamt besser zu werden.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!