Hallo! Mich würde eure Erfahrung bezüglich der beiden Coilarten interessieren. Ich nutze selbst geklöppelte Tri Core Aliens (in Mech Mod/Attys) und bin mit ihnen auch sehr zufrieden. Nur ist die Herstellung nicht ganz einfach bzw. der Ausschuss gerne mal höher als ich möchte.
Ich habe nun gehört, dass Tri Core Staggered Fused Claptons "gelingsicherer" sein sollen da sich der Manteldraht mehr oder minder selbst den Weg in die Lücken Spaces-Claptons sucht. Daher ist ungewollte Draht-Knödel-Kunst seltener. (Ich persönlich würde bei der Tri Core SFC dem mittleren Draht auch nicht zur Spaced Clapton machen sondern nur die beiden äußeren.)
Meine Frage ist nun, ob die Tri Core SFC genau so gut im Anspringverhalten, Geschmack und Dampfproduktion sind wie die Tri Core Aliens. Voraussetzung ist natürlich, dass immer die gleiche Drahtsorte und Dicke verwendet wird.
Wären die Tri Core SFC, eurer Meinung nach, genau so gut wie die Tri Core Aliens dann würde ich mal einen Versuch wagen und welche basteln.